Konto löschen
-
xjsk705
Konto löschen
Guten Tag,
wie kann man hier eigentlich sein Konto löschen bzw deaktivieren lassen?
Viele Grüße
wie kann man hier eigentlich sein Konto löschen bzw deaktivieren lassen?
Viele Grüße
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Re: Konto löschen
Einfach nichts mehr schreiben.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
xjsk705
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Nein. man verschwindet ganz einfach in der Versenkung, was auf das gleiche hinauskommt.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
-
xjsk705
Ich habe bisher nichts gefunden, deswegen falls jemand es weiß, gerne hier rein schickenbeast hat geschrieben: 26.02.2025 - 21:12 Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
@Alpinforum|Moderatoren
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2048 Mal
Einfach mal die Admins anfunken. Dann wird sich schon einer drum kümmern.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
@xjsk705
Korrekt, du hast sowohl ein Anrecht auf Löschung als auch auf deine eigenen Daten. Falls du vor der Löschung deine erstellten Posts sichern möchtest, kannst du diese in einer Backup-Datei gesammelt herunterladen. (unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstieg" und dann ganz runter scrollen).
Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf.
Korrekt, du hast sowohl ein Anrecht auf Löschung als auch auf deine eigenen Daten. Falls du vor der Löschung deine erstellten Posts sichern möchtest, kannst du diese in einer Backup-Datei gesammelt herunterladen. (unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstieg" und dann ganz runter scrollen).
Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Eumel153
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Welche personenbezogenen Daten ?beast hat geschrieben: 26.02.2025 - 21:12 Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten
Wenn im Profil nicht irgendwelche verborgenen Daten vorhanden sind, dann gibt es keine personenenbezogenen Daten.
Vielleicht die IP Adresse, sofern sie geloggt wird und auch hier kommt der Board Betreiber nur mit Gerichtsbeschluss an Real Daten.
Wenn also personenenbezogene Daten vorhanden sind, dann nur weil sie vom Nutzer eingetragen wurden.
Hier stellt sich eher die Frage, warum sie eingetragen wurden, wenn sie so geheim sind.
Als Alternative bietet sich an, in seinem eigenen Profil alle ungewünschten Daten einfach zu löschen.
-
xjsk705
bin "bereit" zum löschen. Danke dirbastian-m hat geschrieben: 27.02.2025 - 11:41 @xjsk705
Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf.![]()