Die Suche ergab 4129 Treffer

von j-d-s
25.01.2021 - 21:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei Astra Zeneca laufen doch noch irgendwie Nachstudien oder so, weil es verschiedene Dosierungen gibt, die große Unterschiede bzgl. der Wirksamkeit auslösen.
von j-d-s
25.01.2021 - 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ad Südtirol: Ich finde das dort ja schon einen schlechten Scherz. Da sind Restaurants, Skihütten, Bars (sogar bis 22 Uhr), Hotels, Schulen, Kindergärten und alle Geschäfte offen. Sie wurden zwar von Rom zur roten Zone erklärt, aber das kümmert weder Kompatscher noch Speranza/Conte (die Minister in R...
von j-d-s
23.01.2021 - 18:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das führt wie in meinem ersten Post geschrieben zu besagten gesellschaftlichen/sozialen Sprengstoff durch die gefühlte bzw. reale Ungerechtigkeit. Dafür hat keiner irgendeine Lösung außer: Haha, Pech gehabt! Ich geh in den Urlaub und du nicht... :lach: Um wenigstens etwas Konstruktiv zu sein habe i...
von j-d-s
23.01.2021 - 18:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt machen sich die Ösis das direkt selbst kaputt: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/92820/bestattung-wien-meint-ski-you-later Ich glaube, sowas hat überhaupt keine Auswirkung. Die Mehrheit der Österreicher hat (zum Teil berechtigterweise) mittlerweile einen richtigen Hass auf die westliche...
von j-d-s
21.01.2021 - 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Ergebnisse der Massentests in Ö und Südtirol im November/Dezember waren auch 0,5-1% positive. Und bei Schnelltests sind dabei bis zu 70% je nach Region, auf ganz Ö bezogen 50%, falsch-positive gewesen. In Südtirol hat man nicht per PCR nachgetestet und daher keine Informationen hierüber. Könnt i...
von j-d-s
20.01.2021 - 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In der Schweiz sind Skigebiete und Hotels seit Juni durchgehend offen (also wenn eh Saison ist), die Zahlen sind heute um 75% niedriger als Anfang November. Da finde ich es eher in Richtung Verschwörungstheorie gehend, Skigebiete als Infektionstreiber zu bezeichnen. (Also jedenfalls ohne Restaurants...
von j-d-s
17.01.2021 - 23:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Ö wurde vom Kurz im Oktober und von MedUni-Wien-Vizerektor Oswald Wagner heute in der PK die Zahl 6.000 Neuinfektionen am Tag genannt. Das ist rechnerisch eine Inzidenz von 470, wobei D übrigens 15% mehr Intensivbetten hat und man so auf eine Inzidenz von 550 käme. Übrigens sind D und Ö in Bezug ...
von j-d-s
17.01.2021 - 21:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Natürlich ist das jetzt „hätte-hätte-fahrradkette“, aber ich denke schon, dass man im September, als ein Trend erkennbar war eine gute Chance hatte durch beherztes lokales (nicht mal Bundes- oder Länderweites) Eingreifen gut gegenlenken zu können. Die Modelle behaupten es, und die Logik widerlegt e...
von j-d-s
17.01.2021 - 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

100 auf 14 Tage ist eben halt doppelt so viel wie 100 auf 7 Tage. Und vor allem ist ersteres nicht vor April erreichbar.
von j-d-s
17.01.2021 - 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Skigebiete bleiben offen. Hotels und Gastronomie wird Mitte Februar beurteilt ob im März geöffnet werden kann. Da die Öffnung für Handel aber auch wieder mit Lockdown bis mindestens 7. Februar tituliert ist unter der Voraussetzung das man bis dahin nahe der heiligen 50er Inzidenz ist, gibt das eh n...
von j-d-s
17.01.2021 - 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hab jetzt nicht viel von der PK der Ösis mitbekommen, aber gastro, Hotellerie und Freizeit bleiben bis Ende Februar zu. Frühestens im März. Wurden Skigebiete erwähnt?? Jan Skigebiete bleiben offen. Hotels und Gastronomie wird Mitte Februar beurteilt ob im März geöffnet werden kann. Da die Öffnung f...
von j-d-s
15.01.2021 - 20:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Bundeswehr kann nichtmal sich selbst versorgen :lach:.

Da würd ich schon den 35.000 US-Soldaten die in D stationiert sind mehr zutrauen...
von j-d-s
15.01.2021 - 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Während hier gestritten wird, welche Umfragen repräsentativ sind und welche nicht, hat das Schweizer Fernsehen mit dem Meinungsforschungsinstitut Sotomo eine definitiv repräsentative (!) Umfrage bei rund 43000 Schweizern gemacht. Und da ist das Ergebnis für den Bundesrat bedenklich resp. er kommt n...
von j-d-s
15.01.2021 - 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

Nunja, "auftreten" ist natürlich ein falscher Begriff. Aber ich würde mal behaupten, wenn Corona Anfang März 2020 bereits so verbreitet gewesen wäre in D wie jetzt, wären selbst tausende Fälle aus Ischgl kaum mehr ins Gewicht gefallen und entsprechend das Medienecho geringer. Quasi nur ein Hotspot u...
von j-d-s
15.01.2021 - 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man wird vermutlich wie bisher weiter versuchen, "unnötige Freizeitkontakte" weiter einzuschränken (bspw. auf Null, oder 15-km-Regel bundesweit, denn bisher kamen alle "Hotspot-Maßnahmen" früher oder später überall, meist sogar nur ein paar Tage später, oder man muss Passierschein A38 vorweisen bspw...
von j-d-s
15.01.2021 - 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

Auch wenn Söder das immer wieder propagiert, ein "zweites Ischgl" kann es gar nicht geben, solange die Zahlen eh so hoch sind. Denn das "erste Ischgl" ist nur dadurch aufgetreten, dass es vorher in D wenige Fälle gab, sodass die aus Ischgl importierten auffällig waren. Heute sind aber die Zahlen übe...
von j-d-s
15.01.2021 - 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

Das wird eher der St. Nimmerleinstag, so wie in Coronakaiser Söders Bayern. Schwach aber von Kompatscher, dass er mal wieder gegenüber Rom einknickt.
von j-d-s
13.01.2021 - 22:15
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9266

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

WLAN: Zumindest bei einigen Smartphones kann man sogar WLAN weitergeben (Handy empfängt WLAN, sendet es als eigenes, neues WLAN via Tethering weiter).

Bei anderen Smartphones dagegen kann das vom Handy erzeugt WLAN nur Mobilfunkinternet weitergeben, aber kein fremdes WLAN.
von j-d-s
13.01.2021 - 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was heute verordnet wurde, kann man hier offiziell nachlesen: https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/64876.pdf Da steht nichts von Hotels und deren Restaurants für Hotelgäste. Also können die auch weiterhin offen bleiben. Unklar ist lediglich die Terrassengastronomie. Dies weil das ei...
von j-d-s
13.01.2021 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bzw wie konnte AT mit einer Inzidenz von 500-600 jemals die Zahlen im Krankenhaus meistern? Soviel bessere Ausstattung? Wahrscheinlich weil man eine andere Alterstruktur der Infizierten hatte und man es im Gegensatz zu D und CH in A von den Pflegeheimen ferngehalten hat. Das würde auch wieder zum B...
von j-d-s
13.01.2021 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ad FFP2-Masken: Die haben aber nur eine 95%ige Filtration - daher wärs doch besser gleich auf FFP 3 -Masken oder Gasmasken zu setzen. Letztere haben sogar den Vorteil dass sie schwerer falsch anzuwenden sind als FFP2-Masken: Es bedürfe bei einer FFP2-Maske großer Expertise, sie komme aus dem Arbeits...
von j-d-s
11.01.2021 - 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418288

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

"Der Blick nach Deutschland"... kann man vergessen. Die Faschingsferien wurden in Bayern sowieso abgesagt, daher fällt das flach. Weiter Lockdown zu machen in der Hoffnung auf großes Geschäft zu Fasching bringt also nichts. Wie man in allen Ländern sieht, bringt man im Winter mit einem Lockdown die ...
von j-d-s
11.01.2021 - 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es gibt ja bei allen Impfstoffen verschiedene Wirksamkeiten - die, ob man überhaupt Symptome entwickelt, und die, ob man schwere Symptome entwickelt. Bzgl. letzterem ist die laut Studien bei Biontech 100%, Moderna müsste auch 95-100% sein. Bei AstraZeneca müsste man die Studien genau nachsehen, weil...
von j-d-s
10.01.2021 - 13:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15851
Zugriffe: 1018983

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Pancho hat geschrieben:
10.01.2021 - 12:36
j-d-s hat geschrieben:
10.01.2021 - 12:20
100%ige Schutzmaßnahmen gibts halt nicht.
Oha, das ist jetzt aber eine neue Einsicht - ich dachte in Gondeln usw. funktioniert das 100%-ig?
Da ist man halt unter der 15-Minuten-Schwelle, sodass selbst ganz ohne Gegenmaßnahmen das Risiko äußerst gering ist.
von j-d-s
10.01.2021 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 10389

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Ein Slot vor dem tatsächlichen Betriebsbeginn? Wer denkt sich so einen Unfug aus?

Zur erweiterten Suche