Nur wenige Kilometer nördlich der Alpen liegt ein oft vergessener, weiterer Bergkamm, der sogar wesentlich länger und auf weiten Strecken auch schmaler als die meisten gefürchteten Kämme des bekanntesten europäischen Hochgebirges ist. Dazu ist der Grat ziemlich ausgesetzt -.ich will nicht wissen wie stark und wie oft der Wind hier bläst. Leider liegt es unter anderem auch an diesen Witterungsbedingungen, dass der Todesgrat am Blanken Hans nicht besonders oft befahren werden kann, gutes Wetter und ausreichend Schnee (wird meist verblasen), ist nicht besonders häufig. Dennoch, heute ließ sich ab und an die Sonne blicken. Zudem war die Schneelage gerade eben ausreichend.[quote="noisi"]
Leute, steinigt mich aber mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangstexten war...ohne das erste Bild gesehen zu haben und ohne den Begriff "Blanker Hans" zu kennen
"mmh, nördlich der (Hauptalpen) + Bergkamm + relativ lang + Schneeberichte Deutschland = Geographiegehirn anschalten = es muss sich um ein Freeride in der NAGELFLUHKETTE handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelfluhkette
man man man shame on me.