Werbung - die Zukunft?
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1636 Mal
Nein - da wird es noch eine Anpassung geben.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Re: Werbung - die Zukunft?
die neue On Screen Werbung ist so etwas von nervig ...
vorher und vor allem im Januar als werbefrei war,
habe ich mich hier noch regelmässig angemeldet..
aber jetzt, immer nur noch kurz jeweils Tipp im Tippspiel abgeben..
und dann ganz schnell wieder raus...
und dann ganz schnell wieder raus...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
Bettina Egli
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gute Idee von dir, einfach immer noch 6-8 WörternHighlander hat geschrieben: 17.02.2024 - 01:47 die neue On Screen Werbung ist so etwas von nervig ...![]()
und dann ganz schnell wieder raus...![]()
eine neue Zeile machen. Weil dann ist der Text
trotz On Screen Werbung auf dem Desktop
lesbar. So ist der Lesefluss garantiert ohne
mühsames auf- oder abscrollen.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Habe es gerade ohne Anmeldung auch mal probiert. Auf dem recht kleinen Handy Bildschirme geht sehr viel Platz verloren, so dass man einen Beitrag nicht mehr gescheit lesen kann (siehe Anhang). Da wäre es mir lieber, wenn zwischen den Beiträgen mal ein Werbebeitrag wäre (kenn ich so von anderen Foren).
State buoni, se potete
-
Bettina Egli
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Du kannst ja Pro kaufen oder einfach Ski fahren gehen.markus hat geschrieben: 17.02.2024 - 08:27 Also dieses momentane Zuballern mit Werbung ist echt schlimm.
Da das hier angeblich das einzige unabhängige Skiforum ist, kann man auch nicht auf ein Konkurrenzforum wechseln.
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1464 Mal
Hab keine Zeit zum Skifahren, denn ich muss die Skifahrer ja befördern....
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo zusammen,
wir sind gerade immer noch am Testen des neuen Werbeanbieters und der verschiedenen Formate und suchen hier nach einer ausgewogenen Lösung zwischen bisherigem und dem zusätzlichen neuen Anbieter (Stichwort Ausfallrisiko).
Solche Einschränken wie sie von @kaldini gezeigt worden sind, sollen so eigentlich nicht auftreten. Ich habe das entspreche Werbeelement im unteren Bereich deaktiviert.
wir sind gerade immer noch am Testen des neuen Werbeanbieters und der verschiedenen Formate und suchen hier nach einer ausgewogenen Lösung zwischen bisherigem und dem zusätzlichen neuen Anbieter (Stichwort Ausfallrisiko).
Solche Einschränken wie sie von @kaldini gezeigt worden sind, sollen so eigentlich nicht auftreten. Ich habe das entspreche Werbeelement im unteren Bereich deaktiviert.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3385 Mal
Es sei auch nochmals auf den Admin-Post hingeweisen: viewtopic.php?p=5432568#p5432568
Dort sind alle über die Arbeiten vorab informiert worden!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Darf man deshalb kein Feedback geben?snowflat hat geschrieben: 17.02.2024 - 20:10 Es sei auch nochmals auf den Admin-Post hingeweisen: viewtopic.php?p=5432568#p5432568
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
doch! So wie ich es verstanden habe, Feedback ist gewünscht! Aber bitte konstruktiv. Deshalb hab ich auch den Screenshot gemacht.
State buoni, se potete
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Genau so sehe ich es auch und Weilerkings Reaktion war dem angemessenkaldini hat geschrieben: 17.02.2024 - 21:48 doch! So wie ich es verstanden habe, Feedback ist gewünscht! Aber bitte konstruktiv. Deshalb hab ich auch den Screenshot gemacht.
Wozu es dann noch den Folgepost brauchte
Ist bei mir nach dem Motto angekommen "Seid ihr zu d... um zu erkennen, dass wir testen."
Wo ich schon war:
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2035 Mal
Aktuell ist das AF auf dem Handy nicht nutzbar...
Ich hoffe das wird wieder besser. So macht das keinen Sinn
.
Auch wenn das untere 2. Pop-up Fenster seit gestern wieder weg ist, kann man das Forum so auf dem Handy aktuell nicht nutzen.
Auf dem Tablet ist es aufgrund des größeren Bildschirms ein wenig besser, aber auch sehr mühsam mit den Pop-up Fenstern sowie den flächenmäßig ausgebreiteten und sich oftmals wiederholenden Werbeeinblendungen. Heute Mittag hatte ich eine Werbung die sich 5 Mal exakt gleich wiederholt hat. Was soll das?
Aus meiner Sicht waren die häufigeren aber kleiner gehaltenen Werbefenster zwischendrin bisher weniger störend als die massiv größeren aber selteneren Werbeblöcke aktuell. Am störendsten sind aber die Pop-up Fenster, die man einzeln wegklicken muss und die bei jedem neuen Aufruf eines neuen Threads wiederkommen.
Am PC finde ich die neue Anordnung der Werbung auch weniger optimal und störender als früher, aber man kann immer noch die Inhalte lesen und ggfs. etwas schreiben.
Mit dem Handy geht das gar nicht mehr.
Schade, das motiviert mich nicht weiteren Content hier einzustellen und mich an den Diskussionen zu beteiligen.
Ich hoffe das wird wieder besser. So macht das keinen Sinn
Auch wenn das untere 2. Pop-up Fenster seit gestern wieder weg ist, kann man das Forum so auf dem Handy aktuell nicht nutzen.
Auf dem Tablet ist es aufgrund des größeren Bildschirms ein wenig besser, aber auch sehr mühsam mit den Pop-up Fenstern sowie den flächenmäßig ausgebreiteten und sich oftmals wiederholenden Werbeeinblendungen. Heute Mittag hatte ich eine Werbung die sich 5 Mal exakt gleich wiederholt hat. Was soll das?
Aus meiner Sicht waren die häufigeren aber kleiner gehaltenen Werbefenster zwischendrin bisher weniger störend als die massiv größeren aber selteneren Werbeblöcke aktuell. Am störendsten sind aber die Pop-up Fenster, die man einzeln wegklicken muss und die bei jedem neuen Aufruf eines neuen Threads wiederkommen.
Am PC finde ich die neue Anordnung der Werbung auch weniger optimal und störender als früher, aber man kann immer noch die Inhalte lesen und ggfs. etwas schreiben.
Schade, das motiviert mich nicht weiteren Content hier einzustellen und mich an den Diskussionen zu beteiligen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Aktuell haben wir den Status quo von März 2023 wieder hergestellt, welcher nach einem Update der Forensoftware nicht mehr funktioniert hatte - es wird nach jedem 6. Beitrag ein Werbeblock angezeigt. Auf die Höhe des Werbebeitrages haben wir nur indirekt Einfluss - genauso wie auch darauf, welcher Werbeinhalt genau ausgeliefert wird. Pop-Up-Fenster sollte es im Moment gar keine mehr geben. Neben den Werbeblöcken zwischen den Beiträgen, kann es Mobil gerade maximal vorkommen, dass im obersten Bildschirmbereich ein Werbeblock sticky angehängt wird.Mt. Cervino hat geschrieben: 18.02.2024 - 20:50 ...
Du hast hier natürlich auch sehr "geschickte" Bereiche für die Screenshots gewählt
Wie schon in vorhergehenden Posts gesagt, wir sind dran das ganze Umzubauen - auch unter Beteiligung von Usern, die nicht im Forenteam vertreten.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2035 Mal
Die Werbung ist mal wieder schwer erträglich aktuell.
Vor allem die ganzseitigen alles überdeckenden Werbeeinblendungen, die man jedes mal erst weg klicken muss.
Teilweise kommt so eine Werbung beim Aufrufen von jedem neuen Threat...
Browser: Google Chrome; BS: Win 11
Wurde aktuell etwas geändert?
Vor allem die ganzseitigen alles überdeckenden Werbeeinblendungen, die man jedes mal erst weg klicken muss.
Teilweise kommt so eine Werbung beim Aufrufen von jedem neuen Threat...
Browser: Google Chrome; BS: Win 11
Wurde aktuell etwas geändert?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- F. Feser
- Administrator
Hey,
wir hatten nichts geändert. Bei Google war die Vignettenanzeige ausgeschaltet. Haben Sie nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert - bitte verfolgt das mal und gebt uns Bescheid ob es besser ist.
wir hatten nichts geändert. Bei Google war die Vignettenanzeige ausgeschaltet. Haben Sie nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert - bitte verfolgt das mal und gebt uns Bescheid ob es besser ist.
- F. Feser
- Administrator
Guten Tag zusammen,
nachdem wir nun einige Optimierungen und Tests gefahren haben, sind wir zu folgender Entscheidung gelangt, welche wir euch gerne mitteilen möchten:
Das Forum wird für registrierte Nutzer ab (spätestens) 01.04.2024 WERBEFREI.
Diese Entscheidung gilt bis auf weiteres. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht dauerhaft dafür garantieren können dass dies so bleibt, sondern dass wir auch hier die Werbeumsätze durch nicht eingeloggte User so tracken müssen, ob die Einnahmen weiter "stabil" bleiben. Denn es bleibt dabei: vom Draufzahlen finanziert sich das Forum nicht.
Warum machen wir das nun?
Möglich wird dies durch die - weiterhin steigendenden - Trafficzahlen der letzten Wochen und Monate. Der Anteil registrierter User am Gesamtkuchen, denen die Werbung angezeigt wird, wird dadurch geringer. Wie geschrieben hoffen wir, dass es nicht zu einem entsprechenden Einbruch kommt. Im Gegenzug erhoffen wir uns durch diese Maßnahme um eine breitere Akzeptanz und natürlich eine höhere Engagement Rate fürs Forum bzw. die Berichte und Beiträge durch die eingeloggten User.
Kleine weitere Fußnoten:
1) Alle die bereits Beiträge für PRO gezahlt haben, haben einen Anspruch auf Rückzahlung der anteiligen Beiträge. Wer seine Beiträge zurückerstattet haben möchte, möge sich bitte direkt via Mail an mich wenden: webmaster@alpinforum.com mit dem Betreff Beitragsrückzahlung und einer Paypaladresse sowie den Nutzerdaten (ohne Passwort natürlich).
2) "alpinforum PRO" wird es weiterhin geben, die Texte hierzu werden mittelfristig umgebaut so dass wir hier eine entsprechende "Donate us" Funktion daraus machen. D.h. wer uns einen kleinen Obulus auf freiwilliger Basis zukommen lassen möchte kann diese Funktion via Paypal nutzen. Spendenbescheinigungen können wir natürlich auch weiterhin NICHT ausstellen.
Wir hoffen, dass wir euch mit diesem kleinen vorzeitigen Ostergeschenk eine Freude machen und freuen uns auf eure weitere Beteiligung.
Viele Grüße
Flo & das gesamte Team
nachdem wir nun einige Optimierungen und Tests gefahren haben, sind wir zu folgender Entscheidung gelangt, welche wir euch gerne mitteilen möchten:
Diese Entscheidung gilt bis auf weiteres. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht dauerhaft dafür garantieren können dass dies so bleibt, sondern dass wir auch hier die Werbeumsätze durch nicht eingeloggte User so tracken müssen, ob die Einnahmen weiter "stabil" bleiben. Denn es bleibt dabei: vom Draufzahlen finanziert sich das Forum nicht.
Warum machen wir das nun?
Möglich wird dies durch die - weiterhin steigendenden - Trafficzahlen der letzten Wochen und Monate. Der Anteil registrierter User am Gesamtkuchen, denen die Werbung angezeigt wird, wird dadurch geringer. Wie geschrieben hoffen wir, dass es nicht zu einem entsprechenden Einbruch kommt. Im Gegenzug erhoffen wir uns durch diese Maßnahme um eine breitere Akzeptanz und natürlich eine höhere Engagement Rate fürs Forum bzw. die Berichte und Beiträge durch die eingeloggten User.
Kleine weitere Fußnoten:
1) Alle die bereits Beiträge für PRO gezahlt haben, haben einen Anspruch auf Rückzahlung der anteiligen Beiträge. Wer seine Beiträge zurückerstattet haben möchte, möge sich bitte direkt via Mail an mich wenden: webmaster@alpinforum.com mit dem Betreff Beitragsrückzahlung und einer Paypaladresse sowie den Nutzerdaten (ohne Passwort natürlich).
2) "alpinforum PRO" wird es weiterhin geben, die Texte hierzu werden mittelfristig umgebaut so dass wir hier eine entsprechende "Donate us" Funktion daraus machen. D.h. wer uns einen kleinen Obulus auf freiwilliger Basis zukommen lassen möchte kann diese Funktion via Paypal nutzen. Spendenbescheinigungen können wir natürlich auch weiterhin NICHT ausstellen.
Wir hoffen, dass wir euch mit diesem kleinen vorzeitigen Ostergeschenk eine Freude machen und freuen uns auf eure weitere Beteiligung.
Viele Grüße
Flo & das gesamte Team
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
Tatsache? Viele werbefreie Foren machen das ja über Draufzahlen aus der privaten Tasche des Betreibers, Spenden oder anderweitiges Sponsoring. Für das Konzept "Werbefrei für Registrierte durch Finanzierung über Werbung bei Unregistrierten" muss die Plattform ja eine erhebliche Größe bzw. Traffic haben. Das gibt es heutzutage in der Forenwelt ja gar nicht mehr so häufig, wo vieles auf SocialMedia-Plattformen stattfindet.Pancho hat geschrieben: 21.03.2024 - 21:04 Oha… irgendwie kommen mir diese Ideen doch sehr bekannt vor…
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 2626 Mal
Ich hab das vor ewigen Zeiten mal als Konzept hier mal vorgeschlagen. Ich kenne einige Foren, die das erfolgreich so umsetzen. Gedanke dahinter ist eine Belohnung für Cotent und ein Anreiz zum registrieren, und erniedrigen der Hemmschwelle für weitere Contentcreator.
Registrierte User (weitgehend) werbefrei, Gäste müssen die Werbung ertragen.
pedelecforum.de / radforum.de fallen mir da ein, ich meine das Forum von MTB-News ist auch so ausgelegt.
Bei einem der genannten weiß ich, das es genug für ein paar Vollzeitkräfte abwirft.
Edit:
Auf radforum.de ist es am auffäligsten / der Unterschied am größten.
Musste grad selbst nochmals mit deaktiviertem Ad-Blocker schauen, wie da der aktuelle Stand ist. Motiviert durch das AF hab ich mir einen auch fürs I-Phone zugelegt.
Registrierte User (weitgehend) werbefrei, Gäste müssen die Werbung ertragen.
pedelecforum.de / radforum.de fallen mir da ein, ich meine das Forum von MTB-News ist auch so ausgelegt.
Bei einem der genannten weiß ich, das es genug für ein paar Vollzeitkräfte abwirft.
Edit:
Auf radforum.de ist es am auffäligsten / der Unterschied am größten.
Musste grad selbst nochmals mit deaktiviertem Ad-Blocker schauen, wie da der aktuelle Stand ist. Motiviert durch das AF hab ich mir einen auch fürs I-Phone zugelegt.
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
Damit keiner denkt es liegt an seinem Ad-Blocker: Die Funktion ist mittlerweile akitv - registrierte User bekommen keine Werbung mehr geschaltet.Pancho hat geschrieben: 22.03.2024 - 12:36 Musste grad selbst nochmals mit deaktiviertem Ad-Blocker schauen, wie da der aktuelle Stand ist. Motiviert durch das AF hab ich mir einen auch fürs I-Phone zugelegt.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineNocki
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Ich sage (als User, der nie Adblocker benutzt hat) danke! Macht das Forum deutlich angenehmer!
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 100 Mal