Erfahrungen Reeloq oder ähnliches

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1616 Mal

Erfahrungen Reeloq oder ähnliches

Beitrag von Jan Tenner »

Hallo!

Es steht bald wieder ein Familienskiurlaub an und da müssen natürlich auch massig Fotos gemacht werden.
Da mir das Rumgehampel mit der Action Cam manchmal aus verschiedenen Gründen zu umständlich ist, wäre es nicht schlecht, auch das Smartphone schnell zum Fotografieren griffbereit zu haben. Mit den Shortcuts auf die Hardware-Tasten "Ein/Aus" zum Kamera starten und "Lautstärke" sind Aufnahmen sogar mit Handschuhen schnell gemacht.

Die Frage ist nur, wie bewahrt man das Smartphone dabei auf. Immer aus der Jackentasche fummeln mach den Vorteil des schnellen Fotos wieder zunichte.
Wie macht ihr das?
Nutzt jemand solche System wie https://www.reeloq.com/ ?
Funktioniert das gut oder bei anderen Systemen sogar noch besser? Ich weiß auch, dass der Preis von Reeloq im Grunde genommen eine Frechheit ist, aber dass das Handy in eine Art Tasche verstaut wird, finde ich schon super. Vielleicht gibt es ja Konkurrenzprodukte, die ähnlich gut sind?
Ich habe mir eigentlich längst abgewöhnt, mit Rucksack zu fahren. Nutzt jemand eine eine andere Aufbewahrung mit einer alternativen Befestigung als am Rucksackschultergurt (Gürtel, Tasche etc.)?

br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 17
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Erfahrungen Reeloq oder ähnliches

Beitrag von br403 »

Ich nutze das hier, gibt es aber auch von anderen Anbietern mit anderem Aufdruck. Das Teil ist im Grunde immer das gleiche:

https://stfushop.nl/de/produkt/stfu-screensaver/

Ich habe mir von meinem Schneider eine kleine Öse aus einer Kordel in meine Handytasche in der Jacke machen lassen. Da hänge ich das Ding rein. Also das ist praktisch eine normale Jackentasche an der Brust, die ich immer für das Smartphone nutze. Und da innen rein, habe ich die Öse machen lassen. So ist alles in der Tasche verstaut. Wenn man dann eine Handyhülle hat, kann man das Gegenstück dazwischen klemmen. Für mich reicht es gut, so kann man im Lift auch Fotografieren.
ramon23
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von ramon23 »

Genauso hab ich's auch gemacht.
Dazu bei Amazon geschaut und 2 Stück für zusammen 13 Euro gekauft. Vermutlich baugleiches mit dem STFU Teil.

Gruß Nils
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 17
Danksagung erhalten: 566 Mal

Beitrag von br403 »

Ja, hab hinterher gesehen dass es das Ding auch günstiger gibt, aber gut. Sollte ja nur eine Idee sein, da ich das Reeloq für den Zweck auch recht teuer finde.
basti.ethal
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Beitrag von basti.ethal »

Ich habe jetzt seit einigen Jahren ein Reeloq und möchte es vor allem bei Klettersteigen aber auch beim Biken nicht mehr missen.

Fürs Skifahren nutze ich es allerdings nicht, da der Akku bei einem Test sichtlich gelitten hat. Da bleibt am Ende nur die Innentasche der Jacke.
Dort wöllte ich das Reeloq ohne Tasche aber auch nicht befestigen, da es meiner Meinung nach extrem unangenehm aufträgt.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1616 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

basti.ethal hat geschrieben: 03.03.2026 - 15:13 Fürs Skifahren nutze ich es allerdings nicht, da der Akku bei einem Test sichtlich gelitten hat.
Temparaturbedingt oder aus anderen Gründen?
basti.ethal
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Beitrag von basti.ethal »

Temperaturbedingt.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“