Ski Arlberg 25/26 - Lech Zürs - St. Anton - Warth Schröcken

Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Antworten
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Ski Arlberg 25/26 - Lech Zürs - St. Anton - Warth Schröcken

Beitrag von LOL »

St. Anton is coming....

to be continued :wink:
Dateianhänge
IMG_20260304_075411_1.jpg

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4881 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Huiii - ein Live Bericht? Na sehr schön! :wink: Wetter sollte heute traumhaft werden. Das ist für alle da draußen ein wunderbarer Sonnenskilauftag. Viel Spaß!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 303 Mal

Beitrag von LOL »

Nicht ganz Live, aber jetzt im Zug hab ich genug Zeit und Wlan. :lol:

Ja, heute bei dem gewaltigen Wetter braucht es ebenso ein gewaltiges Skigebiet. Und wo lässt sich skifahren, Panorama, viel Schnee und eine bequeme Anreise am besten kombinieren?

Da gibt es einen heißen Kandidaten und der heißt Ski Arlberg:

Ein Blick auf den Pistenplan verspricht schon mal einen ausgezeichneten Öffnungsstatus.
Das haben allerdings auch einige Leute gemerkt. :lol:
Gefühlt war so viel los wie in der absoluten Hauptsaison. (Oder ich bin die Anstehzeiten nicht mehr gewohnt. :mrgreen:) Allerdings war meist eh nur die Standardroute von St. Anton übers Madloch nach Lech und zurück überfüllt. Bei den Nebenanlagen ging es gut.
Alles soweit steinfrei und schneereich. Nur am Madloch vereinzelt Steine.

Insgesamt würde ich trotzdem wieder 11von 10 Punkten geben. Es ist wohl einfach das Arlberg Feeling. :lol:
Dateianhänge
1. Bereits ganz oben angekommen. Seitenblick aus dem Valluga Schlepplift.
1. Bereits ganz oben angekommen. Seitenblick aus dem Valluga Schlepplift.
2. Und hier ist das gute Stück. Schöner steiler Schlepplift. Pisten pulvrig.
2. Und hier ist das gute Stück. Schöner steiler Schlepplift. Pisten pulvrig.
3. Und nun gleich ganz hinunter nach Stuben. Die ewig lange Abfahrt.
3. Und nun gleich ganz hinunter nach Stuben. Die ewig lange Abfahrt.
4. Seitenblick aus der Albonabahn 1.
4. Seitenblick aus der Albonabahn 1.
5. Die sympathische Albonagratbahn nehm ich natürlich auch mit. Der Liftler unten hat sogar einen Gaming Sessel. :)
5. Die sympathische Albonagratbahn nehm ich natürlich auch mit. Der Liftler unten hat sogar einen Gaming Sessel. :)
6. Gewaltig.
6. Gewaltig.
7. Die Trittkopfbahn 2 spar ich mir. Zu lange Schlange. Ich nehm die Skiroute. Und die ist sogar gewalzt. Perfekt.
7. Die Trittkopfbahn 2 spar ich mir. Zu lange Schlange. Ich nehm die Skiroute. Und die ist sogar gewalzt. Perfekt.
8. Zuerst einmal Hexenboden. Hier stehen nicht so viele Leute wie bei den 2 anderen 4ern. Es wollen wohl alle zum Madloch.
8. Zuerst einmal Hexenboden. Hier stehen nicht so viele Leute wie bei den 2 anderen 4ern. Es wollen wohl alle zum Madloch.
9. Aber jetzt. Zürser Täli fahr ich später. Hier ist einfach die Masse.
9. Aber jetzt. Zürser Täli fahr ich später. Hier ist einfach die Masse.
10. Ja. Hmm. Aber eigentlich. Die Skiroute direkt nach Lech bin ich noch nie gefahren. Warum nicht mal testen?
10. Ja. Hmm. Aber eigentlich. Die Skiroute direkt nach Lech bin ich noch nie gefahren. Warum nicht mal testen?
11. Gesagt gefahren. Keine Leute. Wunderbar. Hoffentlich strande ich nicht irgendwo im Nirwana.
11. Gesagt gefahren. Keine Leute. Wunderbar. Hoffentlich strande ich nicht irgendwo im Nirwana.
12. Hier komm ich raus. Ganz schön viel Schnee. xD
12. Hier komm ich raus. Ganz schön viel Schnee. xD
13. Und es ist nicht weit bis zu den Rüfikopfbahnen. Heute ist so viel los. Es sind alle 3 Pendelbahnen in Betrieb. Und unten muss man Umleitung bis auf die andere Seite der Aufzüge gehen. Witzig.
13. Und es ist nicht weit bis zu den Rüfikopfbahnen. Heute ist so viel los. Es sind alle 3 Pendelbahnen in Betrieb. Und unten muss man Umleitung bis auf die andere Seite der Aufzüge gehen. Witzig.
14. Mein Lieblingspanorama.
14. Mein Lieblingspanorama.
15. Und es geht hinunter bis zur Schlosskopfbahn. Langer Zug ist perfekt.
15. Und es geht hinunter bis zur Schlosskopfbahn. Langer Zug ist perfekt.
16. Einfach ein gemütlicher Lift. Hier fahr ich gleich 2 mal. Weils so schön ist. Schade wenn der ersetzt wird. Ich mag diese riesen Stationskomplexe, die heutzutage gebaut werden nicht so. Lieber kurvig unten durch die Straße und überen den Bach vorbei an den Häusern.
16. Einfach ein gemütlicher Lift. Hier fahr ich gleich 2 mal. Weils so schön ist. Schade wenn der ersetzt wird. Ich mag diese riesen Stationskomplexe, die heutzutage gebaut werden nicht so. Lieber kurvig unten durch die Straße und überen den Bach vorbei an den Häusern.
17. Warth schau ich auch noch rüber.
17. Warth schau ich auch noch rüber.
18. Zumindest bis zur Skischaukel Falken DSB.
18. Zumindest bis zur Skischaukel Falken DSB.
19. Auch hier nette Pisten. Etwas weniger Steil. Und sehr sonnig alles.
19. Auch hier nette Pisten. Etwas weniger Steil. Und sehr sonnig alles.
20. Dann beginnt eh schon die Rückfahrt.
20. Dann beginnt eh schon die Rückfahrt.
21. Jetzt aber. Zürser Täli.
21. Jetzt aber. Zürser Täli.
22. Und ganz zum Schluss: Maisensee im Schuss.
22. Und ganz zum Schluss: Maisensee im Schuss.
23. Abschließend muss der Hunger noch gestillt werden. Rein in die Sennalm. Bisher war ich hier immer zufrieden. So auch heute.
23. Abschließend muss der Hunger noch gestillt werden. Rein in die Sennalm. Bisher war ich hier immer zufrieden. So auch heute.
24. Hier könnte man noch länger Apreski feiern. Aber ich muss weiter. Den Railjet um 1703 erwischen.
24. Hier könnte man noch länger Apreski feiern. Aber ich muss weiter. Den Railjet um 1703 erwischen.
25. Haus am Platz. Aber der Zug ruft. Gewaltiger Skitag.
25. Haus am Platz. Aber der Zug ruft. Gewaltiger Skitag.
Dr.Ma
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 260 Mal

Beitrag von Dr.Ma »

Bin die letzte Märzwoche da. Leider in den Ferien.
Hoffe, dass es nicht zu voll sein wird...
Skiwelt07
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 45
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

Das ist schon geil in St. Anton,
Mit dem Railjet(Fernzug) direkt an die Gondel. :biggrin:
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4881 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Das lief ja richtig glatt!
Wir haben heute morgen auch ein paar Skifahrer im Railjet getroffen, die in Anton ausgestiegen sind. Das dürften mittlerweile recht viele machen. Der Gast sagte, im Februar war es richtig voll im Zug!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
woscsnh
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von woscsnh »

LOL hat geschrieben: 04.03.2026 - 17:59 ... Warth: Auch hier schau ich rüber....Auch hier nette Pisten. Etwas weniger Steil. Und sehr sonnig alles.
Die (schwarzen, eher schmalen) Pisten entlang des Saloberjets (251-253) und Jägeralp-Express (283!! , 285) finde ich sehr lohnend. Das Gelände über der Passstraße (zum Wartherhorn, Saloberkopf) ist ja eher steil.
Martin_Arlberg
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Martin_Arlberg »

Hi,

seit gestern ist in der Ski Arlberg App die Albonabahn I geschlossen, ist das ein Darstellungsfehler oder ist sie tatsächlich geschlossen?
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 387 Mal

Beitrag von tschurl »

Martin_Arlberg hat geschrieben: 06.03.2026 - 10:08 seit gestern ist in der Ski Arlberg App die Albonabahn I geschlossen
Laut Info-Tafel technischer Defekt.

Allgemein gestern recht viel los. In Zürs am Vormittag 10min Wartezeit, Rüfikopf bis zu den Drehkreuzen. Ab Mittag dann entspannter.

Schnee in der Früh über 2000m schön griffig, darunter erwartungsgemäß recht hart. Im Tagesverlauf dann oben nich pulvrig aber oft abgerutscht, darunter dann firnig bzw. in der Sonne zunehmend sulzig. Allgemein natürlich viel zu warm.

Ein paar Bilder können auf Wunsch, in den nächsten Tagen folgen.
2025/26: Hansberg, Kappl, See
2024/25: Wurzeralm, Serfaus-Fiss-Ladis, Tauplitz, Dachstein West
2023/24: Sternstein, Feuerkogel, Planneralm, Ski Arlberg, Kitzsteinhorn
2022/23: Pitztaler Gletscher, Ischgl, Hochkönig, Fageralm, Tauplitz, 4-Berge Skischaukel
2021/22: Sternstein, Hochficht, Wurzeralm, Tauplitz, Gaissau-Hintersee, Hinterstoder, Dachstein West
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Planneralm, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“