War auch einiges mehr los als die letzten Wochen. Glaub ich weiß jetzt, warum man am Stubaier heuer die Saison wieder bis in den Juli verlängert hat: Weil der Schnalstaler diesen Sommer zu ist! So fahren die ganzen Skiclubs rund um Bozen auf den Stubaier!
Nicht nur das Wetter, auch der Schnee war heute wieder besser als die letzten Wochenenden. Auf den Pisten war der Firn schon recht gut (nachmittags in den Flachteilen etwas bremsig, die 8KSB konnte man irgendwann nur noch schiebend erreichen), off-piste war's auch schon ganz gut, müsste aber noch etwas kompakter sein, dauert noch ein paar Tage.
Mittelstationsabfahrten:
9:30 Uhr, die blaue: auf ganzer Strecke recht ähnlich, nicht mehr geforen, mit dem Stecken konnte man gut 20-30cm tief einstechen, mit den Skiern ging's aber.
11:30 Uhr, die rote: Schnee weicher und schmieriger, daher fand ich's besser zu fahren. Unten im Flachteil schon recht bremsig
15 Uhr, die rote: Schnee weicher und noch schmieriger, was ich prinzipiell positiv fand, besser als den Bruchschnee letzte Woche, allerdings teilweise auch sehr bresmig, im Flachteil musste man ein schönes Stück zur Station schieben.
^ Ziemlich viel Rennclubs heut da...
^ Mittelstation mit der für Juni üblichen gemischten Gondelfahrt.
^ Vermattung (und Tourengeher) am Eisjoch. Die eine Stütze der Eisjoch-6KSB könnte man auch mal tiefer setzen ;)
^ Eisjoch-Steilhang, noch beide Seiten offen, Mal gespannt, wann die rechte Seite vermattet wird.
^ Vermattung Eisjoch und Depot Rotadl-Bergstation
^ Vermattung auf der Abfahrt zur Fernau-KSB. (Ist da überhaupt noch Gletscher?)
^ Schneehöhe an der Station Eisgrat
^ Also farbig passen die K2 ja perfekt zu meiner Sommerski-Bekleidung ;)
^ SL Daunferner, ab und zu gab's mal kurze Wartezeiten.
^ SL Daunferner mit Trainingshang, hübsch was los heut.
(Und weil ich die Szene gar so retro fand, hab ich das auch in die Bildbearbeitung einfließen lassen.)
^ Abfahrt Mittelstation, bin heut die rote 2x gefahren und die blaue nur 1x. Mittags/Nachmittags hat's zwar mehr gebremst, aber dafür war der Schnee fluffiger.
^ Nachmittags toller Firn im verlassenen Trainingsareal
^ Tief einsinken tut man mittlerweile Off-Piste nicht mehr, aber der Schnee könnte noch etwas kompakter sein