Sehe ich auch so.Hibbe hat geschrieben: 15.02.2024 - 06:37 Genau das ist das Problem. 90% sehen ganz anders aus und hier wurde gezielt die einzige Piste rausgepickt, die wirklich katastrophal aussieht.
Natürlich sieht es in Winterberg wirklich nicht häufig so toll aus, wie am Wochenende drei Wochen zuvor. Natürlich hat man meistens weiße Bänder auf grünen Wiesen. Aber die sind zumeist von Ende Dezember bis Anfang April in zuverlässig gutem Zustand, da wird auch kein Hehl um das Grün drum herum gemacht, es gibt ein Dutzend Webcams, auf denen man sich das genau angucken kann und aktuelle Meldungen über die offenen Lifte und Pisten.
Ich wohne anderthalb Stunden nördlich, auch für mich ist Winterberg mit weitem Abstand zu den Alternativen das nächste Skigebiet, und obwohl es auch einigermaßen nah liegt, fahre ich dort nicht häufig, einfach weil ich diese grünen Bänder nicht mag. Es sind aber keine schlechteren grünen Bänder als in den Alpen... Der Unterschied was die Bedingungen angeht zu den unteren Etagen im Salzburger Land und zum Wilden Kaiser ist jetzt nicht so groß. Dort gefällt es mir aber auch nicht. Meinen Geschmack bedient Winterberg eben auch nicht, will und kann es auch nicht.
Winterberg ist eine Art Mega-Outdoor-Skihalle... In gewisser Weise ist das aber in NRW 30 km vom Ruhrgebiet entfernt weniger pervers, wie wenn man den gleichen Zirkus mitten in den Ostalpen veranstaltet.