Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
- srj
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Das mag sein - aber von meiner Unterkunft aus mit dem Bus zur Hornbahn heißt, erst zehn Minuten zur Skibus-Haltestelle, dann zur Fleckalmbahn, von da zur Hahnenkammbahn und dann den Ringbus.
Das ist mir mit drei kleinen Kindern zu aufwendig.
Das ist mir mit drei kleinen Kindern zu aufwendig.
What goes up, must come down.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Verstehe ich, aber dann muss man halt daran was verbessern. Derzeit ist das Bussystem primär darauf ausgelegt die Gäste ins Hauptgebiet zu bringen, das Horn wird nur aus Kitzbühel bedient.
- srj
Aus Reith kommst Du ausschließlich zur Fleckalmbahn. Also mit dem Skibus.
Sonst bleibt nur Postbus oder Taxi.
Sonst bleibt nur Postbus oder Taxi.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Stimmt, aber das muss ja nicht so bleiben. Am besten wäre irgend eine Art von Aufstiegshilfe vom Bahnhof zur Hornbahn, oder an die Routen. Dadurch könnte man bequem mit dem Zug und allen Buslinien die zum Bahnhof fahren zur Hornbahn kommen. Selbst wenn dir das für deine Strecke nichts nützt, entlastet es den Parkplatz und auch die Zufahrt.
Am Hahnenkamm ist das einfach extrem praktisch.
Kann jemand von euch einschätzen, ob man die Unterberg Route zur halbwegs Masse tauglichen Abfahrt ausbauen könnte? Eine zweite Talabfahrt wäre bei einem Ausbau der Bahn ja generell ganz praktisch und da könnte man relativ einfach eine Anbindung an den Bahnhof schaffen.
Kann jemand von euch einschätzen, ob man die Unterberg Route zur halbwegs Masse tauglichen Abfahrt ausbauen könnte? Eine zweite Talabfahrt wäre bei einem Ausbau der Bahn ja generell ganz praktisch und da könnte man relativ einfach eine Anbindung an den Bahnhof schaffen.
- srj
Einfach sicher nicht - das Hauptproblem ist hier die Exposition, Südseite, also vor allem unten, und damit der Schnee.
Unterberg bin ich glaube ich das letzte Mal vor ca 15 Jahren mal gefahren, als es wirklich saumäßig viel Schnee hatte. Sonst ist das immer sehr schnell schneefrei.
Unterberg bin ich glaube ich das letzte Mal vor ca 15 Jahren mal gefahren, als es wirklich saumäßig viel Schnee hatte. Sonst ist das immer sehr schnell schneefrei.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Unterberg bin ich leider persönlich noch nie gefahren. Nur die Horn-Standard einmal 2019. Auch hier wäre ein massentauglicher Ausbau wohl nicht ganz einfach (Straßenüberquerungen + Häuser im unteren Bereich). Aber sicher nicht unmöglich.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 25.01.2024 - 18:44 Stimmt, aber das muss ja nicht so bleiben. Am besten wäre irgend eine Art von Aufstiegshilfe vom Bahnhof zur Hornbahn, oder an die Routen. Dadurch könnte man bequem mit dem Zug und allen Buslinien die zum Bahnhof fahren zur Hornbahn kommen. Selbst wenn dir das für deine Strecke nichts nützt, entlastet es den Parkplatz und auch die Zufahrt.
Lt. diesem Bericht von 2012 ist die Unterberg allerdings auch noch mit einem kurzen Fußweg auf der Straße verbunden.
viewtopic.php?p=4823365#p4823365
Die beste Anbindungsmöglichkeit wäre ja immer noch ein U-Bahn zwischen Hornbahn und HKB. Allerdings wohl sehr, sehr unrealistisch.
Oder alternativ die Hornbahn durch eine 3S-Bahn ab Talstation Hahnenkamm ersetzten. Mittelstation an aktueller Position. Alte Sektion 1 der 6 EUB als Hauptsaison-Verstärker bzw. bei guter Schneelage um die Horn-Talabfahrt nutzten zu können stehen lassen.
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Vergiss das ganz schnell wieder. Neue Bahn über Häuser kannst du komplett vergessen, da steigen dir die Anwohner aufs Dach. Eine Bahn quer über die Innenstadt von Kitzbühel wird es sicher nicht geben.
Wenn man eine neue Hornbahn bauen würde, dann könnte man die auch hinter den Bahnhof verlegen. Man müsste sich nur überlegen, wie man die Talabfahrt bis dort verlängert. Eine zweite Zubringerbahn braucht das kleine Gebiet aber ganz sicher nicht.
Wenn man eine neue Hornbahn bauen würde, dann könnte man die auch hinter den Bahnhof verlegen. Man müsste sich nur überlegen, wie man die Talabfahrt bis dort verlängert. Eine zweite Zubringerbahn braucht das kleine Gebiet aber ganz sicher nicht.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Wäre natürlich auch eine gute Alternative.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 26.01.2024 - 16:10 Wenn man eine neue Hornbahn bauen würde, dann könnte man die auch hinter den Bahnhof verlegen. Man müsste sich nur überlegen, wie man die Talabfahrt bis dort verlängert. Eine zweite Zubringerbahn braucht das kleine Gebiet aber ganz sicher nicht.
Hier tauchen aber auch einige Fragen auf:
1. Wo ist Platz für die Talstation
2. Autozufahrt und Parkplatz noch schwieriger
3. Bahnhof Umbau mit grozügiger Unterführung + Aufzug und Rolltrepe nötig
4. Verträgt der reguläre Eisenbahnverkehr die Nutzung der ÖBB - Gleise für einen Horn-Hahnenkamm Verbindungszug mit enger Taktung?
Die einfachste Möglichkeit für eine bessere Anbindung des Horns wäre ein Direktbus zwischen Horn und Hahnenkammbahn im 10 oder max. 15 Minuten Takt.
Alles andere ist wohl unrealistisch und wird nie kommen.
(Der Ringbus fährt derzeit im 15 Minuten Takt. Allerdings beträgt auch die Fahrzeit 15 Minuten. In der Zeit gehe ich lt. Google Maps zu Fuß von der Horn zur Hahnenkammbahn).
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2235 Mal
Wenn man bedenkt, was Kitzbühel in den letzten Jahren am Horn investiert hat (incl. Aufbau einer Beschneiung) muss man aus meiner Sicht schon sehr dankbar sein für das eindeutige Bekenntnis zu dem kleinen Gebiet.
Ich denke, ein Pendel-Bus zwischen Kamm- und Hornbahn ist das Maximum was realistisch zu erwarten wäre.
Ich denke, ein Pendel-Bus zwischen Kamm- und Hornbahn ist das Maximum was realistisch zu erwarten wäre.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
1. Die Talstation müsste hinter dem Bahnhof errichtet werden. Wenn man die derzeitige Mittelstation als gesetzt ansieht, dann müsste man die Station ungefähr gegenüber vom nördlichen Ende des Bahnhofsgebäudes errichten.Andi15 hat geschrieben: 26.01.2024 - 16:27 Wäre natürlich auch eine gute Alternative.
Hier tauchen aber auch einige Fragen auf:
1. Wo ist Platz für die Talstation
2. Autozufahrt und Parkplatz noch schwieriger
3. Bahnhof Umbau mit grozügiger Unterführung + Aufzug und Rolltrepe nötig
4. Verträgt der reguläre Eisenbahnverkehr die Nutzung der ÖBB - Gleise für einen Horn-Hahnenkamm Verbindungszug mit enger Taktung?
Die einfachste Möglichkeit für eine bessere Anbindung des Horns wäre ein Direktbus zwischen Horn und Hahnenkammbahn im 10 oder max. 15 Minuten Takt.
Alles andere ist wohl unrealistisch und wird nie kommen.
(Der Ringbus fährt derzeit im 15 Minuten Takt. Allerdings beträgt auch die Fahrzeit 15 Minuten. In der Zeit gehe ich lt. Google Maps zu Fuß von der Horn zur Hahnenkammbahn).
2. Man müsste den derzeitigen Parkplatz am Bahnhof durch ein Parkhaus ersetzen, die Autos wieder über die Bahn zu bringen ist nicht zielführend.
3. Man braucht nur eine Verlängerung der bestehenden Unterführung und eine zusätzliche Brücke aus dem Parkhaus, die auch noch an die Bahnsteige angebunden werden könnte.
4. Letztes Wochenende hat es funktioniert. Die Strecke ist zweigleisig und so viel fährt da nicht. Ohne Umbau müsste man aber mindestens Kitzbühel - Kirchberg fahren. Aber das kostet locker 200.000 €/a, ohne den notwendigen Umbau am Hahnenkamm. Ich glaub nicht, dass es das wert ist.
Generell ging es mir weniger darum, wie man die Hornbahn an den Hahnenkamm anbindet, sondern wie man sie besser erschließt.
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Unterberg ist einfach Massentauglich zu machen.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 25.01.2024 - 18:44 Stimmt, aber das muss ja nicht so bleiben. Am besten wäre irgend eine Art von Aufstiegshilfe vom Bahnhof zur Hornbahn, oder an die Routen. Dadurch könnte man bequem mit dem Zug und allen Buslinien die zum Bahnhof fahren zur Hornbahn kommen. Selbst wenn dir das für deine Strecke nichts nützt, entlastet es den Parkplatz und auch die Zufahrt.
Aus Skiroute wird Piste mit Verbreiterung und Schneekanonen.
Wäre eine schöne Abfahrt.
Aber total sinnlos da man zu weit vorne landet und nur mit retativ langen Fußmarsch zur Hornbahn zurück kommt.
Auch braucht man keine zweite sonnige TALABFAHRT in Zeiten der Klimaerwärmung.
Skiroute Horn Standart ist für die Massen zu steil.
Bleibt daher nur Hagstein. Die könnte man etwas verbreitern und vor allem mit einer Schneeanlage ausstatten.
Eine gut ausgebaute blaue Talabfahrt ist am Horn genug.
- srj
Das denke ich auch. Hagstein ist die einzig sinnvolle Abfahrt, da genug Teile im Schatten liegen und eine Chance haben, wenigstens 8-12 Wochen im Jahr befahrbar zu bleiben, wenn die sonnenexponierten Hänge oberhalb vom Hagsteinhof beschneit würden.
Insgesamt glaube ich aber eher, dass das Konzept Nutzung bis Mittelstation und Abfahrt mit der Gondel erhalten bleibt. Selbst eine Hagstein-Beschneiung wäre viel zu aufwendig, auch im unteren Teil mit den Ziehern über flache Südwiesen...
Horn-Standard oder Direkt, wie ich früher auch mal gehört habe, also quasi der Lifttrasse folgen und dann (von oben gesehen) etwas rechts davon durch den Wald war früher häufig fahrbar, in meiner Kindheit (in den 80ern) halt unten ab und zu eisig und steinig (das waren wir gewohnt...
).
Hab ich in guter Erinnerung, ging auch fast ohne Hatscher zurück zur Bahn (damals noch die silbernen Vierer-Gondeln mit Trag- und Zugseil, jede Tür wurde vom Personal einzeln mit einem Vierkantschlüssel vor Ausfahrt verschlossen!).
Unterberg war immer mindestens 300 Meter Strassenhatscher, wenn die unteren Wiesen schneebedeckt waren, manchmal auch weniger.
Insgesamt glaube ich aber eher, dass das Konzept Nutzung bis Mittelstation und Abfahrt mit der Gondel erhalten bleibt. Selbst eine Hagstein-Beschneiung wäre viel zu aufwendig, auch im unteren Teil mit den Ziehern über flache Südwiesen...
Horn-Standard oder Direkt, wie ich früher auch mal gehört habe, also quasi der Lifttrasse folgen und dann (von oben gesehen) etwas rechts davon durch den Wald war früher häufig fahrbar, in meiner Kindheit (in den 80ern) halt unten ab und zu eisig und steinig (das waren wir gewohnt...
Hab ich in guter Erinnerung, ging auch fast ohne Hatscher zurück zur Bahn (damals noch die silbernen Vierer-Gondeln mit Trag- und Zugseil, jede Tür wurde vom Personal einzeln mit einem Vierkantschlüssel vor Ausfahrt verschlossen!).
Unterberg war immer mindestens 300 Meter Strassenhatscher, wenn die unteren Wiesen schneebedeckt waren, manchmal auch weniger.
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Horn-Standard bin ich vor ca 10 Jahren auch oefter gefahren, hat mir gut gefallen! Schoene Haenge und man kommt ziemlich direkt bei der Gondelbahn wieder raus.
Bei der Hagstein muss man ja unten entlang ner Strasse, so halb auf dem Gehweg, gleiten.
Von daher ist die Horn-Standard fast massentauglicher. Waer halt in etwa so eine Abfahrt wie die Nieding in Brixen...
Unterberg hab ich mir wegen des Fussmarsches gespart.
Ohne Talabfahrten ist das Horn fuer mich irgendwie uninteressant / zu klein...
Andererseits hab ich auch schon wegen der kastrierten Raintalbahn keine grosse Lust mehr hinzufahren
Bei der Hagstein muss man ja unten entlang ner Strasse, so halb auf dem Gehweg, gleiten.
Von daher ist die Horn-Standard fast massentauglicher. Waer halt in etwa so eine Abfahrt wie die Nieding in Brixen...
Unterberg hab ich mir wegen des Fussmarsches gespart.
Ohne Talabfahrten ist das Horn fuer mich irgendwie uninteressant / zu klein...
Andererseits hab ich auch schon wegen der kastrierten Raintalbahn keine grosse Lust mehr hinzufahren
- _RGTech
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Horn wird vielleicht mal wieder so richtig interessant, wenn die BBAG das Jochberger Gebiet einkauft
Dann könnense mit nur einem neuen Verbindungslift richtig viel Pistenkilometer gewinnen.
Bezüglich bereits umgesetzten Neuerungen - habe ich das übersehen, oder hat hier noch keiner über die Pisten-Optimierungen im Bereich Steinbergkogel (hier fällt mir die Abflachung des Hügels bei der Hochbrunn ein, sowie die (von oben) links vom Rettungs-Steilweg neu angelegte Steilhang-Umfahrung Richtung Brunn (Lift und Piste) ein) geschrieben? Und, aber das nur so aus dem Gefühl raus, am Maierl-3-Einstieg (also bei der Zusammenführung Kaser/alte Kaser kurz vor der Ochsalm) kommt mir das Gelände auch irgendwie gleichmäßiger vor.
Bezüglich bereits umgesetzten Neuerungen - habe ich das übersehen, oder hat hier noch keiner über die Pisten-Optimierungen im Bereich Steinbergkogel (hier fällt mir die Abflachung des Hügels bei der Hochbrunn ein, sowie die (von oben) links vom Rettungs-Steilweg neu angelegte Steilhang-Umfahrung Richtung Brunn (Lift und Piste) ein) geschrieben? Und, aber das nur so aus dem Gefühl raus, am Maierl-3-Einstieg (also bei der Zusammenführung Kaser/alte Kaser kurz vor der Ochsalm) kommt mir das Gelände auch irgendwie gleichmäßiger vor.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Tirolbahn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Jufensteilhang-Pistenoptimierung hatte ich im Sommer hier gepostet: viewtopic.php?p=5410098#p5410098_RGTech hat geschrieben: 26.02.2024 - 17:25 Bezüglich bereits umgesetzten Neuerungen - habe ich das übersehen, oder hat hier noch keiner über die Pisten-Optimierungen im Bereich Steinbergkogel (hier fällt mir die Abflachung des Hügels bei der Hochbrunn ein, sowie die (von oben) links vom Rettungs-Steilweg neu angelegte Steilhang-Umfahrung Richtung Brunn (Lift und Piste) ein) geschrieben? Und, aber das nur so aus dem Gefühl raus, am Maierl-3-Einstieg (also bei der Zusammenführung Kaser/alte Kaser kurz vor der Ochsalm) kommt mir das Gelände auch irgendwie gleichmäßiger vor.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Eine Verbindungsbahn von Jochberg nach St. Johann?
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Geht mir genausoSeilbahnjunkie hat geschrieben: 27.02.2024 - 09:37 Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Eine Verbindungsbahn von Jochberg nach St. Johann?
- srj
Ich glaube da geht es wieder um den seit Jahrzehnten? immer wieder diskutierten Zusammenschluss von St. Johanner und Kitzbüheler Seite des Horns.
Würde mich sehr wundern, wenn das irgendwann kommt. Und EIN Lift dürfte da nicht reichen, da wären vermutlich eher 2-3 notwendig (so GANZ genau kenne ich das Gelände an den Nordhängen des Horns nicht).
Außer, man baut eine Gondel vom Gipfel runter zur Bergstation Harschbichl. Aber sinnvoll ist das glaube ich nicht.
Von Jochberg aus geht da gar nichts, die Distanzen sind zu groß (da wäre ja noch die Bichlalm dazwischen!) und Südseiten in der Richtung meist mit großen Schneeproblemen versehen...das war sicher ein Fehler von RGTech, da wurde was verwechselt.
Würde mich sehr wundern, wenn das irgendwann kommt. Und EIN Lift dürfte da nicht reichen, da wären vermutlich eher 2-3 notwendig (so GANZ genau kenne ich das Gelände an den Nordhängen des Horns nicht).
Außer, man baut eine Gondel vom Gipfel runter zur Bergstation Harschbichl. Aber sinnvoll ist das glaube ich nicht.
Von Jochberg aus geht da gar nichts, die Distanzen sind zu groß (da wäre ja noch die Bichlalm dazwischen!) und Südseiten in der Richtung meist mit großen Schneeproblemen versehen...das war sicher ein Fehler von RGTech, da wurde was verwechselt.
- srj
Da wäre man von Jochberg aus schneller in Hinterglemm als am Horn!
- _RGTech
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ja, das war ein Anfall geistiger Übernachtung. Natürlich St. Johann. Jochberg haben sie ja schon...
Ist dennoch unrealistisch: die St. Johanner bauen ja inzwischen mehr Lifte ab als dass sie Richtung einer Verbindung nahekommen. Die BBAG wäre selten doof, würde sie sich da einkaufen...
Dennoch seh ich das immer noch als realistischer an, als einen vergrößerten oder zweiten Talzugang von Kitzbüheler Seite aus. Das Horn wird der Solitär bleiben, der es jetzt ist. Mit ungefähr der jetzigen Kapazität.
Was ja auch, solange es die Horn Special Liftkarte noch gibt, für weniger Geübte und Familien kein Fehler ist (gibt Gebiete, die insgesamt kaum größer sind, dafür aber nicht billiger!)
Ist dennoch unrealistisch: die St. Johanner bauen ja inzwischen mehr Lifte ab als dass sie Richtung einer Verbindung nahekommen. Die BBAG wäre selten doof, würde sie sich da einkaufen...
Dennoch seh ich das immer noch als realistischer an, als einen vergrößerten oder zweiten Talzugang von Kitzbüheler Seite aus. Das Horn wird der Solitär bleiben, der es jetzt ist. Mit ungefähr der jetzigen Kapazität.
Was ja auch, solange es die Horn Special Liftkarte noch gibt, für weniger Geübte und Familien kein Fehler ist (gibt Gebiete, die insgesamt kaum größer sind, dafür aber nicht billiger!)
- srj
Obwohl sie im Vergleich zu letztem Jahr 6 Euro drauf gelegt haben, über 10% Preissteigerung ist schon übel.
Es ist noch nicht zu lange her, da hast Du das, was Du jetzt fürs Horn pro Tag zahlst, im Hauptgebiet gelöhnt.
Was am Horn noch gemacht werden könnte, wahrscheinlich mit nicht allzu viel Aufwand, ist die Beschneiung des Lärchenhangs als Alternative zur Ziehwegabfahrt zur Mittelstation.
Es ist noch nicht zu lange her, da hast Du das, was Du jetzt fürs Horn pro Tag zahlst, im Hauptgebiet gelöhnt.
Was am Horn noch gemacht werden könnte, wahrscheinlich mit nicht allzu viel Aufwand, ist die Beschneiung des Lärchenhangs als Alternative zur Ziehwegabfahrt zur Mittelstation.