Das klingt so als kommt noch das große Happy End oder wollt ihr so eine Tour echt mit 'ner langweiligen SSB abschließen? Da erwarte ich mindestens noch einen rostigen ESL hoch zu einer Hotelruine.noisi hat geschrieben:Teil G - Spa
[n]: Finaler, äh fast finaler Stop unserer Tour war die Thermenstadt Spa. In der Nähe findet man auch einen etwas bekannteren Kreisverkehr.
Tour d’Ardenne (Belgien) + *Spa* - ENDE
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tour d’Ardenne (Belgien) + *Spa*
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Die SSB, so es denn eine ist, war nur Zugabe, das wichtigste in Spa war...münchner hat geschrieben:Das klingt so als kommt noch das große Happy End oder wollt ihr so eine Tour echt mit 'ner langweiligen SSB abschließen? Da erwarte ich mindestens noch einen rostigen ESL hoch zu einer Hotelruine.noisi hat geschrieben:Teil G - Spa
[n]: Finaler, äh fast finaler Stop unserer Tour war die Thermenstadt Spa. In der Nähe findet man auch einen etwas bekannteren Kreisverkehr.
...der Erwerb von pfandfreiem Büchsenbier! Ein rostiger ESL zu einer Hotelruine wäe zwar auch super gewesen, aber leider nicht zu haben - in Dinant gibt es wohl noch reste eine alten, ziemlich steilen DSB aber leider alle Reichweite zu später Stunde, so dass wir dann wohl oder übel mit der SSB in Spa vorlieb nehmen mussten - immerhin besser als nix
Dank Starlis dezentem Hinweis (Vielen Dank von hier aus, hatten wir irgendwie nicht auf dem Schirm!)bezüglich der Mattenskigebiete ist der Sack mit unbesuchten Belgischen Liften nun wieder etwas voller
Der Sack beinhaltet für Belgien noch zwei weitere Winterskigebiete (zzgl. denen mit Seilliften), vier Mattenskigebiete, zwei Pendelbahnen, eine DSB & eine LSAP DSB sowie zwei Skihallen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
münchner
- Olymp (2917m)
Zottel hat dich auch noch nicht restlos in alle LSAP-Geheimnisse eingeweiht... jetzt ist das halbe Forum auf dem Weg nach Dinant.noisi hat geschrieben:Ein rostiger ESL zu einer Hotelruine wäe zwar auch super gewesen, aber leider nicht zu haben - in Dinant gibt es wohl noch reste eine alten, ziemlich steilen DSB aber leider alle Reichweite zu später Stunde, so dass wir dann wohl oder übel mit der SSB in Spa vorlieb nehmen mussten - immerhin besser als nix![]()
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Das LSAP-Geheimnisse Geheim sind? Hat für mich keine Gültigkeitmünchner hat geschrieben:Zottel hat dich auch noch nicht restlos in alle LSAP-Geheimnisse eingeweiht... jetzt ist das halbe Forum auf dem Weg nach Dinant.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Blödsinn! Im Gegenteil hat mir noisi bei der google.maps Suche geholfen, hier 'oben' läuft das alles etwas entspannter. Ich kennte in Belgien zudem kein lsap, das nicht schon irgendwo im Forum erwähnt worden wäre.münchner hat geschrieben:Zottel hat dich auch noch nicht restlos in alle LSAP-Geheimnisse eingeweiht... jetzt ist das halbe Forum auf dem Weg nach Dinant.noisi hat geschrieben:Ein rostiger ESL zu einer Hotelruine wäe zwar auch super gewesen, aber leider nicht zu haben - in Dinant gibt es wohl noch reste eine alten, ziemlich steilen DSB aber leider alle Reichweite zu später Stunde, so dass wir dann wohl oder übel mit der SSB in Spa vorlieb nehmen mussten - immerhin besser als nix![]()
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
münchner
- Olymp (2917m)
Naja dann kommt halt der Humor von „hier unten“ bei euch „da oben“ nicht mehr an, schon verstanden.Zottel hat geschrieben:Blödsinn! Im Gegenteil hat mir noisi bei der google.maps Suche geholfen, hier 'oben' läuft das alles etwas entspannter. Ich kennte in Belgien zudem kein lsap, das nicht schon irgendwo im Forum erwähnt worden wäre.
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
Warum jetzt mit diesem mißverständlichen 'Humor' anfangen, hat doch bislang auch so funktioniert.münchner hat geschrieben:Naja dann kommt halt der Humor von „hier unten“ bei euch „da oben“ nicht mehr an, schon verstanden.Zottel hat geschrieben:Blödsinn! Im Gegenteil hat mir noisi bei der google.maps Suche geholfen, hier 'oben' läuft das alles etwas entspannter. Ich kennte in Belgien zudem kein lsap, das nicht schon irgendwo im Forum erwähnt worden wäre.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Re: Tour d’Ardenne (Belgien) + *Spa* - ENDE
Wobei ich ja bald (komplett) noch weiter oben sein werde - Spitzenreiter!Naja dann kommt halt der Humor von „hier unten“ bei euch „da oben“ nicht mehr an, schon verstanden.
Nach dem kurzen Ausflug in den Kindergarten sollten wir zurück zum Thema kommen, was mich nämlich wirklich interessieren würde: Ist der Aufzug nun eine SSB
-
münchner
- Olymp (2917m)
Da der Winter hoffentlich doch bald mit voller Wucht über uns hereinbrechen wird, könnte man doch so langsam schon mal über ein Forentreffen in Spa nachdenken, oder? Gab' doch einige Interessenten für den alten Schrott dort drüben...
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Müssen wir dann schauen, wenn die Schneelage dafür ausreichend ist, was hoffentlich bald passiertmünchner hat geschrieben:Da der Winter hoffentlich doch bald mit voller Wucht über uns hereinbrechen wird, könnte man doch so langsam schon mal über ein Forentreffen in Spa nachdenken, oder? Gab' doch einige Interessenten für den alten Schrott dort drüben...
Als Neuflachländer wirst du leider noch die Erfahrung machen, dass das mit dem Schnee hier in den Mittelgebirgen so eine Sache ist
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
Re: Tour d’Ardenne (Belgien) - Teil A Ovifat
Jetzt wo ich sehr verspätet über dieses geniale Sommerabenteuer gestolpert bin: Zu fünft wenn das Datum passt!noisi hat geschrieben: Dann wären wir, passender Termin vorrausgesetzt schon zu viert![]()
Dem Ausflug läge eine gewisse Ironie inne, wenn wir uns ausgerechnet in einem belgischen Skigebiet dann tatsächlich erstmalig erfolgreich treffen.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Super!
Wird zwar nicht so einfach zu 5. einen Termin zu finden, aber irgendwie ist das möglich zu machen
Wird zwar nicht so einfach zu 5. einen Termin zu finden, aber irgendwie ist das möglich zu machen
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
Erstmal brauchts da snieuw, der Rest fluppt dann von ganz alleinnoisi hat geschrieben:Super!
↓ Mehr anzeigen... ↓