Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3190 Treffer

von Werna76
21.05.2019 - 19:18
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9140

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Die öster. Raiffeisenb. ist genossenschaftlich organisiert. Die ÖVP hat da nicht die Hand drauf. Das ist ganz weit oben unter den dümmsten Dingen die hier im Forum je geschrieben wurden. Mit so viel Unwissenheit habe ich nicht gerechnet, eine weitere Diskussion macht keinen Sinn egal ob du nur trol...
von Werna76
21.05.2019 - 16:00
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9140

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Zwischen in den Medien "besser dastehen" und mit Oligarchenschwarzgeld, einhergehend mit Korruption, die auflagenstärkste Zeitung zu übernehmen um die Demokratie auszuhöhlen, ist dann schon ein Unterschied. Findest du nicht? Werter "Werna76", denke es ist für dich an der Zeit deine Maßstäbe zu über...
von Werna76
19.05.2019 - 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9140

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Also war das was Strache getan hat sowas wie „etwas großzügig ausgelegtes im wesentlichen normales politisches Geschäft“? Liest sich so... Naja, und dass er zwischen Minutenlangen ungeschnittenen Passagen, in denen er detailliert seine illegalen Pläne fein und konkret ausarbeitet, auch mal sagt „ab...
von Werna76
19.05.2019 - 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9140

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Das war also kein rhetorisches Gepolter, die arbeiten wirklich daran, die Medien unter Kontrolle zu bringen. Sorry dass ich zweimal hintereinander schreibe, aber über diese Zeile muss ich echt schmunzeln. Sowas kann man nur schreiben wenn man keine Ahnung von Österreich hat. Zur Erinnerung: Die let...
von Werna76
19.05.2019 - 19:13
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9140

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet zwei der seriösesten und journalistisch besten deutschen Zeitschriften/Zeitungen den Ausschnitt des Videos so aus dem Zusammenhang reißen, dass der Inhalt verfälscht wird. Wir reden hier nicht von einer Zusammenarbeit von Bild und Express. Es ...
von Werna76
07.05.2019 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2282

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Bitte hier keine Wortklauberei betreiben, ich hab das gschwind mal gepostet während ich nebenbei telefoniert habe.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/g ... /400486771
von Werna76
07.05.2019 - 14:47
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2282

Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

:evil: :evil: :evil:
Das ist jetzt die Krönung zu all den Vorfällen im letzten Winter:
https://www.krone.at/1917064

Edit:
Titel geändert
von Werna76
04.05.2019 - 15:07
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich möchte nochmal auf die Umstrukturierungen beim ÖSV zurückkommen... Für mich ist das ein sehr gewagter Schritt, solch Geltungssuchende Menschen alle gemeinsan in einem Verband zu haben. Das ist als ob man Mourinho und Guardiola als Trainer und Sportdirektor hätte. Finanziell wird das dem ÖSV sich...
von Werna76
27.04.2019 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4627
Zugriffe: 906104

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Das war auch mein erster Gedanke. Ich finds nach mehrmaligem Betrachten mittlerweile aber erfrischend unspektakulär und mir gefällts. Diese Prunkbauten ala Sölden/Hochgurgl sind für mich zwar ne zeitlang beeindruckend, je öfter ich dort bin stellt sich mir dann aber mehr und mehr die Frage ob das wi...
von Werna76
21.04.2019 - 22:52
Forum: Medienberichte
Thema: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt

Nunja, die Sache ist halt die.... dass außerhalb von Wien die Stammtische von großen Gemeinde die Landeshauptleute vor sich her treiben. Und die Landeshauptleute bestimmen wiederum wer denn so in der Bundeshauptstadt das Sagen haben darf. Von daher ist das was an Stammtischen in Maxglan, Leonding od...
von Werna76
21.04.2019 - 22:10
Forum: Medienberichte
Thema: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt

Mit Sachverhalten hat das Kuhurteil leider oder logischerweise sehr wenig zu tun. Das ist SPÖ gegen ÖVP und das endgültige Urteil wird zugunsten der Seite lauten, zu der der zuständige Richter zugehörig ist. Wird wohl derzeit eher ein ÖVP-Urteil werden, nen. Wenn du etwas mehr "Wissen" mitbringen wü...
von Werna76
21.04.2019 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 49839

Re: Ischgl 2018/2019

Ich geb mal auch kurz meinen Senf dazu: War vom 15.-19. in Ischgl. Ski-chrigel und chr haben diesen Zeitraum ja sehr schön dokumentiert. Die Schweizer Seite sehr schön zu fahren, wirklich super im Bereich Alp Trida, am besten natürlich die Trainingspiste (die Schweizer züchten da einen Klon von Tina...
von Werna76
21.04.2019 - 21:11
Forum: Medienberichte
Thema: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt

Solche Urteile werden nur dazu führen, dass Fahrerflucht zunehmen wird. Warum sollte man stehenbleiben und helfen, wenn man schon verurteilt wird nur weil sich jemand erschrocken hat? Das Kuhurteil hat hier im Pinzgau übrigens dazu geführt, dass ein großer Teil der Wiesen/Weiden im Tal zugepflaster ...
von Werna76
15.04.2019 - 00:22
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 20
Zugriffe: 1262

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

https://gelenk-klinik.de/fuss/tarsaltun ... -fuss.html

Die Beschreibung klingt danach als ob irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist.
Und Fahren mit offenen Skischuhen würd ich sofort lassen, es sei denn du trägst gerne Gips oder Knieschiene.
von Werna76
11.04.2019 - 18:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Alpiner Skiweltcup 2019/20

Einige bedeutende Änderungen für die neue Saison: Andi Evers wird Speedtrainer beim DSV: https://www.krone.at/1902319 Hans Pum wird überraschend sein Amt mit Juli 2019 zurücklegen: https://www.krone.at/1902380 Und beim Norwegischen Verband wird unverändert um Geld und Trainerpositionen gestritten: h...
von Werna76
09.04.2019 - 13:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1238

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Also ich würde einen groooooßen Bogen um den Stubaier machen.
Denke mit der Kombi Sölden/Obergurgl kann man nichts falsch machen um diese Jahreszeit.
von Werna76
03.04.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1445
Zugriffe: 144523

Re: Dachstein West

https://salzburg.orf.at/news/stories/2973669/
Mit weiteren vier Millionen Euro will das Land Salzburg das Skigebiet Dachstein-West (Tennengau und Oberösterreich) in den kommenden Jahren unterstützen. Das ist die Voraussetzung für eine Übernahme durch den Raiffeisenverband.
von Werna76
03.04.2019 - 11:32
Forum: Österreich
Thema: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2230

Re: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019

Arlbergfan hat geschrieben:
02.04.2019 - 20:45
Bei meiner nächsten Bergfahrt war dann auch die zweite GUB Lärchfilzkogel geöffnet. Von hier oben hat man einen schönen Ausblick auf das Hochfilzental inkl. dem Ort Flachau.
Wow beeindruckend, du musst echt Adleraugen haben um von diesem Standpunkt bis nach Flachau sehen zu können :wink:
von Werna76
26.03.2019 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 3960

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Kleiner Situationsbericht aus Saalbach, bin beruflich dort. Die Ortschaft ist im Gegensatz zur Vorwoche wie ausgestorben, keiner will mehr neuen Schnee haben, es wollen alle eigentlich nur mehr dass die Saison endlich vorbei ist. Der Personalmangel in der Gastronomie hat ziemlich genagt an denjenige...
von Werna76
16.03.2019 - 20:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45965

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Felix Neureuther hat vor ein paar Minuten auf Facebook seinen Rücktritt bekannt gegeben. :schlaumeier: Moment, Moment... so einfach geht das aber nicht lieber Felix. Es gibt immer noch das gemeinsam mit Marcel Hirscher bei Servus TV abgegebene Versprechen, dass die beiden in Kitzbühel bei der Abfah...
von Werna76
16.03.2019 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 130
Zugriffe: 27288

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

https://salzburg.orf.at/news/stories/2970273/ Nachdem Zhongui Wang jedoch seit Monaten keine Pacht mehr bezahlt hat und auch keine Bankgarantie erbracht hat, Keine Bankgarantie :roll: Mich würd ja interessieren wer den Chinesen dorthin gebracht hat. Dieser Jemand hat sicher fein mitgeschnitten mit V...
von Werna76
14.03.2019 - 19:09
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45965

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Im Hintergrund gehts rund, bei Head laufens im Kreis Svindal weg, Linsi weg Gut hält ihre Head Ski weder vom Podest noch in den sozialen Medien in die Kamera Veith kann auch keine Ski in die Kamera halten Lara entweder soziale Medien wieder aktivieren oder bessere Resultate, ansonsten pfiat di Welco...
von Werna76
11.03.2019 - 13:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Links oder Rechtsdrehende Lifte
Antworten: 23
Zugriffe: 2104

Re: Links oder Rechtsdrehende Lifte

Kreon100 hat geschrieben:
11.03.2019 - 00:11
sorry, habe ich nicht gefunden.
Das war nicht als Kritik gemeint.
Konnte mich nur deshalb an das Thema erinnern, weil ich das damals schade gefunden hab, dass darüber nicht weiter diskutiert wurde, weil mich auch interessieren würde wie das entschieden wird ob Antrieb am Berg oder im Tal.
von Werna76
11.03.2019 - 12:58
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Apemap
die Karte auf Bergfex
Bikemap.net
opencyclemap.org
openstreetmap.org

Zur erweiterten Suche