Im April 2025 hätten wir diese Schneemengen nur zu gerne. Mittlerweile herrscht überall Frühling, das ein oder andere Gebiet (z.B. nebenan die Skiwelt) hat bereits geschlossen und wir müssen uns mit weißen Bändern in grüner Landschaft anfreunden. Diesen Anblick werden wir in Zukunft sicher nicht nur im April ertragen - wenn der Naturschnee ausbeibt, sind es eben die Kunstschneepisten, die in den Skigebieten auffallen werden.
Das ganze hat aber auch irgendwie seinen Reiz. Skifahren in grüner Frühlingslandschaft auf angenehmen Sulzpisten mit wenig Betrieb. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an dem Tag so viel Spaß haben werde aber die Pisten an sich sind ja wirklich gut im Schuss und im oberen Bereich von KitzSki wirkt es auch echt noch winterlich. Die Strategie, das Skigebiet mit der längsten Öffnungszeit zu sein, hat man mitterweile (zum Glück) aufgegeben. Das wäre nämlich wirklich lächerlich, hat man doch bereits jetzt nicht mehr das ganze Skigebiet zur Verfügung. Aber: Man kann tatsächlich auch im Tiroler Unterland wunderbares Frühlingsskifahren genießen. Von daher - Chapeau, dass sie die Pisten so gut in Schuss halten!
Achja - soll ich nochmal das Vergleichsbild von September reinstellen?