Nach gemütlicher Fahrt, letztmals für längere Zeit durch den Arlbergtunnel, bin ich gegen 18.30 Uhr in meinem erst wenige Stunden vorher gebuchten tollen Hotel angekommen. Ein kleines aber hübsches Einzelzimmer zu einem mE. fairen Preis wartete auf mich. Nach einer kurzen Sauna, einem leckeren Sechsgangmenü und für einmal einem ziemlich misslungenen Amaretto Sour bin ich ich relativ früh, ziemlich müde ins Bett gefallen.
24.4.23: Wechsel von Sonne und Wolken
Als um 7.30 Uhr der Wecker läutet, sieht der Blick aus dem Hotelzimmer nicht ganz unerwartet nass und trüb aus. Die Hoffnung, dass der Wetterbericht mit dem angesagten Aprilwetter recht bekommen würde, lassen mich dann doch kurz nach 8.30 Uhr die wenigen Meter zur Pardatschgratbahn stapfen. Total ausgestorben alles hier. Kein Mensch auf der Rolltreppe, im Kassabereich, im Einstiegsbereich. Haben sie doch schon früher die Saison beendet?
Die Talabfahrt komischerweise geschlossen, aber frisch präpariert: Die Sicht ist trotz noch leichten Schneefalls gut und die Piste herrlich: eine dünne Neuschneeauflage. Also grad mal die 4 bis ganz runter. Auch die 5 ist top. Und kein Mensch. Beide Pisten zur Vellileckbahn wollen auch gefahren sein. Und schon bald drücken die ersten Sonnenstrahlen durch. Huch, ein anderer Skifahrer
Edit: Titel angepasst wegen Verlängerung