Brainstorming: Saisoneröffnungssafari im Dezember 2011

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
bastian-m
Moderator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2249 Mal
Re: Brainstorming: Saisoneröffnungssafari im Dezember 2011

Beitrag von bastian-m »

starli hat geschrieben:Musst dir halt mal andere Mitfahrer suchen oder die Leitung der Tour übernehmen,
Nicht nur mein Reden - auch mein Handeln :-)
In den Gemeinschaftsurlauben hab ich es in den letzten zwei Jahren aber auch ausbalancieren können. Wir waren mit Freunden in La Villa, meine Freundin als Anfängerin liebt das Meer der Blauen Pisten von Corvara, sie war oft genug mit Freunden dort unterwegs und ich konnte Tagesausflüge in andere Gebiete unternehmen.

Ich spreche fließend "Gestikulanisch" mit Händen und Füßen, am im Zweifel komme ich auch mit Deutsch/Englisch in den nicht-südtiroler Gebieten rund ums Aostatal weiter, oder? (genaue Gebiets-Tipps nehme ich weiterhin gerne entgegen)
Und wenn ich mit meinem Geld weiter kommen sollte - na dann nehme ich entweder etwas davon mit zurück nach Hause oder muss leider leider länger Skifahren bis es endlich alle ist :-)

Liebe Grüße,
Bastian
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Als Tourist kommt man immer weiter, und wenn Du nur Japanisch sprächest...
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BSpy »

bastian-m hat geschrieben:... Die Zeit im Dezember vor Weihnachten sehe ich als bescheidene Skifahrzeit, viele Gebiete haben noch zu oder ein begrenztes Angebot, wenn der Wintereinbruch spät kommen sollte, geht vielleicht an vielen Orten noch gar nichts.
Ich fahr seit vielen Jahren im Dezember und find das eigentlich die geilste Zeit zum Skifahren.
Die 3 Hauptgründe: leer leer leer

Es ist nur wichtig das man sich nicht vorher schon auf ein Gebiet versteift. Dann hat man ggf. den Hut auf wenns nur auf der anderen Alpenseite geschneit hat.
Aber wenn du flexibel bist ist das ja kein Problem.
Ne Unterkunft zu finden ist im Dezember auch nie ein Problem gewesen.

Ich habs meisten so gemacht und hab mir bevor ich losgefahren bin ein paar potentielle Gebiete rausgesucht und dort in den Orten jeweils 1 oder 2 Hotels rausgesucht. Aber auch wenn ich das nicht hatte war das immer kein Problem.
Tagsüber dann Wetterbericht gecheckt und das Gebiet für die nächsten Tage rausgesucht.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

bastian-m hat geschrieben:Ich spreche fließend "Gestikulanisch" mit Händen und Füßen, am im Zweifel komme ich auch mit Deutsch/Englisch in den nicht-südtiroler Gebieten rund ums Aostatal weiter, oder?
Im Aosta solltest mit Französisch und Englisch keine Probleme haben, zumindest in den größeren Gebieten. Im Piemont schaut's da wieder anders aus....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“