Die Suche ergab 3984 Treffer

von j-d-s
30.10.2020 - 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hmm woher weißt du das mit den Schigebieten bitte? ich hab in der TT nachgesehen und da ist Mittwoch als Stichtag genannt worden, aber gut genaues werd ich eh erst morgen ausm Autoradio erfahren (dieses WE nehm ich noch mit!). Statt Autoradio und TT besser in der Verordnung nachsehen: §6 Abs. 3: “D...
von j-d-s
30.10.2020 - 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mit so einer Logik müsste man aber doch dann einen harten Lockdown machen mit ganztägigen Ausgangssperren. Denn mit den Maßnahmen des aktuellen Entwurfs kommt man kaum innerhalb eines Monats wieder unter die böse 50er-Marke. Dann macht man entweder trotzdem wieder auf oder man macht weiter mit dem M...
von j-d-s
30.10.2020 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nachdem Südtirol und die Schweiz sowohl Hotels als auch Skigebiete offen lassen (Restaurants in Südtirol bis 18:00 Uhr, Schweiz je nach Kanton, meist 22:00 Uhr) wäre das schon unerklärlich, wieso Österreich diesen so wichtigen Tourismus-Sektor jetzt killen will. Wenn dieser, so wie von vielen angeno...
von j-d-s
30.10.2020 - 16:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

"Flatten the Curve" (S. 6) war nie Strategie - sondern "Hammer and Dance" (S. 7): https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Wobei der Hammer viel massiver war als geplant, die Infektionszahlen weniger als e...
von j-d-s
30.10.2020 - 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dass sämtliche "Risikozonen" etc. innerhalb Europas nichts gebracht haben, sieht man doch aktuell. Das Virus ist schon überall und überall nehmen die Zahlen zu, es wird daher nicht "aus dem Ausland eingeschleppt", auch wenn das Populisten gerne behaupten. Das betrifft sämtliche Quarantäne-Vorschrift...
von j-d-s
28.10.2020 - 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei Söder hab ich die Befürchtung dass er wieder aus Kontaktbeschränkungen direkt mal Ausgangsbeschränkungen macht. Dass das extrem viel härter ist (weil es ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt ist, auch nur vor die eigene Haustür zu gehen, während man sich bei Kontaktbeschränkungen noch frei und ohne ...
von j-d-s
28.10.2020 - 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja, natürlich. Aber bereits 10 Minuten sind schon nicht mehr "etwa 15 Minuten", dennoch wird es hier oft so dargestellt, als müsse man auch bei 5 oder 10 Minuten mit einer Infektion rechnen. Dabei wird dann nichtmal vom Gesundheitsamt oder App nachverfolgt. Hier geht es doch lediglich darum, wen ma...
von j-d-s
28.10.2020 - 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja, natürlich. Aber bereits 10 Minuten sind schon nicht mehr "etwa 15 Minuten", dennoch wird es hier oft so dargestellt, als müsse man auch bei 5 oder 10 Minuten mit einer Infektion rechnen.

Dabei wird dann nichtmal vom Gesundheitsamt oder App nachverfolgt.
von j-d-s
28.10.2020 - 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich finde das wirklich amüsant. Wie soll eine begrenzte Zahl an Skipässen denn verhindern, dass zum Betriebsbeginn Warteschlangen entstehen? Könnt ihr mir das bitte erklären? Also außer man begrenzt auf 500 oder so, aber dann zahlt halt der Skigebietsbetreiber täglich massiv drauf. Geht ohne Proble...
von j-d-s
28.10.2020 - 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine "radikale" Kontaktsperre meine ich nicht, das was ich vorschlage ist weniger radikal als die während des Lockdowns (da war es max. 1 Person aus fremden Haushalten; die Bundesländer mit Ausgangssperre/Ausgangsbeschränkung waren sogar wesentlich radikaler als das, ohne dass es mehr gebracht hätt...
von j-d-s
28.10.2020 - 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich finde das wirklich amüsant. Wie soll eine begrenzte Zahl an Skipässen denn verhindern, dass zum Betriebsbeginn Warteschlangen entstehen? Könnt ihr mir das bitte erklären?

Also außer man begrenzt auf 500 oder so, aber dann zahlt halt der Skigebietsbetreiber täglich massiv drauf.
von j-d-s
28.10.2020 - 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

So eine Aussage könnte man von Umweltschützern die die Skigebiete am liebsten abreißen würden erwarten. Die Wirtschaft ist diesen Leuten aber auch vollkommen egal. Und meistens wohnen sie auch im Flachland, oder anderen Gegenden wo der Skitourismus keine nennenswerte Rolle spielt. Nach dem Motto: Di...
von j-d-s
27.10.2020 - 03:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich sags mal so: Alles andere ist Wischiwaschi und wird meiner Einschätzung nach nichts oder nur sehr wenig bringen. Die Zahlen in den Bereichen, die man noch beschränken könnte, sind einfach zu gering. Das allermeiste dürfte im Privaten Bereich stattfinden und daher können auch nur Maßnahmen dort w...
von j-d-s
27.10.2020 - 02:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich halte es auch für äußerst bedenklich, wenn man Menschen die bewiesenermaßen keine Maske tragen können (das kann ein Arzt sicher besser beurteilen als irgendein Ladenangestellter) aktiv ausgrenzt. Auch die müssen ja einkaufen gehen können. Sich dann auch noch dafür auf die Schulter zu klopfen, is...
von j-d-s
26.10.2020 - 22:29
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54566

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Ich würde ja wenn überhaupt gleich einen Wohnwagen verwenden. Kein Wohnmobil, weil den Wohnwagen kann man abkoppeln und dann mit dem Auto alleine rumfahren. Aber das mit der Kühlbox seh ich auch so, dass man da unbedingt ne Kompressor-Kühlbox nehmen muss, weil die anderen Varianten wie Thermoelektri...
von j-d-s
26.10.2020 - 20:52
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10176

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Für eine Übertragung muss sich Ausatemluft, Spucketeilchen vom Sprechen/Husten/Niesen ansammeln über einen gewissen Zeitraum. Das ist auch der Grund, wieso die Zahlen derzeit so stark steigen, weil die Leute sich mehr in Innenräumen aufhalten, weil es draußen kalt ist. Im Freien kann sich das aber n...
von j-d-s
26.10.2020 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10176

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Also ernsthaft, man ist im Freien und hat Masken auf. Wie am Bahnhof oder der Bushaltestelle auch.
Nach allem was die Wissenschaftler sagen, reicht das auch.

Wieso man jetzt unbedingt Maske+Abstand+frische Luft als unbedingt nötig fordert, verstehe ich nicht.
von j-d-s
26.10.2020 - 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ist einem ein Skigebiet bekannt, welches ein praxistaugliches Konzept zur Reduzierung der Schlangenbildung beim Einstieg (insbesondere bei der Zubringerbahn) realisiert hat? Ja, z.B. alle Skigebiete von Vail Resorts, die die Anzahl der Skifahrer in einem Gebiet streng begrenzen. Was aber eine Warte...
von j-d-s
25.10.2020 - 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Skigebiete in Südtirol bleiben offen: http://www.provinz.bz.it/sicherheit-zivilschutz/zivilschutz/coronavirus-downloads-dokumente-zum-herunterladen.asp?publ_action=300&publ_image_id=543479 46) die Anlagen in den Skigebieten können von professionellen und nichtprofessionellen Sportlern genutzt we...
von j-d-s
25.10.2020 - 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich versteh jetzt nicht wieso du unbedingt auch in Südtirol die Skigebiete geschlossen sehen willst. Es ist stark zu bezweifeln, dass Skigebiete in irgendeiner auch nur ansatzweise nennenswerten Form für die gegenwärtigen Neuinfektionen in Italien verantwortlich sind. Cervinia ist erst seit gestern ...
von j-d-s
25.10.2020 - 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nunja... die Wirtschaft wird aber nicht "stabilisiert", wenn man den Tourismus killt. Der ist in diversen Regionen der Alpen schon ein ganz erheblicher Wirtschaftsfaktor, und zwar Regionen, die schon jetzt größere Einbußen haben als viele andere Gegenden. Und der Beweis, dass Skifahren an sich (NICH...
von j-d-s
25.10.2020 - 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es wird jetzt aber auch hoffentlich nicht durchgehend bis in den April, also ein halbes Jahr, so weitergehen.
von j-d-s
25.10.2020 - 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Für Südtirol gilt das aber nicht, jedenfalls nicht solange Kompatscher das nicht übernimmt (war bei den vorherigen Verschärfungen auch so).

Mich wundert, dass offenbar die ebenfalls autonome Provinz Aosta nicht ähnliche Sonderrechte in Anspruch nimmt.
von j-d-s
25.10.2020 - 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865261

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schaut euch die aktuellen Ausschreitungen in Neapel und Rom an. Ich glaube nicht, dass sich ein zweiter, längerer Lockdown ohne weiteres durchsetzen lassen wird. Und deshalb ist es jetzt notwendig, sich privat an die Gebote zu halten, damit wir eine solche Situation, die niemand will und die fraglo...
von j-d-s
23.10.2020 - 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das wage ich wiederum zu bezweifeln... Ohne Auslands-KV würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Das ist die gleiche GKV die mir auf Nachfrage noch zugesichert hat, dass ich 100% meiner Behandlungskosten zurückbekomme und mir gegenüber jetzt nachdem sich sogar die Österreicher eingeschaltet haben ...

Zur erweiterten Suche