• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Gemsstock und seine Faulheit in Sachen Präparieren... :rolleyes: q.e.d... habs ja erst ein paar Posts weiter oben beschrieben.

ski-chrigel schrieb:
Gemsstock und seine Faulheit in Sachen Präparieren... :rolleyes: q.e.d... habs ja erst ein paar Posts weiter oben beschrieben.
Mir ist das egal. Mir wäre es sogar lieber es würde nur die Talabfahrt präpariert. Das gäbe noch die eine oder andere Buckelpiste. Man findet ja leider kaum noch welche.

Das mag ja sein und für Dich stimmen, aber eine schwarze Piste gehört anständig präpariert, anonsten kann man sie grad als gelbe Route markieren.

Dann geh doch in die Staaten :mrgreen:

Was hier am Gemsstock abgeht ist ja eine riiiiiiesen Frechheit :D Gut, dass man noch neben der Piste fahren kann. Weil eine schwarze Piste gehört präpariert.

Es wird anscheinend ja auch gespart, dass es knirscht. Den Angestellten, die ja zum Mindestlohn arbeiten, sollte jetzt noch die bezahlte Mittagspause gestrichen werden.

dann aber allergrößten Respekt für die äußerst gut gelaunten Bahnmitarbeiter an der Nätschen-Mittelstation die dort alle 5 Minuten einen Niederhalter von Hand runterdrücken, damit die Gondelklemme wieder zugeht und die Bahn wieder läuft und den ganzen Morgen die freien Plätze in den Gondeln angezeigt haben.

Es betrifft die Mitarbeiter, die rein auf der Bedienungsebene anzutreffen sind. Im technischen Bereich dürften natürlich einigermassen normale Löhne gezahlt werden. Sonst würde man ja niemanden finden.

Ohhh.. hat Herr Flaig bereits begonnen zu arbeiten? Das tönt ja wie in Saas-Fee.. da wurden dieselben Spielchen mit den Mitarbeiter/innen getrieben. Kostendrücken ohne Ende, sich aber selber einen fetten Bonus auszahlen....

Ohne die Antwort zu wissen, aber das ist genau das, was ich mit „meiner Sorge dass Flaig kommt“ ein paar Posts weiter oben gemeint habe.

schneesucher schrieb:
Auf dem Gletscher war überhaupt nicht präpariert, was für einige Skifahrer eine ziemliche Herausforderung darstellte.
Ach du Sch... und sowas wird natürlich auch nicht kommuniziert. Ich würde in dem Fall Geld zurück verlangen. Da wird ganz klar eine Leistung nicht erbracht, wofür man aber trotzdem zahlt. Dort wurde ich lieber Abseits fahren, macht mehr Spass als auf der Piste. Das erste Bild sagt ja wohl alles. :evil: Dumm nur, wenn man keinen Mitfahrer und Lawinenausrüstung dabei hat.

schneesucher schrieb:
Mir ist das egal. Mir wäre es sogar lieber es würde nur die Talabfahrt präpariert. Das gäbe noch die eine oder andere Buckelpiste. Man findet ja leider kaum noch welche.
In dem Fall wurde ich dir empfehlen nach Frankreich zu fahren. Dort gibt es viele schwarze Pisten... unpräpariert. :wink:

Oder nach Laax, Platte, Scansinas waren früher mal schwarze Pisten, jetzt nicht mal Routen.

Schwarz scheint out zu sein.

ski-chrigel schrieb:
Uuuuh, da hätten sie mir schon zig Mal Geld erstatten müssen... :naja: Du hörst Dich ja schon fast an wie j-d-s
Wenn das nicht präparieren der Pisten auch so an den Kunden weiterkommuniziert wird, ist das in Ordnung. Ansonsten geht das auf gar keinen Fall!

In dem Fall wurde ich dir empfehlen nach Frankreich zu fahren. Dort gibt es viele schwarze Pisten... unpräpariert. :wink:
Meine Investitionen in punkto Skifahren beschränken sich auf die Saisonkarte ;-) Habe auch keine Lust so weit zu fahren.

Neuer Rekordpreis für Wochenende 16.02: 82 CHF

Reichlich hoch - insbesondere, weil am Schneehünerstock zwei wichtige Pisten nicht gemacht wind und die rote/schwarze Piste am Gütsch noch keine technische Beschneiung hat.

Ohje ich befürchte Schlimmes: Volle Pisten am Samstag - oder leer weil so teuer? Dann gehe ich hin ;-)

redster schrieb:
Ohje ich befürchte Schlimmes: Volle Pisten am Samstag - oder leer weil so teuer? Dann gehe ich hin ;-)

Da gibt es ja nur einen Weg das herauszufinden. Geh hin!

Es wird übervoll sein - wie anderswo auch. Viele Leute kaufen sich die Tickets immer noch vor Ort - ich gehe davon aus, dass sich die meisten nicht mit den Preisen auseinandergesetzt haben.

Du kannst ja mal schauen, wie sich heute im Laufe des Tages die Parkplatzsituation entwickelt:
https://andermatt.roundshot.com/city/
https://andermatt.roundshot.com/baezberg/

Dank Zeitfunktion kannst Du auch noch am Abend den ganzen Tag im Ablauf sehen

Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus.

• Like
Reaktionen: Phw
schneesucher schrieb:
Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus.

Es werden heute viele werden...
Ich bin um 10 Uhr von Sedrun her zum Schneehühnerstock und wieder zurück.
Auf der Sedruner Seite war es relativ leer und man kam ohne anstehen gut rüber.
Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt.
Erstes kurzes Anstehen am Oberalp Flyer
c326db0f971501438aa08021a1544b17.jpg

Dann das grössere Warten aber Im Val-Val
9b776919fba28f2d81362ea2eb0bdd08.jpg

Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ leer. Hier hatte ich mit mehr Leuten gerechnet.

Zurück
Oben