Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
- TONI_B
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Nun ein paar Bilder von der Baustelle in Ladis bei der Talstation bzw. von den Markierungen für die neuen Stützen. Der Verlauf der neuen Sonnenbahn ist ident zum derzeitigen Verlauf, nur werden die Stützen anders platziert.
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
https://worldalpin.com/de/neu-gebraucht ... n&id=15687
Die Planseggbahn ist jetzt käuflich zu erwerben. Würde mich wundern, wenn jemand diese störanfällige Kiste kauft.
Die Planseggbahn ist jetzt käuflich zu erwerben. Würde mich wundern, wenn jemand diese störanfällige Kiste kauft.
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Verstehe da immer noch nicht so ganz wieso man das Skidepot da so blöd vor den Lift baut. Wenn man nächstes Jahr eh den Lift neu baut wäre es doch deutlich besser gewesen das zusammen zu bauen. Unten das Skidepot rein und dann den Lift obendrauf.TONI_B hat geschrieben: 19.07.2025 - 13:54 Nun ein paar Bilder von der Baustelle in Ladis bei der Talstation bzw. von den Markierungen für die neuen Stützen. Der Verlauf der neuen Sonnenbahn ist ident zum derzeitigen Verlauf, nur werden die Stützen anders platziert.
![]()
Zuletzt geändert von snowflat am 20.07.2025 - 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehlendes Bild im Zitat ergänzt
Grund: Fehlendes Bild im Zitat ergänzt
- TONI_B
Ich weiß nicht, wie es hier im Forum so üblich ist, aber ich empfinde so ein "full-quote", wo alle Bilder nochmal gezeigt werden, als sehr unangenehm, weil der Lesefluss stark gestört wird...
-
Aleks
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Das sehe ich genau so. Ein Bild wäre ja okey aber alle?TONI_B hat geschrieben: 19.07.2025 - 19:58 Ich weiß nicht, wie es hier im Forum so üblich ist, aber ich empfinde so ein "full-quote", wo alle Bilder nochmal gezeigt werden, als sehr unangenehm, weil der Lesefluss stark gestört wird...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3280 Mal
Die Anmerkung ist durchaus richtig. Ich habe die Bilder aus dem Zitat entfernt, die für die Anmerkung nicht relevant sind.
Dies verbunden mit der Bitte künftig nur Bilder im Zitat zu belassen, auf die man sich mit einer Antwort beziehen will.
Danke für die künftige Beachtung
Dies verbunden mit der Bitte künftig nur Bilder im Zitat zu belassen, auf die man sich mit einer Antwort beziehen will.
Danke für die künftige Beachtung
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Mich stören ja solche Diskussionen um ein ganzes anderes Thema viel mehr. Meiner ist jetzt schon der 4te Beitrag der absolut nix mit dem Thema zu tun hat.
Gerade das erste Bild finde ich eigentlich am wichtigsten da man hier die Situation am besten sieht, wurde jetzt leider entfernt.
Dann würde es noch um genau 3 Bilder gehen. Da finde ich die Diskussion schon etwas lächerlich. Wie gesagt die 4 Beiträge dazu nehmen jetzt mehr Platz weg wie die 3 Bilder.
Finde es zudem mit der veralteten Forumsoftware sehr umständlich die Bilder richtig zu entfernen. Vielleicht könnte man das mal verbessern. Danke
Ich habe jetzt das fehlende Bild im Zitat ergänzt und hoffe nun, dass ALLE zufrieden sind.
snowflat, Mod
Gerade das erste Bild finde ich eigentlich am wichtigsten da man hier die Situation am besten sieht, wurde jetzt leider entfernt.
Dann würde es noch um genau 3 Bilder gehen. Da finde ich die Diskussion schon etwas lächerlich. Wie gesagt die 4 Beiträge dazu nehmen jetzt mehr Platz weg wie die 3 Bilder.
Finde es zudem mit der veralteten Forumsoftware sehr umständlich die Bilder richtig zu entfernen. Vielleicht könnte man das mal verbessern. Danke
Ich habe jetzt das fehlende Bild im Zitat ergänzt und hoffe nun, dass ALLE zufrieden sind.
snowflat, Mod
-
Skifröber123
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Um mal wieder auf die Neuigkeiten zurückzukommen.
Wie sieht es denn eigentlich aus mit den zu ersetzenden Bahnen, werden diese verkauft? Und wenn ja, gibt es schon Interessenten?
Bei der Planseggbahn ist ja schon klar, dass sie verkauft wird, aber wohin ist dort auch noch nicht klar.
Wie sieht es denn eigentlich aus mit den zu ersetzenden Bahnen, werden diese verkauft? Und wenn ja, gibt es schon Interessenten?
Bei der Planseggbahn ist ja schon klar, dass sie verkauft wird, aber wohin ist dort auch noch nicht klar.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
Bei der Sonnenbahn kann ich mir gut vorstellen, dass die gut weg geht.
Irgend ein Gebiet in Ost- oder Südeuropa wird so eine lange und zuverlässig bewährte EUB schon zum kleinen Preis gebrauchen können.
Bei der Planseggbahn gibt es sicherlich bessere und mehr Alternativen, weshalb die sicherlich schwieriger zu vermarkten sein wird.
Irgend ein Gebiet in Ost- oder Südeuropa wird so eine lange und zuverlässig bewährte EUB schon zum kleinen Preis gebrauchen können.
Bei der Planseggbahn gibt es sicherlich bessere und mehr Alternativen, weshalb die sicherlich schwieriger zu vermarkten sein wird.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- snowflat
- Moderator
Gleiches sehe ich auch für die MöseralmbahnMt. Cervino hat geschrieben: 21.07.2025 - 10:49 Bei der Sonnenbahn kann ich mir gut vorstellen, dass die gut weg geht.
- TONI_B
Heute bin ich mit einem meiner Enkelkinder schnell rauf zum Sattelkopf und konnte wieder ein paar Markierungen finden.
Die Talstation der neuen Möseralmbahn wird wohl auch ein wenig nach Westen versetzt werden. Die Verlängerung der Pfähle legt das nahe, oder? Und diese kleine Heuhütte wird wohl daran glauben müssen: Eine Stütze kommt östlich der Diretissima, wo der Weg zum Sattelkopf die Piste quert: Und die Aussichtsplattform am Zwölferkopf wird wohl auch weichen müssen:
Die Talstation der neuen Möseralmbahn wird wohl auch ein wenig nach Westen versetzt werden. Die Verlängerung der Pfähle legt das nahe, oder? Und diese kleine Heuhütte wird wohl daran glauben müssen: Eine Stütze kommt östlich der Diretissima, wo der Weg zum Sattelkopf die Piste quert: Und die Aussichtsplattform am Zwölferkopf wird wohl auch weichen müssen:
- snowflat
- Moderator
Vielleicht kommt dann eine Aussichtsplattform auf die Bergstation oder die jetzige wird einfach versetzt.TONI_B hat geschrieben: 22.07.2025 - 16:23 Und die Aussichtsplattform am Zwölferkopf wird wohl auch weichen müssen:
![]()
-
Finn1
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Eine Aussichtsplattform wird es sicherlich auch nach dem Bau der Bergstation geben. Eher vermute ich, dass der Crystal Cube weg kommt. Der ist ja bereits sehr lange dort oben. Wird der eigentlich noch genutzt bzw. angeboten?
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
- snowflat
- Moderator
Ja wird er: Winter 24/25 und SommerFinn1 hat geschrieben: 23.07.2025 - 09:31 Eine Aussichtsplattform wird es sicherlich auch nach dem Bau der Bergstation geben. Eher vermute ich, dass der Crystal Cube weg kommt. Der ist ja bereits sehr lange dort oben. Wird der eigentlich noch genutzt bzw. angeboten?
-
Skifröber123
Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussichtsplattform in die neue Bergstation integriert wird, da die Markierungen ja leicht neben der Plattform verlaufen
- TONI_B
Das Foto täuscht ein wenig. Von der Diretissima aus gesehen schaut es aus, als ob der Verlauf genau zum Cube zeigt.
Aber da eine Bergstation deutlich größer sein wird als beide Objekte, und die Bauarbeiten ja mehr Platz brauchen, nehme ich an, dass beide (temporär?) weichen werden müssen.
Aber da eine Bergstation deutlich größer sein wird als beide Objekte, und die Bauarbeiten ja mehr Platz brauchen, nehme ich an, dass beide (temporär?) weichen werden müssen.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Ich glaube, dass man den Cube alleine deswegen schon versetzt, damit man keine Seilbahn direkt vor der Nase hat. Das passt nicht zu den exklusiven Preisen.
-
Skifröber123
Ja, das wird dann wohl so passieren. Ich freu mich auf jeden Fall richtig auf diese neue „Wonnebahn“. Ich glaube, dass das wirklich die ideale Lösung für die Situation vor Ort war.
- TONI_B
Da kann man dann gleich in der Früh die Diretissima fahren, ohne dass man zuerst die Nordseite runter müsste…
- Hochzeiger
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Also die Ideallösung ist diese Wonnebahn sicher nicht!Skifröber123 hat geschrieben: 24.07.2025 - 06:55 Ja, das wird dann wohl so passieren. Ich freu mich auf jeden Fall richtig auf diese neue „Wonnebahn“. Ich glaube, dass das wirklich die ideale Lösung für die Situation vor Ort war.
Es führt nur dazu, dass noch mehr Leute gleichzeitig auf die Nordseite geschaufelt werden.
Da kann man gleich auch noch eine parallele 8er KSB zur Schöngampbahn hinstellen, dort werden die ohnehin schon vorhandenen Wartezeiten dann noch länger
Die Ideallösung wäre weiterhin die Ladisbahn zur Nordseite bzw. zumindest eine "Frommesbahn" als zweite Sektion von Frommesalp bis Schöngamp Berg. Damit hätte man die Skifahrerströme entzerrt, so bewirkt man genau das Gegenteil...
Saison 25/26: geplant: Januar Adelboden & Grindelwald; März: Schladming & Obertauern
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
Saison 24/25: 13 Skitage: 2x Tuxer Gletscher; 1x Eggalm-Rastkogel-Penken; 3x Grindelwald-Wengen; 3x First; 1x Madrisa; 1x Savognin; 1x Jakobshorn; 1x Rinerhorn;
zusätzlich 8 Schneeschuhtage: Madseit; Beatenberg; Grindelwald; Pischa; Bergün; Alp Flix; Bivio; Maloja
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TONI_B
Deine „Ideallösung“ in Ehren, aber eine Frommesbahn kommt auf sehr lange Sicht sicher nicht!
Die Planungen dafür gab es ja auch schon sehr konkret, aber aufgrund der Geologie (Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen) hätte sich der Bau angeblich von 40 auf 60 Mio. € verteuert.
Zudem gab es Widerstand der Fisser Hoteliers…
Wie es sich auf die Wartezeiten auswirken wird? Werden wir ja sehen. Und ich denke, dass die Planer auch nicht ganz dumm sind und genauere Zahlen haben als unsere subjektive Eindruck es her gibt.
Die Planungen dafür gab es ja auch schon sehr konkret, aber aufgrund der Geologie (Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen) hätte sich der Bau angeblich von 40 auf 60 Mio. € verteuert.
Zudem gab es Widerstand der Fisser Hoteliers…
Wie es sich auf die Wartezeiten auswirken wird? Werden wir ja sehen. Und ich denke, dass die Planer auch nicht ganz dumm sind und genauere Zahlen haben als unsere subjektive Eindruck es her gibt.
-
Daniel1904
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ob sich die Skifahrerströme so verhalten wie du annimmst bleibt abzuwarten.Hochzeiger hat geschrieben: 24.07.2025 - 08:45Also die Ideallösung ist diese Wonnebahn sicher nicht!Skifröber123 hat geschrieben: 24.07.2025 - 06:55 Ja, das wird dann wohl so passieren. Ich freu mich auf jeden Fall richtig auf diese neue „Wonnebahn“. Ich glaube, dass das wirklich die ideale Lösung für die Situation vor Ort war.
Es führt nur dazu, dass noch mehr Leute gleichzeitig auf die Nordseite geschaufelt werden.
Da kann man gleich auch noch eine parallele 8er KSB zur Schöngampbahn hinstellen, dort werden die ohnehin schon vorhandenen Wartezeiten dann noch länger![]()
Die Ideallösung wäre weiterhin die Ladisbahn zur Nordseite bzw. zumindest eine "Frommesbahn" als zweite Sektion von Frommesalp bis Schöngamp Berg. Damit hätte man die Skifahrerströme entzerrt, so bewirkt man genau das Gegenteil...
Ich denke, dass die Leute die Richtung Serfaus/Masner wollen und bisher die Möslbahn am morgen genommen haben, auch in Zukunft direkt diese Richtung anfahren werden.
Entweder steigen sie an der neuen Mittelstation aus oder fahren bis zum Schönjoch hoch und über die Pisten 52/55/56 direkt rüber.
-
merv
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Die Wohnebahn soll gehn vom Piste Zwischenholz unten Richtung Bergstation jetzige Wohnlift.
Mit die zweite Teil Richtung oben kann sich sehr gut mehrere Pisten zum Wiederholten ohne lange Umfang. Diretissima, Schonjochwest, Kerbodensud- die sind aktuell nicht stark belastet und für fortgeschrittene macht spass.
Was werde sehr gut zum Sattelkopf entlassen ist tauschen die 2 Fix Bahnen. Rastbahn wie Familienbahn Gampen. Skischule Fiss werde sich auch freuen .
Mit die zweite Teil Richtung oben kann sich sehr gut mehrere Pisten zum Wiederholten ohne lange Umfang. Diretissima, Schonjochwest, Kerbodensud- die sind aktuell nicht stark belastet und für fortgeschrittene macht spass.
Was werde sehr gut zum Sattelkopf entlassen ist tauschen die 2 Fix Bahnen. Rastbahn wie Familienbahn Gampen. Skischule Fiss werde sich auch freuen .
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
Ich halte die neue EUB vom der Möseralm auf die Nordseite auch für einen Fehler. Durch die erhöhte Kapazität wird es an Möseralm, an der Talstation in Fiss und auf den Pisten noch voller und wuseliger, auch wenn die Wartezeiten ggfs. aufgrund der höheren Förderleistung nicht ansteigen werden. Die ganzen Skifahrer, die jetzt noch zusätzlich z. B. über die Frommes nach Fiss wieder runterfahren, müssen ja auch wieder vom Ort nach oben gebracht werden.
Die schwarzen Pisten und Routen an den Südhängen unter der neuen EUB sind für die Massen viel zu steil. Sie sind heute ja kaum frequentiert (und gerade deshalb so toll) und vor allem am Anfang und Ende der Saison immer geschlossen. Wenn aber dort doch deutlich mehr schlechte Skifahrer runterfahren als bisher, sind die Tragödien schon jetzt vorprogrammiert und auch hier werden nach kurzer Zeit am morgen Buckel oder Sulzbuckel entstehen, was die Piste dann noch einmal anspruchsvoller macht.
Wenn die Entscheidung für die neue EUB auf der Südseite und gegen die Frommesbahn wirklich vor allem durch das Votum der Fisser Hoteliers zustande gekommen ist, hat man sich zum ersten Mal für zusätzlichen Profit und gegen die beste Lösung entschieden. Eine Entscheidung die nicht von der Weitsicht zeugt, wie sie bisher fast immer in Fiss getroffen wurden.
Die schwarzen Pisten und Routen an den Südhängen unter der neuen EUB sind für die Massen viel zu steil. Sie sind heute ja kaum frequentiert (und gerade deshalb so toll) und vor allem am Anfang und Ende der Saison immer geschlossen. Wenn aber dort doch deutlich mehr schlechte Skifahrer runterfahren als bisher, sind die Tragödien schon jetzt vorprogrammiert und auch hier werden nach kurzer Zeit am morgen Buckel oder Sulzbuckel entstehen, was die Piste dann noch einmal anspruchsvoller macht.
Wenn die Entscheidung für die neue EUB auf der Südseite und gegen die Frommesbahn wirklich vor allem durch das Votum der Fisser Hoteliers zustande gekommen ist, hat man sich zum ersten Mal für zusätzlichen Profit und gegen die beste Lösung entschieden. Eine Entscheidung die nicht von der Weitsicht zeugt, wie sie bisher fast immer in Fiss getroffen wurden.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2234 Mal
Ich gebe eines zu bedenken: Wenn man die Theorie hat, dass durch eine neue Bahn sich die Skifahrerströme anders verteilen und es da in bestimmten Ecken noch voller wird. Wo wird es im Gegenzug dafür dann leerer?
Ich lasse mich da gerne überraschen - in der Hauptsaison voll ist es in SFL eh fast überall, das Gebiet platzt so oder so aus allen Nähten. Vielleicht muss man es ein bisschen so sehen wie wenn am Lazid die neue EUB mit Mittelstation kommen sollte: Für gute und sehr gute Skifahrer werden dadurch Wiederholungsabfahrten auf ein paar anspruchsvollen, bisher teils sehr wenig frequentierten Pisten, deutlich attraktiver.
Ich lasse mich da gerne überraschen - in der Hauptsaison voll ist es in SFL eh fast überall, das Gebiet platzt so oder so aus allen Nähten. Vielleicht muss man es ein bisschen so sehen wie wenn am Lazid die neue EUB mit Mittelstation kommen sollte: Für gute und sehr gute Skifahrer werden dadurch Wiederholungsabfahrten auf ein paar anspruchsvollen, bisher teils sehr wenig frequentierten Pisten, deutlich attraktiver.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓