Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3483 Treffer

von Werna76
13.07.2020 - 21:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24466

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Möglicherweise 2x Nachtslalom in Schladming nächsten Winter:
https://steiermark.orf.at/stories/3057793/
von Werna76
04.07.2020 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Pinzgau & Abstecher in die Umgebung 27.06. - 04.07.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 9599

Re: ++Update 01.07.++ Pinzgau & Abstecher in die Umgebung 27.06. - 04.07.2020

Das Heu wird gewendet damit es schneller trocknet, nicht weil es zu trocken ist :schlaumeier:
Hoffe es hat euch gefallen in Kaprun, ohne all die Touristen ist es hier wirklich schön :wink:
von Werna76
30.06.2020 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15513

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Also ich hab ja wirklich gar keine Ahnung von Wetterentwicklung, aber 1. liegt das Glemmtal nicht 400m höher als Maishofen/Zell am See 2. ist die Bewölkung/Nebel am Morgen im Umkreis von ca 5-7km auf den Zeller See zurückzuführen und 3. entsteht der "Hochnebel" in Fieberbrunn aufgrund des Magnesitwe...
von Werna76
30.06.2020 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16622

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

In Österreich gibts auch ne Diskussion über die Mohrenbrauerei bzw die Biermarke Mohrenbräu. Gegründet wurde dieses Unternehmen von einem Hrn. Mohr. Die Geschichte des Unternehmens und des Logos (gezeigt wird der hl. Mauritius) ist offensichtlich völlig egal, der Shitstorm der Empörten wurde koordin...
von Werna76
30.06.2020 - 00:15
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16622

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Jens hat geschrieben:
29.06.2020 - 19:38
Ich warte ja auch schon lange darauf, dass ein Wiener mal eine Petition gegen Wiener Würstchen startet :D
Unwahrscheinlich, bei uns heißen die ja Frankfurter Würstchen :wink:
von Werna76
29.06.2020 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Pinzgau & Abstecher in die Umgebung 27.06. - 04.07.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 9599

Re: ++Update 27.06.++ Pinzgau 27.06. - 04.07.2020

Der in Frage stehende Schlepplift steht im Ortsteil Oberwarming in der Nähe von Hochfilzen. Ihr seid offensichtlich leider auch die Abkürzung zwischen St. Ulrich und Hochfilzen gefahren. Leider deswegen, weil die Strecke eigentlich nur ein besserer Güterweg ist und dort der Radweg verläuft, aber dan...
von Werna76
27.06.2020 - 13:32
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32731

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

https://www.tt.com/artikel/17087099/land-sieht-sich-durch-antikoerperstudie-in-ischgl-bestaetigt 42 Prozent der Ischg­ler wiesen im April Antikörper gegen das Coronavirus auf – 85 Prozent davon merkten davon wenig bis gar nichts. Die Studie der Medizin-Uni Innsbruck schlug europaweit Wellen, weil ei...
von Werna76
27.06.2020 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 255
Zugriffe: 45393

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://tirol.orf.at/stories/3055168/ Das Buchungsverhalten sei gleich wie in früheren Jahren. Bezüglich Buchungsverhalten kann ich berichten dass mir unser Nachbar in Kaprun (große Frühstückspension und Ferienwohnungen) berichtet hat, dass er über Weihnachten vollständig und Feber-März fast vollstä...
von Werna76
23.06.2020 - 16:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Pfuh, da bin ich überfragt bzw das wäre mir neu. Seilbahner ist bei der Diskussion zum Kaprun-Unglück ausgestiegen wenn ich mich recht erinnere. Kanns sein dass du Seilbahner mit Michael Meier verwechselst? Der Michi hat sich nach ner Pause unter anderem Namen wieder angemeldet und war dann aber nur...
von Werna76
21.06.2020 - 18:02
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Korrekt, ich arbeite in einer Abteilung die Peergroupanalysen für die FMA erstellt, für jede neue Seilbahn im Tiroler Unterland und Salzburger Land, hab davor an der Finanzierung von mehr als 50(?) Seilbahnen mitgewirkt, hab es aber in all der Zeit irgendwie geschafft trotzdem keine Ahnung von Seilb...
von Werna76
21.06.2020 - 15:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Begründung?
von Werna76
21.06.2020 - 15:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4309

Re: Ski und Meniskus

Ich hab mittlerweile an den ersten 2-3 Skitagen der Saison auch immer Probleme mit dem Meniskus

1. Muskelaufbau, Muskelaufbau, Muskelaufbau
2. Ein gut passender Skischuh
3. Skiempfehlung trau ich mich nicht abzugeben, aber vermutlich ist insgesamt ein gemütlicher Allmountainski am besten
von Werna76
21.06.2020 - 15:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Könntest du vielleicht ausführen wie sich die genannten Aspekte auf die Fahrtrichtung der Gondeln auswirken, mir fehlt da gerade irgendwie das Vorstellungsvermögen. Geschichte wiederholt sich :wink: Nachzulesen und wers kann nachzurechnen im Buch Bewegungen und Kräfte des Seilsystems und der Fahrze...
von Werna76
20.06.2020 - 14:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 14140

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

In Obertauern in Salzburg hat sich ein Streit um die Ticketpreise der örtlichen Bergbahnen für die kommende Skisaison entwickelt. Hoteliers versuchten bei den Seilbahnbetreibern zu intervenieren und scheiterten.
https://www.krone.at/2176213
von Werna76
19.06.2020 - 21:59
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24466

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Also um den Schröcksi kurz zu verteidigen, die Kronen-Zeitung hat da die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, so reißerische Sätze bringen eben Klicks. Er hat im Interview sinngemäß gesagt, zu Beginn waren die Maßnahmen richtig, aber sie wurden zu lange aufrecht gehalten. Der Satz mit dem Enkerl seh...
von Werna76
19.06.2020 - 20:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hab grad ne Mail von den Bergbahnen Hinterglemm bekommen... die Sessellifte laufen deswegen im Uhrzeigersinn, weil die Mehrheit der Männer ihren Penis links trägt und deshalb einfacher in einen im Uhrzeigersinn fahrenden Sessellift einsteigen können. Die Gefahr sich schmerzempfendliche Dinge einzukl...
von Werna76
19.06.2020 - 19:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wenn du korrekte Dinge schreiben würdest, würd ich auch nicht mit dir "reden" keine Sorge.
Wenn du völligen Unsinn schreibst so wie hier, brauchst du dich aber nicht wundern wenn dich jemand korrigiert.
von Werna76
19.06.2020 - 19:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24466

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

CrystalMountain hat geschrieben:
19.06.2020 - 18:31
Ich weiß nicht, wie gut die Beziehungen zwischen dem ÖSV und der aktuellen Regierung sind
ÖSV gehört der ÖVP, von daher sollten die Beziehungen gerade ausgezeichnet sein.
von Werna76
19.06.2020 - 18:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064197

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Bezüglich des neuen kurzen Verbindungsstücks: Der Hang dort ist nicht gänzlich stabil, man hätte in den nächsten Jahren bauliche Maßnahmen zur Stützung durchführen müssen. Mit dem neuen Weg jetzt hat man versucht das beste aus der Situation zu machen. MMn wird dieses kurze Stück aber für reichlich z...
von Werna76
19.06.2020 - 18:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10664

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

bei Gondelbahnen hingegen wird in sehr sehr vielen Fällen nur noch die Betriebsrichtung im Uhrzeigersinn gewählt, da man so als Rechtshänder besser einsteigen kann, zwecks Skier mit einer Hand in den Gondelköcher heben. Das ist vollkommener Blödsinn. Platzangebot, Antrieb Tal/Berg, Abspannung Tal/B...
von Werna76
18.06.2020 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405144

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Wollte eigentlich nix sagen, ich kanns aber nicht lassen und fasse das Ganze mal neutral zusammen: - Der ehemalige Geschäftsführer hat sich selbst abgeschossen, als er das utopische 3S-Verbindungsprojekt unabgesprochen in einer Pressekonferenz präsentiert hat. Ab dann hat Raiffeisen eingesehen, dass...
von Werna76
16.06.2020 - 17:57
Forum: Off Topic
Thema: Karikaturen und Cartoons
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

Re: Karikaturen und Cartoons

Ich find die zwei großartig :D :
Direktlink
Direktlink
Direktlink
von Werna76
16.06.2020 - 17:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 4853

Re: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Servus margau, auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Gibt so Phasen im Leben wo man Interesse an gewissen Dingen verliert, in ein paar Monaten kann das schon wieder anders aussehen.
von Werna76
15.06.2020 - 19:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24466

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Vincent Kriechmayr wechselt von Fischer zu Head:
https://sport.orf.at/stories/3063614/
von Werna76
15.06.2020 - 17:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 16979

Re: Was ist dir das Forum Wert?

:D
Ich bekomm dauernd Werbung für BHs.
Also ja ok, ich hab in den letzten Jahren einige Kilos zugenommen, aber sooo schlimm ist es jetzt auch noch nicht.
Ne Frechheit eigentlich :wink:

Zur erweiterten Suche