Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 338 Treffer

von ramon23
15.02.2020 - 22:03
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

Es geht doch nicht darum was gebaut wird und ob das alter Dreck ist. Du hast deine Meinung und ich die meine. Es geht einfach darum zu diskutieren worin der Sinn einer solcher Skischaukel besteht und welchen Nutzen die Skifahrer davon haben. Ich bin der Meinung das man an "altem Dreck" zumindest sei...
von ramon23
15.02.2020 - 20:24
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

flamesoldier hat geschrieben:
15.02.2020 - 18:57
An der Schmittenhöhe gibts aber Pisten, die eben nur oder hauptsächlich von älteren nicht kuppelbaren Anlagen erschlossen werden.
...die da wären?

Meintest du eventuell ältere ODER nicht kuppelbare Anlagen?
von ramon23
15.02.2020 - 20:14
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

Und was ändern neue Bahnen dann an der Überfüllung der Schmitten zur Hochsaison? Bitte mal ein ernsthaftes Argument. Wenn ich das oben richtig gelesen habe, dürfen wir ja hier über dieses Projekt diskutieren.

Gruß Nils
von ramon23
15.02.2020 - 17:42
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

Dort gibt es noch sehr viele alte Sessellifte. Die sind im Skicircus schon fast ausgestorben. Echt? Und das ist jetzt ein Qualitätskriterium? ja 8) Und was nützt mir ein Kapazitätsmonster, wenn dort die ganzen Massen fahren(weil ja super neue Bahn) und die ganzen Pisten verstopft sind? Besser ist d...
von ramon23
14.02.2020 - 22:09
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

leogang.rocks hat geschrieben:
14.02.2020 - 21:54
Dort gibt es noch sehr viele alte Sessellifte. Die sind im Skicircus schon fast ausgestorben.
Echt? Und das ist jetzt ein Qualitätskriterium?
von ramon23
14.02.2020 - 20:09
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1295

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

Ich bin Fan der Schmittenhöhe, auch wenn ich nicht mehr sooft dort bin. Die Verbindung brauche ich persönlich nicht. Das hat für mich nichts mehr mit Skifahren zu tun, wenn man nur noch hetzt. Die Frage für mich ist wer sowas möchte? Das Marketing oder der Kunde?

Gruß Nils
von ramon23
12.02.2020 - 19:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

scf hat geschrieben:
12.02.2020 - 16:51
der Osthanglift ersatzlos gestrichen
Maba hat´s ja jetzt noch mal unterstrichen, warum am Osthang ein Schlepper stehen sollte. Natürlich NICHT für die ganzen Leute, die sich nur auf Durchreise befinden und sich von einem Kapazitätsmonster zum nächsten hangeln.

Gruß Nils
von ramon23
11.02.2020 - 22:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Edit: Ich wollte noch diese zwei Sätze aus dem "90 Jahre Schmittenhöhebahn"-Buch bezüglich der Kapellenbahn zitieren: Hier verzichtete man auf eine teure kuppelbare Lösung, da man unter anderem die Entwicklung des Skifahreraufkommens am Kapellenhang falsch einschätze. Die vielen Wiederholungsfahrte...
von ramon23
11.02.2020 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Du hast völlig Recht. Der Sonnenalm Bereich ist eher für bessere Fahrer, die auch kein Problem damit haben ein paar Meter von einer PB zur nächsten Bahn zu stapfen. Ebenso ist der schön kupierte (viel zu kurze) Hang am Osthanglift kein Anfängerareal, eher für welche die mal 5-6 (kurze) Abfahrten mac...
von ramon23
11.02.2020 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

MichiMedi hat geschrieben:
11.02.2020 - 20:36
Gerade wenn man sich beklagt das das Skigebiet so voll ist, braucht es doch Anlagen die ein paar Leute anziehen und beschäftigen.
Lies das bitte noch mal durch...wo ist der Fehler?
Warst du wirklich schon mal auf der Schmittenhöhe? Oder nur mit dem Finger auf dem Pistenplan?

Gruß Nils
von ramon23
11.02.2020 - 19:16
Forum: Restliches Europa
Thema: Civetta 2019/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Civetta 2019/20

Heute wie geplant Civetta und wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Die meiste Zeit schien die Sonne und Wind war hier auch kein Problem. Auf der Anfahrt wars am Pellegrino richtig stürmisch, weiß nicht ob da viel aufging. Pisten waren großteils sehr gut zu fahren. Durch die unterschiedlichen Hangau...
von ramon23
10.02.2020 - 18:47
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 112
Zugriffe: 7010

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Heute Skicenter Latemar, Wetter besser als gedacht, besonders in Obereggen weitestgehend sonnig. Wind nur an exponierten Stellen stark. Pisten gut zu fahren. Wartezeiten an den meisten Liften bis 5 Minuten, nur vereinzelt ohne. Ausreißer aber der neue 8er Reiterjoch mit Megaschlange und Leuten die u...
von ramon23
09.02.2020 - 20:54
Forum: Restliches Europa
Thema: Passo Rolle/San Martino d.C. 2019/20
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Passo Rolle/San Martino d.C. 2019/20

Heute Erstbesuch in St.Martino. Grandioses Panorama und im Vergleich zum restlichen Dolomiti Gebiet irgendwie andere Pisten. An der Bergstation Tognola Betrieb wie auf der Idalp... Die Abfahrten zur Talstation hingegen eher leer und gut zu fahren. Viele Liftoldtimer, aber kein Problem. Pisten insges...
von ramon23
08.02.2020 - 21:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Pistencruiser hat geschrieben:
06.02.2020 - 14:29
kleine Plastikflaschen (0,5 Liter) mit warmem Wasser in die Skischuhe. Reißverschluss der Skischuhtasche zu und ab ins Auto.
hab das heute gleich bei meinem Sohn und meiner Frau probiert Funktioniert wirklich prima.
von ramon23
08.02.2020 - 20:50
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 112
Zugriffe: 7010

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Ich war heute zum Start meiner 8 Tage Dolomiti Superski auf der Alpe Cermis. Parkplätze sehr voll. Wartezeiten an den Liften gab es keine Nennenwerten. Pisten auch meist freie Fahrt, hart aber griffig, am Nachmittag vereinzelt abgefahrene Stellen. Sehr "chillige" Stimmung, insgesamt ein schöner Tag....
von ramon23
06.02.2020 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Egal wie, ist an dieser Stelle für mich ein Schlepper schon das richtige. Wenn der Grund Ersatzteilmangel für den Alten war ist doch (für mich) die Entscheidung für einen neuen Schlepper nicht die falscheste...

Gruß Nils
von ramon23
06.02.2020 - 16:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226879

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich kenne die Schmittenhöhe sehr gut. Sicher gibt es da Baustellen bzw Baufehler. Achse City-Hirschkogelexpress muss sicher neu werden, ebenso Areit 2+3. Die fixe Sonnengratbahn stört mich nicht besonders. Ist das Wetter schön, fahre ich damit, ist es schlecht gibt es andere Wege zur Schmittenhöhe z...
von ramon23
06.02.2020 - 01:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Das Modell, welches Aqua Novo Boot verkauft, ist von Bootdoc und gibt's im Netz für ca 80-90 Euro. Habe diese Tasche seit 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß Nils
von ramon23
18.01.2020 - 00:39
Forum: Restliches Europa
Thema: Civetta 2019/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Civetta 2019/20

ok hast mich überzeugt...fahre eh hin, egal ob positiv oder negativ bewertet. Der Bericht von EC machts nicht besser. Er sollte einfach mal einfach denken und schreiben..wobei der Bericht aus der Civetta nicht schlecht ist, besser als der aus dem Schneetopic...
von ramon23
18.01.2020 - 00:22
Forum: Restliches Europa
Thema: Civetta 2019/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Civetta 2019/20

Ich möchte ja im Februar auch noch mal zur Civetta, war letztes Jahr schon mal da. Leider werde ich aus deiner aktuellen Lagebeschreibung nicht ganz schlau@ extremecarver.
Eventuell könntest du deine Beschreibung noch mal Korrektur lesen oder übersetzen? So kann ich leider nix verstehen?
von ramon23
11.01.2020 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 341
Zugriffe: 26958

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Habe ne Frage an die Locals vom Keilberg. Freunde haben dort eine Unterkunft vom 19.-21.01. reserviert. Da nur 3 Tage zur Verfügung stehen ist denen der Weg in die Alpen zu weit. Ich wollte mich eigentlich mit dran hängen, bin aber skeptisch wegen den Bedingungen. Lohnt es sich im Moment überhaupt b...
von ramon23
26.12.2019 - 18:52
Forum: Restliches Europa
Thema: Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 2367

Re: Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20

Bin die Innamorati 2016 einmal gefahren. Nach meiner Erinnerung schon sehr flach nach dem Pass. Im Wald eher Ziehweg und ohne schieben wird's wohl nicht gehen.
Gruß Nils
von ramon23
20.12.2019 - 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4605
Zugriffe: 297297

Re: Auto ...

@3303 Ich nehme an du wohnst zur Miete? Wer sagt denn, das Wohneigentum auf Dauer günstiger ist als Miete? Aber das ist ja nicht das Thema. Von mir aus kann man die PP auch abschaffen. Aber zu behaupten, das Leute wegen der PP pendeln, kann ich so nicht unterschreiben. Wenn es so einfach wäre, vor O...
von ramon23
20.12.2019 - 00:48
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4605
Zugriffe: 297297

Re: Auto ...

Oder sich endlich einen Job vor Ort zu suchen und das Pendeln zu unterlassen. Wohne ca. 22km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Fahre etwa die Hälfte meiner Arbeitstage mit dem Rad.Soll ich mir jetzt auch eine neue Wohnung in Arbeitsplatznähe und vor allem in der " Stadt"suchen? Ich bewohne mein Elt...
von ramon23
10.12.2019 - 02:27
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4605
Zugriffe: 297297

Re: Auto ...

Rost an nichtragenden Teilen wie zb einer Motorhaube wird toleriert bei der HU. Ist also im Prinzip nicht weiter tragisch mit deiner Haube. Aber woher nimmst du die 500 Euro für ne Haube vom Corsa? Soviel ist ja vermutlich das ganze Auto nicht mehr Wert. Das geht deutlich preiswerter.
Gruß Nils

Zur erweiterten Suche