Der letzte Tag der TSC, mein 71. Skitag heuer übrigens, wurde mehr als standesgemäß am Kaunertaler Gletscher verbracht. Dort gab es sowohl auf der Piste als auch im Gelände Idealbedingungen.
Die Bahnen öffnen bereits um 7 Uhr, dafür wird ein Großteil dann leider schon um 15 Uhr dichtgemacht - nur die Karlesjochbahn fährt bis 16 Uhr (obwohl dies nicht auf der HP verzeichnet ist und wir der Meinung waren, es wäre um 15 Uhr Feierabend - dieses nette Geschenk haben wir dann doch noch gerne angenommen.
Huppi und c Mon haben es übrigens tatsächlich geschafft, um 7 Uhr oben zu sein, während Schafi und ich es gemütlicher angehen haben lassen und erst um 11 Uhr oben waren. Das hat gelangt, um den Butterfirn zu erwischen.
Schade war, dass Nöderjoch II am Nachmittag geschlossen war - bei gezählten 10 Leuten im Gebiet - irgendwie verständlich. In Anbetracht der grenzgenialen Firnbedingungen im Bereich Nöderjoch I und 4 KSB/B Sektion II aber zu verschmerzen.
Lustig am ganzen Tag war die heitere Skitauscherei zwischen Schafi, Huppi und mir - so konnte ich mal wieder einen Motörhead fahren (der macht bei den Bedingungen Laune!!!), Huppi und ich Schafis Kästle MX 88 und Schafi und ich Huppis neuen Atomic megabreiten Rocker. Einzig cMon war hier außen vor, da er eine andere Sohlenlänge hat.
Punktevergabe? Keine Ahnung, wie viele Punkte ich für einen 200% Frühlingsskitag hergeben soll - das war der perfekte Saisonabschluss der TSC für uns. Und ich bezweifle, dass es bei 71 Skitagen heuer bleiben wird.
Anbei noch ein paar Bilder von einem menschenleeren, butterfirnigen Gletscherskigebiet bei nahezu Vollbetrieb und Kaiserwetter. ich glaube, es benötigt keine weiteren Bildkommentare, ev. hat Huppi und Schafi für euch noch ein paar weitere Bilder.


















Ich glaube, es braucht keine weiteren Kommentare außer

Ach ja, doch noch ein Foto mit Kommentar.
MFG Dachstein

















