Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3381 Treffer

von j-d-s
14.10.2019 - 09:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 8002

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Sicher nicht optimal, aber die hätten nur immer weiter Quertreiber gespielt und wenn man einmal solche Sonderwürste zulässt wollen sie alle haben.
von j-d-s
13.10.2019 - 04:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4180
Zugriffe: 245718

Re: Die große Klima-Diskussion

Auch wenn medial immer der Eindruck erweckt wird und diverse Umweltschutzgruppierungen für sich in Anspruch nehmen wollen, für die Mehrheit zu sprechen, wenn sie sagen, das Klimapaket gehe nicht weit genug, so sprechen repräsentative Umfragen eine andere Sprache: https://www.tagesschau.de/inland/deu...
von j-d-s
10.10.2019 - 02:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4180
Zugriffe: 245718

Re: Die große Klima-Diskussion

Nur noch mal so wegen China :naja: https://www.spiegel.de/sport/basketball/nba-houston-rockets-wegen-hongkong-tweet-in-der-zwickmuehle-a-1290620.html China macht nur, was China aus Sicht der KP gut tut. Wenn das zufällig noch der Umwelt helfen sollte, wäre es nur ein "Abfallprodukt", aber nicht das...
von j-d-s
09.10.2019 - 20:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107462

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Würde es auch, aber halt vor allem im St. Antoner Teil und nicht im Lecher Teil.
von j-d-s
09.10.2019 - 08:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107462

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

...Alle die nicht bis 2030 warten wollen sollten sich den Film Schwabenkinder mit Tobias Moretti ansehen! In diesem Film wird gezeigt wie es sich vor vielen Jahren in einem Tiroler Bergdorf ohne Tourismus lebt. So will ich nicht leben und das wünsche ich auch keinem Ort in den Alpen. Daher bin ich ...
von j-d-s
08.10.2019 - 08:36
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher am 5.10.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2772

Re: Stubaier Gletscher am 5.10.2019

Für mich ist absolut unbegreiflich, warum für das Stück zum Gamsgarten nicht auch (wie anderswo üblich) 3-4 abgedeckte Depots angelegt werden... Das ist recht einfach zu erklären: „Stubaier Service“ Alles was dem Gast Komfort oder Spaß bringen könnte (wie z.B. ordentlich präparierte Pisten ohne 15c...
von j-d-s
08.10.2019 - 03:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 8002

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ich sag ja, sollen sie doch gehen, der Vitek ist bekanntermaßen auf Krawall gebürstet, dem nachzugeben würde er nur als Ermutigung sehen weiter Ärger zu machen. Nicht vergessen, der hat auch mal mitten während der Osterferien das Skigebiet einfach geschlossen nur weil er mehr Geld von der Gemeinde e...
von j-d-s
08.10.2019 - 03:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107462

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Andererseits könnte so das Paznauntal zu einem wichtigen Ausgangspunkt für gleich drei Großskigebiete werden, sodass noch mehr Leute ins Tal gelockt werden, die dann sicher auch mal in Ischgl fahren werden. Ich denke auch kaum, dass Ischgl wirklich Einbußen hätte, wenn Kappl, See und Galtür sich mi...
von j-d-s
06.10.2019 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1600
Zugriffe: 264311

Re: Andermatt News

leider wird es keine extra Busfahrten, auf der von Ihnen angefragten Strecke geben. Jedoch werden stündlich mehr Züge zwischen Dieni und Sedrun zum Einsatz kommen, um eine stressfreie Verbindung zu gewährleisten. In Sedrun bringt Sie dann der Schleppskilift vom Bahnhof direkt zur Talsstation Salins...
von j-d-s
05.10.2019 - 19:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Faschingswoche
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Skigebiet in der Faschingswoche

4V hat allerdings eine Reihe an unpräparierten Pisten, auch zur Verbindung (im Pistenplan gelb markiert), sonst ist das Skigebiet sicher schön groß und abwechslungsreich. Alternativ im Wallis wäre das Val d'Anniviers, insbesondere wenn man dort alle drei Skigebiete befährt. Ansonsten ist, wie erwähn...
von j-d-s
05.10.2019 - 18:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Man kann allerdings die 36 umgehen indem man mit der Sesselbahn Krummbach-Express runter fährt, die hat dafür extra Einstiegs- und Ausstiegsbereiche für die Talfahrt. Mit der Eisenbahn hast du allerdings keine wirklich guten Verbindungen in die anderen Zillertal-Gebiete, das geht vmtl. mit dem Bus b...
von j-d-s
04.10.2019 - 15:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Na vergleich mal was sie am Arlberg in den schneearmen Saisons 15/16 und 16/17 an Weihnachten offen hatten mit dem was in Ischgl, dem Kronplatz und der Sellaronda offen war, wir haben hier doch die Topics alle im Archiv, das ist unumstößlicher Fakt.
von j-d-s
04.10.2019 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1600
Zugriffe: 264311

Re: Andermatt News

Das ist keine Verbindung, weiter als Dieni kommt man mit Liften und Pisten nach wie vor nicht...
von j-d-s
04.10.2019 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4515
Zugriffe: 653494

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Im Gegensatz zu den vielen Schnapsideen vom Gurtner (u.a. auch die Cassons-Pläne, ich halte es für das sinnvollste einfach ne EUB von Flims hochzubauen, aber das ist dem Gurtner natürlich zu 08/15, aber den Chinesen etc. wärs wohl egal, da ist Werbung viel wichtiger und man kann ne Gelddruckmaschine...
von j-d-s
04.10.2019 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Wir sind seit Jahren über Silvester immer entweder im Montafon oder am Arlberg und konnten immer gut fahren. Zum einen sind es recht schneesichere Gebiete, zum anderen wurden in den letzten Jahren die Beschneiungskapazitäten ausgebaut und werden es immer noch. Am Arlberg gibt es da vielleicht noch ...
von j-d-s
03.10.2019 - 23:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Zermatt ist extrem teuer und die Anreise sehr umständlich, die Straße ist ja ab Täsch gesperrt, man kann also unmöglich mit dem Auto zum Hotel fahren.

Ich fände Arosa-Lenzerheide und den Arlberg überlegenswert, wobei Ischgl sicher auch geht.
von j-d-s
03.10.2019 - 23:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

St. Moritz ist eigentlich bis Mitte Januar ziemlich riskant, jedenfalls wenn man auch am Corvatsch fahren will, denn auf dem Corvatsch hat man sehr wenig Beschneiung. Für die frühe Saison ist eigentlich Südtirol, und zwar Alta Badia und der Kronplatz (idealerweise irgendwo zwischen Stern und St. Mar...
von j-d-s
03.10.2019 - 17:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107462

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Wieder so ein sinnloses Verbindungsprojekt. Der Skifahrer will skifahren und nicht Liftfahren. Wenn man keine ordentliche Verbindung bauen darf dann soll man es lassen. Unsinn! Alle bisherigen solchen Verbindungen zeigen, dass sich das trotzdem lohnt, auch wenn es suboptimal ist, ohne Pisten. In me...
von j-d-s
02.10.2019 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107462

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ich glaub eh nicht dass die SSAG ein zweites Ischgl im Paznaun will, damit würden sie doch sich selbst kannibalisieren.
von j-d-s
02.10.2019 - 18:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 8002

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Was ist ein "coupe-file"? Das wurde ja offenbar angenommen.

Ansonsten sollen sie doch Crans-Montana raus gehen lassen, die sollen erstmal wieder ne Seilbahn von Aminona bauen bevor sie große Töne spucken.
von j-d-s
01.10.2019 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264403

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Hallo allerseits, auf Skiresort stehen beim Kitzsteinhorn die Bahnen Schneegrabenbahn und Sportcarver als geplant drin. Ich war noch nie am Kitzsteinhorn und kenne mich folglich auch nicht aus, interessieren würds mich trotzdem. Kann einer erklären wo diese Bahnen grob hinkommen oder hinkommen könn...
von j-d-s
01.10.2019 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1828
Zugriffe: 350359

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Vor allem kann man dann die Verbindung öffnen wenn es am Schnee mangelt, denn in der Wilden Krimml darf man wegen der Umweltschützer nicht beschneien.
von j-d-s
01.10.2019 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 13849

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Am Ende wirds Kurz genauso machen wie der Schüssel nach der Wahl 2002 und wieder mit der FPÖ zusammengehen, die schon in der letzten Wahlperiode williger Abnicker war. Weder Grüne noch SPÖ würden auch nur ansatzweise so weitgehend Kurz' Programm abnicken, v.a. bei den Grünen wird Kurz' Markenkern de...
von j-d-s
30.09.2019 - 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: In wie vielen verschiedenen Skigebieten wart ihr schon?
Antworten: 3
Zugriffe: 454

In wie vielen verschiedenen Skigebieten wart ihr schon?

Welche Kriterien ihr dafür anwendet, was "ein" Skigebiet ist, ist natürlich euch überlassen, ich schlage folgende Definition vor: -Verbunden mit Liften und Pisten in beide Richtungen (d.h. eine Verbindungspiste nur in eine Richtung wie die Hahnenseepiste in St. Moritz ist keine Verbindung, auch nich...
von j-d-s
30.09.2019 - 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 3835

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

1. KSB/B 2. KSB 3. EUB, Funitel, 3S, 2S 4. PB, Gruppen-Pendelbahn, Funifor, SSB welche durchgehend fahren 5. fixe SB 6. GUB 7. Korblift 8. Anker-Schlepplift 9. Teller-Schlepplift 10. KSSL 11. SB wo man die Skier im Lift in der Hand halten muss (besonders bei ESL sehr schlimm) 99. PB, Gruppen-Pendelb...

Zur erweiterten Suche