Kaunertaler Gletscher 2025/26
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 574 Mal
Re: Kaunertaler Gletscher 2025/26
Du musst auch bedenken, dass die den Schnee nicht für Depots brauchen, dass sich im Herbst die Massen wieder auf nem zwei Meter band runterquälen können
-
Valeski
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 32
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Also, ich war heute vor Ort. Die Schneelage am Falginjoch sollte meiner Meinung nach locker bis 25. Mai reichen. Ist wohl eine Ausrede. Für den Snowpark am Fernerlift ist es wohl wirklich eher knapp..
von "zu warm" hab ich auch nicht viel gemerkt, war sogar kälter als letztes Mal am 27. April.
von "zu warm" hab ich auch nicht viel gemerkt, war sogar kälter als letztes Mal am 27. April.
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 574 Mal
Dass wenige Leute kommen wussten die wohl schon, wenn sie das als Ausrede verwenden, hätten sie gleich nen späteren Termin angesetzt, was Marketingtechnisch deutlich sinnvoller gewesen wäre.
Für mich klingt das schon plausibel, es war ein extrem schneearmer Winter und ich glaube die beschneien die Depots auch nicht.
Die haben halt einfach kein Bock im Oktober Probleme zu kriegen, und das läuft ja am Kauni wirklich gut, ohne Steine und so.
Für mich klingt das schon plausibel, es war ein extrem schneearmer Winter und ich glaube die beschneien die Depots auch nicht.
Die haben halt einfach kein Bock im Oktober Probleme zu kriegen, und das läuft ja am Kauni wirklich gut, ohne Steine und so.
- AkselVonn
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das ist schon alles sehr kurios! Ich hatte überlegt nach den Osterferien (18. bis 25.4.) auf dem Kaunertaler Gletscher Ski zu fahren. Hotel war ausgesucht, aber zum Glück nicht fix gebucht! Dann hab ich durch Zufall mitbekommen, dass Teil 1 der Ochsenalmbahn schon am 12.4. schließt und der Kauni war für mich raus. Hab dem Hotel auch mit der Begründung abgesagt! War dann vom 18. bis 25. April in Ischgl (es war Weltklasse) und letztendlich hab ich alles richtig gemacht. Aber die Schließung der Ochsenalmbahn 1 konnte nichts mit zu wenig Schnee zu tun haben (war im März vor Ort) und auch jetzt ist es eine fadenscheinige Argumentation. Auch dass die Weissseejochbahn jetzt schon geschlossen ist, finde ich komisch. Ich mag den Kaunertaler Gletscher wirklich sehr gerne, aber die Argumentation und auch die Kommunikation ist eher Kreisklasse.
War die BlackIbex diesen Winter eigentlich mal geöffnet?
War die BlackIbex diesen Winter eigentlich mal geöffnet?
THERE'S NO FUN LIKE SNOW FUN ... !!!