Anreise: Freitag Morgen mit dem Zug, Karlsruhe/München/Jenbach/Schwaz, Reisezeit ca. 5 Stunden, dann mit dem Taxi nach Innerst und dann ca. 10km Aufstieg zur Hütte.
Abreise: Montag Nachmittag, erst die Rodelbahn von der Hütte bis ins Tal, dann mit dem Zug die selbe Strecke zurück bis Karlsruhe. Alle Verbindungen pünktlich, und so ein Feierabendbier im Zug ist dch schon was Schönes ...
Unser Basislager war die Weidener Hütte
https://www.weidener-huette.at
die ich nur wärmesten empfehlen kann, es gibt ein engagiertes junges Pächterpaar, die Zimmer sind schön, das Essen hervorragend, genau so wie man sich das wünscht. Direkt von der Hütte aus gibt es viele Touren, von einfach bis anspruchsvoll, die man in Angriff nehmen kann. Wir wurden von stärkerem Schneefall am Anreisetag überrascht, und hatten dann teilweise fast zu viele Schnee, auch die Lawinenlage war etwas angespannt, aber es waren trotzdem tolle Tourentage. Ich war mit nicht ganz sicher, wie fit ich schon wieder nach dem weihnachtlichen Grippe/Corona Doppelschlag sein würde, aber es ging erstaunlich gut. Am ersten Tag war bei fast null Sicht und Schneetreiben die Abfahrt im 30cm Neuschnee noch abenteuerlich, bei Sonne die nächsten Tage dann ein Pulvertraum. Wir kommen auf jeden Fall mal wieder !!