Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3267 Treffer

von Werna76
17.10.2019 - 00:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Ich würd erst mal den neue ÖBB Fahrplan ab 15.12. abwarten :wink:
von Werna76
09.10.2019 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Patscherkofel
Antworten: 395
Zugriffe: 70937

Re: Patscherkofel

Zum Thema, Situation eskaliert anscheinend, die Geschäftsführer wurden abberufen:
https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-l ... r_a3677034
von Werna76
05.10.2019 - 15:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Bei Liensberger siehts nicht gut aus https://vorarlberg.orf.at/stories/3015886/ Dalbello habe das Angebot zurückgenommen, sagt Ski-Pool-Geschäftsführer Reinhold Zitz gegenüber dem ORF Vorarlberg. Dalbello habe erkannt, dass es völlig unrealistisch sei, ein wettbewerbsfähiges Weltcup-Paket Kästle-Dal...
von Werna76
30.09.2019 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Rekordbilanz für Doppelmayr
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Rekordbilanz für Doppelmayr

https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/
Der Vorarlberger Seilbahnbauer hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 10,5 Prozent auf 935 Millionen Euro gesteigert und ein Betriebsergebnis von 141 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaftet.
von Werna76
30.09.2019 - 18:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Bei Liensberger gehen die Diskussionen weiter, jetzt sind auch die Wirtschaftskammer und Schröcksnadel involviert: https://vorarlberg.orf.at/stories/3015221/ Sogar die Wirtschaftskammer Österreich ist als Mitglied des Ski-Pool-Vorstandes mittlerweile in die Sache involviert, laut Generalsekretär Kar...
von Werna76
26.09.2019 - 13:54
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65762

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Also das herunterstolpern im 2. Video kann unmöglich Spaß gemacht haben. Bin mir nicht so ganz sicher ob der Typ weiß was er tut.
von Werna76
26.09.2019 - 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus

30 Prozent der rund 1.500 heimischen Spitzenhotels, vornehmlich aus der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie, haben Verträge mit dem pleitegegangenen Reiseveranstalter Thomas Cook und verbundenen Firmen wie beispielsweise Neckermann. Sie rechnen mit Schäden bis in den sechsstelligen Eurobereich, wie die...
von Werna76
25.09.2019 - 18:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Man könnts ja auch so machen wie einst Lindsey Vonn und Hermann Maier... nen Lange Skischuh umlackieren und Head draufschreiben (oder in diesem Fall Kästle) :wink:
von Werna76
24.09.2019 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: EUB-versus-KSB-Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: EUB-versus-KSB-Diskussion

Irgendwann gabs auch mal ein längeres Topic zu dem Thema, find ich aber nicht mehr.
Glaub das wurde dann aufgeteilt auf die einzelnen Skigebiete weil zuviel durcheinander diskutiert wurde.
von Werna76
24.09.2019 - 23:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Es gibt den "Austria Ski Pool", ein Zusammenschluss (bin mir jetzt nicht sicher Verein oder GmbH) von Republik Österreich, Wirtschaftskammer Österreich und Österreichischer Skiverband. Einst gegründet zur Förderung des Skisports in Österreich und um (österreichischen) Unternehmen die Möglichkeit zu ...
von Werna76
24.09.2019 - 22:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Shiffrin ist doch schon DER weibliche Star im Skizirkus. Was soll da noch mehr kommen, als weiterhin Siege und Titel zu sammeln? Dass die Leute sie in Österreich nicht anhimmeln und sich vermutlich eher darüber ärgern, dass sie so viele Siege den ÖSV-Damen wegschnappt, ist doch verständlich. Bei un...
von Werna76
24.09.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264706

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Bin heute hochgeradelt und hab ein paar Knipser gemacht. Es war ca 18:30 und plötzlich ist mir aufgefallen, dass da 2 Typen an der 1. Stütze herumturnen. Musste an den Vorfall in Amerika denken mit dem durchgeschnittenen Seil. Es wurden aber anscheinend immer wieder Notstops ohne Gondeln am Seil aus...
von Werna76
11.09.2019 - 18:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Das versteh i jetzt nicht, warum es die österreichische Brille sein sollte, wenn ich hoffe das Shiffrin ein Star wird?. Ich seh das so... Die Leute wollen Drama und Spannung sehen bei Sportveranstaltungen im TV. Biathon ist in Deutschland sehr beliebt, aber ich bin mir sicher wenn es Poiree, Fourcad...
von Werna76
10.09.2019 - 15:13
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Wenn man (als Gedankenspiel) mal annimmt, dass Pinturault (oder meinetwegen Kristoffersen, aber daran glaube ich nicht) die nächsten drei Großen Kugeln gewinnt, dann wird man im Nachhinein vielleicht schon sehen, wie deutlich Hirscher einen dreifachen Weltcup-Gesamtsieger dominiert hat. Dass also d...
von Werna76
07.09.2019 - 16:40
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2063

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Bin neugierig ob auch andere Skigebiete auf dieses Urteil reagieren. Theoretisch ist ja jeder Geländeübergang auf der Piste ein Hindernis, dass die Bergbahnen entfernen hätten können. Könnte dann wirklich in Richtung der amerikanischen Skigebiete gehen. Da musste ich bei Liftpasskauf so nen Wisch un...
von Werna76
06.09.2019 - 18:18
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2063

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

So ein Fragezeichen am Ende eines Satzes, das du sicher nur versehentlich nicht zitiert hast, kann den ganzen Sinn eines Satzes ändern. Findest du nicht Jan?
von Werna76
06.09.2019 - 12:48
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2063

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Damit ist kein einziger Schritt Richtung amerikanischer Rechtsprechung getan. Weder das Justizssystem noch die Gesetzgebung sind in Deutschland oder Österreich geändert worden. Daran ändert auch deine Empörung über das Urteil nichts :wink: Sehr gut Jan, das hast du großartig erkannt. In den letzten...
von Werna76
06.09.2019 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2063

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Das OLG kam zu dem Schluss, dass der Bergbahnbetreiber seiner Verkehrssicherungspflicht nicht im erforderlichen Maße nachgekommen sei. Der Kläger sei nicht hinreichend über die Risiken eines Rückwärts-Saltos an der Sprungschanze aufgeklärt worden. So. Damit ist auch der letzte Schritt zur amerikani...
von Werna76
05.09.2019 - 21:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Neuer Racecarver
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Neuer Racecarver

Also 175cm mit 19m Radius find ich ne eigenartige Kombination, das ist nicht Fisch nicht Fleisch.
Ich finde bei 19m Radius sollte der Ski schon mindestens 180 sein, ansonsten passen ja erforderliche Geschwindigkeit um den Ski auf 19m zu ziehen mit Laufruhe nicht zusammen.
von Werna76
05.09.2019 - 21:35
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2063

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Was heißt das jetzt?
Jeder der in einem Funpark auf die Nase fliegt kann das Skigebiet verklagen?
von Werna76
05.09.2019 - 17:39
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

^^Die Einschaltquoten waren bei der Hirscher-PK auch deutlich höher als bei den Politikern anschließend :wink: Hirscher hatte ja im Gegensatz zu fast allen anderen nie einen Kreuzbandriss und damit auch nie eine Phase des "Nichtstuns" in seiner Karriere. Ich denk mir vielleicht nutzt er diese Pause ...
von Werna76
04.09.2019 - 20:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13744

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Da wett ich dagegen :wink: Wie sicher bist du dir denn dabei und wie kommst du darauf? Sieh mal einer an, Wette verloren. Hätt ich nie für möglich gehalten und find ich Atomic gegenüber auch ziemlich unfair, die können ja jetzt nicht mehr reagieren und nen anderen Star verpflichten. Irgendwie ist d...
von Werna76
02.09.2019 - 17:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55755

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Wollte den Link auch gerade posten.
In dem Artikel wird der Begriff "Industriegebiete am Berg" verwendet.
Liest hier jemand im Alpinforum mit? :wink:
von Werna76
02.09.2019 - 13:11
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Auswirkungen von Mikroalgen im Schneiwasser auf die Schneequalität
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Auswirkungen von Mikroalgen im Schneiwasser auf die Schneequalität

Was wollte man mit dem Chlor erreichen, nur die Desinfektion des Wassers oder auch bessere (ergiebigere, gleiche Leistung bei höherer Temperatur) Beschneiung? Sorry, wofür genau das Chlor gut sein sollte und was sonst noch im Wasser war weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass alles getan wurde dam...

Zur erweiterten Suche