Konto löschen

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
xjsk705

Konto löschen

Beitrag von xjsk705 »

Guten Tag,

wie kann man hier eigentlich sein Konto löschen bzw deaktivieren lassen?

Viele Grüße

Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1272 Mal

Re: Konto löschen

Beitrag von Martin_D »

Einfach nichts mehr schreiben.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
xjsk705

Beitrag von xjsk705 »

Martin_D hat geschrieben: 26.02.2025 - 20:13 Einfach nichts mehr schreiben.
Wird das dann automatisch gelöscht?
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1272 Mal

Beitrag von Martin_D »

xjsk705 hat geschrieben: 26.02.2025 - 20:14
Martin_D hat geschrieben: 26.02.2025 - 20:13 Einfach nichts mehr schreiben.
Wird das dann automatisch gelöscht?
Nein. man verschwindet ganz einfach in der Versenkung, was auf das gleiche hinauskommt.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
beast
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von beast »

Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
xjsk705

Beitrag von xjsk705 »

beast hat geschrieben: 26.02.2025 - 21:12 Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
Ich habe bisher nichts gefunden, deswegen falls jemand es weiß, gerne hier rein schicken

@Alpinforum|Moderatoren
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2048 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Einfach mal die Admins anfunken. Dann wird sich schon einer drum kümmern.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
bastian-m
Moderator
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Beitrag von bastian-m »

@xjsk705

Korrekt, du hast sowohl ein Anrecht auf Löschung als auch auf deine eigenen Daten. Falls du vor der Löschung deine erstellten Posts sichern möchtest, kannst du diese in einer Backup-Datei gesammelt herunterladen. (unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstieg" und dann ganz runter scrollen).

Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf. :versteck:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Eumel153 »

beast hat geschrieben: 26.02.2025 - 21:12 Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
Welche personenbezogenen Daten ?

Wenn im Profil nicht irgendwelche verborgenen Daten vorhanden sind, dann gibt es keine personenenbezogenen Daten.
Vielleicht die IP Adresse, sofern sie geloggt wird und auch hier kommt der Board Betreiber nur mit Gerichtsbeschluss an Real Daten.

Wenn also personenenbezogene Daten vorhanden sind, dann nur weil sie vom Nutzer eingetragen wurden.
Hier stellt sich eher die Frage, warum sie eingetragen wurden, wenn sie so geheim sind.

Als Alternative bietet sich an, in seinem eigenen Profil alle ungewünschten Daten einfach zu löschen.

xjsk705

Beitrag von xjsk705 »

bastian-m hat geschrieben: 27.02.2025 - 11:41 @xjsk705

Korrekt, du hast sowohl ein Anrecht auf Löschung als auch auf deine eigenen Daten. Falls du vor der Löschung deine erstellten Posts sichern möchtest, kannst du diese in einer Backup-Datei gesammelt herunterladen. (unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstieg" und dann ganz runter scrollen).

Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf. :versteck:
bin "bereit" zum löschen. Danke dir
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“