Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 313 Treffer

von ramon23
23.10.2019 - 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4404
Zugriffe: 279349

Re: Auto ...

Petz hat geschrieben:
22.10.2019 - 22:20
...digitalen Tachographen jährlich vom TÜV geprüft und erneut verplompt werden muß...
Alle 2 Jahre werden die Tachographen geprüft und auch nicht vom TÜV sondern von ermächtigten Werkstätten! Das andere stimmt so ungefähr...

Gruß Nils
von ramon23
10.10.2019 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4342
Zugriffe: 257920

Re: Die große Klima-Diskussion

Was können wir denn, parallel zur Reduzierung der menschlich verursachten Emissionen, tun, um die Resorbtion zu erhöhen? Wieviel Wald müssten wir denn z.B. zusätzlich schaffen? Was wenn aus (nach einem Bericht neulich) 3,4 Milliarden Bäumen in Österreich z.B. 10% mehr werden? Oder aus den ca. 90 Mi...
von ramon23
20.09.2019 - 17:25
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4342
Zugriffe: 257920

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/fuehrerschein-gegen-nahverkehr-abo-stadt-erfurt-startet-ungewoehnliche-aktion-id227103259.html Versuch meines Arbeitgebers, den Individualverkehr in Thüringens Landeshauptstadt einzudämmen...meine Chefin wird sicher nicht auf Ihren sch(d)icken Die...
von ramon23
23.04.2019 - 17:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 5692

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2018/19

Bin seit Samstag in Livigno. Es sind die typischen Frühjahrsverhältnisse mit Pisten, die sehr unterschiedlich präpariert sind. Im Bereich Carosello eher mäßige Qualität, dafür Tagliede fast jede Piste perfekt, besonders am Fontane Vetta. Heute verhangen mit leichtem Schneefall oben, aber meist guter...
von ramon23
14.03.2019 - 23:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 3596

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Mag den Joe zwar auch sehr...aber er La Villa anscheinend nicht so? Sehe das wie Ski-Chrigel eher unkompliziert und würde La Villa explizit in die Empfehlung mit aufnehmen!

Gruß Nils
von ramon23
19.02.2019 - 11:02
Forum: Ausrüstung
Thema: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots
Antworten: 53
Zugriffe: 27255

Re: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots

@Nils: Sprichst du von den Keilen unter dem Innenschuh oder die Keile an den Waden. Hier wurde ich nämlich letzte Woche korrigiert. Diese Keile sollen nicht zu einer stärkeren Vorlage führen, sondern lediglich zu dünne Waden ausgleichen. Mir wurde da ich ebenfalls nach mehr Vorlage gefragt habe ein...
von ramon23
19.02.2019 - 10:21
Forum: Ausrüstung
Thema: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots
Antworten: 53
Zugriffe: 27255

Re: BootDoc Erfahrungen gesucht/Aqua Novo boots

Tolle Beschreibung oder eher Umschreibung deines Fahrgefühls. Ich fahre einen Aqua Novo Boot jetzt die 2.Saison und hatte/habe ähnliche Empfindungen, kann sie nur nicht so galant in Worte kleiden... Ich habe letzte Woche mal die Vorlagekeile entfernt, das war subjektiv ein anderes fahren, irgendwie ...
von ramon23
18.02.2019 - 08:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 613
Zugriffe: 128448

Re: Neues im Hochpustertal

Rossignol Race hat geschrieben:
16.02.2019 - 18:30
Auch die Hasenköpfl KSB soll diesen Sommer kommen...
War kürzlich erstmals für einen Tag dort. Das mit der PB ist mir klar, aber wo soll die KSB gebaut werden bzw. welchen Lift/Bahn ersetzt diese?

Gruß Nils
von ramon23
08.02.2019 - 00:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18476

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Kann man ja nur hoffen, das sich kein Straßenmusiker auf einen Parkplatz in einem Skigebiet verirrt....
von ramon23
03.02.2019 - 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1312
Zugriffe: 157944

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Bei großer Kälte sinkt die Kapazität der meisten Batterien bzw Akku`s, auch von denen, die momentan in E Auto`s eingebaut sind. Das sollte man in der Diskussion zumindest nicht unterschlagen :wink:

Gruß Nils
von ramon23
28.01.2019 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?

Der TE hat ja explizit nach der Zeit um den Jahreswechsel gefragt (zu dem ich auch nichts beitragen kann), aber zu der SKI Free Wochen war ich schon dort. Polen sind da, und auch Belgier, Russen sieht man nicht. Auch sind mir keine "voller Voller" aufgefallen. Es ist nicht leer, so wie man sich das ...
von ramon23
25.01.2019 - 02:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19
Antworten: 35
Zugriffe: 3983

Re: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19

Ich würde auch Zell am See /Kaprun vorschlagen bei deinen Kriterien. Große Chance auf schneefreie Laufwege im (niedrigen) Tal. In der Therme gibt es ein 25m Sportbecken wie gewünscht. Der Gletscher sollte zu der Zeit noch richtig gut gehen. Natürlich braucht es seine Zeit bis du oben bist, mit ner V...
von ramon23
14.01.2019 - 11:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 4644

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Innenschuh lass ich drin. Bei den vorherigen Schuhen hab ich den raus genommen. Die beheizbare Tasche hab ich zu einem guten Kurs und eher zufällig bei Hervis in Saalfelden gekauft. Das funktioniert wirklich gut. Die Handschuhe Verschwinden gleich mit in der Tasche

Gruß Nils
von ramon23
13.01.2019 - 21:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 4644

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Ich verwende schon seit vielen Jahren einen Thermic Dryer, kann nichts negatives feststellen. Für meine AquaNovo Boots hab ich mir sogar ne beheizte Skischuhtasche gegönnt. Funktioniert perfekt, wenn man die Dinger wirklich am Abend gleich in die Tasche steckt, sind die morgens trocken.

Gruß Nils
von ramon23
18.12.2018 - 20:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend
Antworten: 18
Zugriffe: 2800

Re: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend

Ich kann zwar der Argumentation von JDS überhaupt nicht folgen, allerdings ist es eben für Leute die im Dienstleistungssektor arbeiten, normal an solchen Tagen Dienst zu tun. Ich bin selbst vom 21.12-25.12. in Zell am See, um dann am 26.12. pünktlich 16.00 Uhr wieder auf der Arbeit zu erscheinen. Vi...
von ramon23
04.12.2018 - 21:16
Forum: Off Topic
Thema: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 9885

Re: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.

Hab für und zusammen mit meinem Sohn eine Schwalbe KR51/2 aufgebaut. Nicht Original, sondern optische getuned, aber viele Originale Teile verwendet, wie zb Felgen oder Motorteile usw. An der Schwalbe ist quasi alles neu bzw aufgearbeitet. Mein Sohn hat Führererschein mit 15 gemacht und jetzt in 2 Ja...
von ramon23
27.11.2018 - 12:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 25757

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Ich hab das letztes Jahr von La Villa aus gemacht, um Bekannte auf der Seiseralm zu besuchen. Hinweg auch über Seceda und St.Ulrich. Sollte ich es mal Wiederholen, würde ich 2x den Bus Monte Pana - Saltria nehmen. Es ist definitiv schneller und man spart sich den Weg durch St.Ulrich. Außerdem ist di...
von ramon23
30.10.2018 - 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Baby Skischuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Baby Skischuhe

Schau mal bei Ebay. Da hab ich, als mein Sohn noch klein war, gebraucht gekauft. Die Größe gibt es ganz sicher.

Gruß Nils
von ramon23
26.09.2018 - 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 7410

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Ich habe jetzt alles gebucht. Bin immer noch, wegen Schule meines Sohnes, auf die Ferien angewiesen. -Los gehts in Zell am See: 21.12.-25.12. in unserer Stammunterkunft im Schmittental mit Frau und Sohn / 4 Skitage -Winterferien in den Dolomiten/ La Villa: 08.02.-17.02. Ferienwohnung nur mit meinem ...
von ramon23
16.04.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16
Antworten: 206
Zugriffe: 38154

Re: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Talstation steht links der alten Station von unten betrachtet. Piste zweigt etwa in der Hälfte auch zur neuen Station ab. Wenn man in der Mittelstation zusteigen will, muss man durchs alte Gebäude hindurch gehen . Ab Mittelstation nach obe...
von ramon23
15.04.2018 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16
Antworten: 206
Zugriffe: 38154

Re: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16

Die gibt es, mit den üblichen unfertigen Stationen. Aber nicht ganz so schlimm wie Tagliede. Bin mit der Bahn die Woche nach Ostern einige Male gefahren. An der Mittelstation geht's durch's alte Gebäude hindurch und man bekommt jetzt doch schneller einen Platz in einer Kabine. Für mich neu, das zusä...
von ramon23
04.04.2018 - 20:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Ostern 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 11976

Re: Skiurlaub Ostern 2019

Werfe mal noch Livigno in den Ring...zwar weder deutschsprachig noch nah am Ruhrgebiet...doch alle anderen Kriterien sollten erfüllt werden. Nächstes Jahr ist zu dem späten Termin der Skipass frei, falls das ne Rolle spielt. Auch ich würde gern wissen was "Kinderfreundlich " bedeutet? Disney Land am...
von ramon23
01.04.2018 - 19:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer braucht schon Powder, wenn es endlich firnt?
Antworten: 50
Zugriffe: 5589

Re: Wer braucht schon Powder, wenn es endlich firnt?

Pappschnee gab es gestern(leider) auch in Nauders, man denkt wirklich man hat das Skifahren verlernt...

Gruß Nils

Zur erweiterten Suche