Saisonende ist am 11.05.2025.
Aktuelle Bilder von gestern, die Depots sind ziemlich mächtig. Das Gelände wurde aus meiner Sicht soweit es ging (ohne UVP) weiter geebnet.
Laut Führung dieses Jahr hat er noch eine Dicke von bis zu 25-30 Metern, aber es wird leider erstaunlich schnell weniger.Arlbergfan hat geschrieben: 02.09.2024 - 22:40 Und auch der Stubaier Gletscher ist kein Gletscher mehr.Das geht alles so schnell. Unglaublich.
Was am Ende bleibt, ist eine Steinwüste mit Industrieskimüll. Puh...
ich glaube, diesen Winter lass ich den Stubaier mal ausLord-of-Ski hat geschrieben: 03.09.2024 - 22:05 Oberhalb vom Eisjochsteilhang ist aber noch eine Station die mit der Beschneidung zu tun hat, die steht da auch bestimmt nicht zum Spaß.
Zumindest um die Beschneidungsstation machst besser einen großen Bogenkaldini hat geschrieben: 03.09.2024 - 22:10ich glaube, diesen Winter lass ich den Stubaier mal ausLord-of-Ski hat geschrieben: 03.09.2024 - 22:05 Oberhalb vom Eisjochsteilhang ist aber noch eine Station die mit der Beschneidung zu tun hat, die steht da auch bestimmt nicht zum Spaß.![]()
Auch wenn wir sein Verschwinden vermutlich alle noch erleben werden: Nennt ihn doch bitte, solang's ihn noch gibt, beim richtigen Namen Schaufelferner. Dankebastian-m hat geschrieben: 04.09.2024 - 06:31 und schon wird die Zeitspanne, in der von den heutigen Resten des Eisjochferners nur noch Reste an Toteis übrig sind, sehr sehr greifbar.
Wir haben noch Sommer und hohe Temperaturen kommen vor dem Winter und der kurzen Kältephase sicher wieder! Für die Mittelstation ist es noch viel zu früh.Lumi hat geschrieben: 08.09.2024 - 10:32 Laut den aktuellen Vorhersagen zeichnet sich in der nächsten Woche, eine erste mögliche Schneiphase ab. Dazu kommt eventuell auch ein bisschen was an Naturschnee. Die Kanonen sind in Richtung Mittelstation schon platziert.
Die aktuelle Situation am Stubaier Toteis ist das die Steinzeit kommt nicht die Eiszeit.Snowboarder90 hat geschrieben: 10.09.2024 - 07:29 Könnt ihr bitte in dem entsprechenden Topic über eure bevorstehende Eiszeit diskutieren ?![]()
Mich würde die aktuelle Situation am Stubaier Gletscher interessieren....
Ich war ja für "Skigebiet Mutterbergalm" aber deine Idee ist besser, da sie den immer noch hochalpinen Charakter des Gebiets besser herausstellt. Du solltest dir die Idee patentieren lassen.Tiroler Oldie hat geschrieben: 10.09.2024 - 21:16Die aktuelle Situation am Stubaier Toteis ist das die Steinzeit kommt nicht die Eiszeit.Snowboarder90 hat geschrieben: 10.09.2024 - 07:29 Könnt ihr bitte in dem entsprechenden Topic über eure bevorstehende Eiszeit diskutieren ?![]()
Mich würde die aktuelle Situation am Stubaier Gletscher interessieren....
Der Wandel vom Gletscher-Skigebiet zum Winterskigebiet begann 2003 und geht jetzt ins Finale.
Wenn der Gletscher mal dünn und klein ist beschleunigt sich der Wandel wie man auch am Mölltaler die letzten Jahre beobachten konnte.
Ich glaube das daher der Wandel bereits 2030 abgeschlossen ist. "Winterskiparadies Stubai 2030"
Quelle: https://www.stubaier-gletscher.com/stub ... kibetrieb/Es ist soweit: Die Skisaison 2024/25 am Stubaier Gletscher startet mit 20. September 2024. Aufgrund der Schneefälle der letzten Tage mit gut 50 cm Neuschnee können wir Euch heuer schon sehr früh ein erstes Skierlebnis auf ausgewählten Pisten ermöglichen.
Geöffnete Liftanlagen ab 20.09.2024*
Gondelbahn Gamsgarten l
Gondelbahn Gamsgarten ll
8er Sesselbahn Rotadl
Schlepplifte Daunferner I + II
Betriebszeiten:
Schlepplifte: 8:00-16:00h
Sesselbahn: 8:00-16:00h
Gondelbahn: 8:00-16:15h (letzte Talfahrt ab Bergstation Gamsgarten)
Geöffnete Pisten ab 20.09.2024*
7 Daunferner
Geöffnete Restaurants*
Marktrestaurant Gamsgarten
Geöffnete Sportshops*
Comfort Center l
Intersport Gamsgarten
Stubai macht ab Morgen Eisjochbereich auf.ab Dienstag, 01.10.2024
1 Eisjochferner
1b Eisjochzunge
7a Skiweg Eisnase