Gestern überkam mich doch der Drang, vor dem nächsten Urlaub nochmal auf die Piste zu kommen, auch um die neuen Skischuhe zu testen. Seit es auch bei uns im westl. Mostviertel zu schneien begonnen hat, hatte ich zudem die Mühlviertler Kleingebiete im Blick, die ich aufgrund der netten Berichte von "tschurl" mal besuchen wollte. Das passte auch perfekt, um sich das Verkehrschaos nicht antun zu müssen, also blieb die TSC diesmal zu Hause. Neben diesem Lift schaffte ich diese Saison noch folgende Mühlviertler Gebiete:
> Schilift Stoaninger Alm viewtopic.php?f=46&t=63554
> Sternstein Lifte Bad Leonfelden viewtopic.php?f=46&t=63566
So kam es also, dass ich von 16.00 - 20.00 den Schilift Freistadt besuchte. Die Piste hat nun ausreichend Schnee, der Lift war gut besucht und auch der Ausblick auf Freistadt hat mich überzeugt. Waren nette Stunden, die ich auch ohne Stöcke überlebte, denn die hatte ich zu Hause vergessen.
Hier ein paar Bilder (nicht so viele, aber kurzer Lift = kurzer Bericht):

Die Zufahrt vom Parkplatz aus gesehen, schön winterlich.

Ausblick auf den Schihang.

Das Gebäude bei der Talstation. Sehr schön.

Blick nach dem Kartenkauf nach oben (€ 14,- für 4 Stunden)

Im Lift, los geht's!

Rückblick.

Da hinten verbirgt sich die Umlenkung.

Bergstation.

Blick nach unten den Lift entlang.

Es wurde schnell dunkel, das Flutlicht leuchtet den Hang sehr gut aus.

Im Lift.

Der schöne nächtliche Ausblick.

Das Wetter war anfangs wechselhaft mit Schneefall, in der Nacht wurde es schön klar.
Danke an "tschurl" für die Berichte aus dem Mühlviertel, eines der Gebiete kenne ich nun auch schon, weitere werden folgen. Hat mir gut gefallen.