Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Die ganzen letzten Posts zu zur Zuverlässigkeit der Bahnen haben mit der Deutschen Bahn nichts zu tun (bis auf die von mir nachgeschobene S-Bahn München). Das betrifft alles Drittanbieter. Hinter der Regiobahn und der Nordwestbahn stehen (dieselben) Franzosen, hinter der Länderbahn Italiener, hinter der Eurobahn wiederum (andere) Franzosen. Und es liegt auch (ausnahmsweiseBergwanderer schrieb:Ja, ja ... die Deutsche Bahn und ihr Beitrag zum Klimawandel!![]()
Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato.eMGee schrieb:Ja, in den letzten Posts sind die jeweiligen Privatanbieter schuld. Es liegt aber oft genug an der Infrastruktur der DB Netz. Weichenstörungen, Signalstörungen... das ist tägliches Brot als Pendler.
Allein wenn ich daran denke das 95% unserer Firmentechnikausfälle trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung auf irgendwelche sinnlose Minifehler in den Steuerelektroniken zurückzuführen sind graut mir vor dem Gedanken an autonomes Fahren; nachdem ich mir absolut sicher bin das solche Systeme nie fehlerfrei funktionieren bin ich ebenso sicher das eventuelle Verschuldensfragen rechtlich sicher wieder auf den Autobesitzer abgeschoben werden der dann beispielsweise eine Warnleuchte blitzschnell erkennen und manuell eingreifen hätte müssen um aus dem Schneider zu sein...Julian96 schrieb:dann freue ich mich ja schon drauf wenn autonomes Fahren kommt und unsere Autos und LKWs alle miteinander kommunizieren. Glaube das System wird an weniger Tagen laufen als es nicht funktioniert.

gfm49 schrieb:Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato.
sorry, da bin ich irgendwo in die Irre geraten. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum ich die Transdev der SNCF zugeordnet habe. Die gehören mehrheitlich zur CDC, dem staatlichen französischen Sparkasseninstitut - also trotz der Mindeheitsbeteiligung der Rethmann-Gruppe auch nicht wirklich privat, egal was die selbst schreiben.eMGee schrieb:B) Die z.B. von mir genannte Bayr. Regiobahn gehört zur Transdev, dem nach eigener Aussage größten PRIVATEN Anbieter.
Also alles kein Problem, wenn das ein Blogger schreibt was?Bergwanderer schrieb:Hier noch ein Artikel zu den aktuellen Bränden in der Arktis: http://blog.imagico.de/die-arktis-brennt-oder-doch-nicht/
Ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll, wenn einen die etablierten Medien aus ihrer eigenen Filterblase heraus den Teil der Wahrheit ins off schieben, der nicht zum veröffentlichten Narrativ passt.noisi schrieb:Aber ich bin sicher irgendwo in den weiten des Internets gibt es Seiten, also natürlich außerhalb des Mainstreams :lol:, auf denen die wirkliche, echte Wahrheit zu lesen ist.
Erledigt.NeusserGletscher schrieb:Angnommen, wir würden anstatt über Nachrichten über Autos reden. Niemand würde bei einem farbikneuen PKW akzeptieren, wenn Lenkrad, Schaltknüppel oder Pedale fehlen. Außer vielleicht in 20 Jahren bei autonomen Autos. Also warum akzeptieren wir dann Nachrichten, die nur die halbe Wahrheit enthalten?
Einfach mal drüber nachdenken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen