Kaunertaler Gletscher 15.5.12 - Firn4fun

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kaunertaler Gletscher 15.5.12 - Firn4fun

Beitrag von Dachstein »

Featuring: Huppi, cMon, Schafi & Dachstein

Der letzte Tag der TSC, mein 71. Skitag heuer übrigens, wurde mehr als standesgemäß am Kaunertaler Gletscher verbracht. Dort gab es sowohl auf der Piste als auch im Gelände Idealbedingungen.

Die Bahnen öffnen bereits um 7 Uhr, dafür wird ein Großteil dann leider schon um 15 Uhr dichtgemacht - nur die Karlesjochbahn fährt bis 16 Uhr (obwohl dies nicht auf der HP verzeichnet ist und wir der Meinung waren, es wäre um 15 Uhr Feierabend - dieses nette Geschenk haben wir dann doch noch gerne angenommen. ;) )

Huppi und c Mon haben es übrigens tatsächlich geschafft, um 7 Uhr oben zu sein, während Schafi und ich es gemütlicher angehen haben lassen und erst um 11 Uhr oben waren. Das hat gelangt, um den Butterfirn zu erwischen.
Schade war, dass Nöderjoch II am Nachmittag geschlossen war - bei gezählten 10 Leuten im Gebiet - irgendwie verständlich. In Anbetracht der grenzgenialen Firnbedingungen im Bereich Nöderjoch I und 4 KSB/B Sektion II aber zu verschmerzen. ;)

Lustig am ganzen Tag war die heitere Skitauscherei zwischen Schafi, Huppi und mir - so konnte ich mal wieder einen Motörhead fahren (der macht bei den Bedingungen Laune!!!), Huppi und ich Schafis Kästle MX 88 und Schafi und ich Huppis neuen Atomic megabreiten Rocker. Einzig cMon war hier außen vor, da er eine andere Sohlenlänge hat.

Punktevergabe? Keine Ahnung, wie viele Punkte ich für einen 200% Frühlingsskitag hergeben soll - das war der perfekte Saisonabschluss der TSC für uns. Und ich bezweifle, dass es bei 71 Skitagen heuer bleiben wird. ;)

Anbei noch ein paar Bilder von einem menschenleeren, butterfirnigen Gletscherskigebiet bei nahezu Vollbetrieb und Kaiserwetter. ich glaube, es benötigt keine weiteren Bildkommentare, ev. hat Huppi und Schafi für euch noch ein paar weitere Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaube, es braucht keine weiteren Kommentare außer 8O 8O 8O ;)

Bild

Ach ja, doch noch ein Foto mit Kommentar. ;) Schafi @ private *SKITEST* ;)

MFG Dachstein

Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 15.5.12 - Firn4fun

Beitrag von Huppi »

Auch von meiner Seite gibt's noch ein paar Bilder. Alles Wichtige hat ja bereits Dachstein
schon erwähnt - dem kann ich nur zustimmen.

Bild
Guten Morgen Kaunertal - wir haben es tatsächlich geschafft um 7 Uhr oben zu sein.

Bild

Bild
Heute wurde bereits mit der Vermattung am Falgin-Schlepplift begonnen.

Bild

Bild
Unterhalb der 4KSB fand sich am Nachmittag Edel-Firn.

Bild
Routen Weissee.

Bild
Nörderjoch II

Bild

Bild
Die Karlesjochbahn startet erst um 10 Uhr.

Bild
Morgens war es noch recht hart...

Bild

Bild
...für einen Pistenski sicherlich genial, aber das ist mein Neuer einfach nicht!

Der gehört hierher:

Bild

Bild
Dachstein

Bild
Schafi

Bild
CMon

Bild
WOW dieser Firn!

Bild
Und zum Schluss meine Wenigkeit - Danke Schafi für das Foto.
Being awesome is awesome!
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 47
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

War der Firn schon so weich das man den breiten gebraucht hat? Der Motörhead hätte es doch sicherlich auch getan. Wie fährt sich der breite auf der Piste? Ähnlich wie der Motörhead oder anderst?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Zwischen Motörhead und dem Atomic Rocker ist ein ziemlicher Unterschied. Auf der Piste macht der Motörhead deutlich mehr Spaß, ist agiler, während der Rocker deutlich träger ist (das Umlegen dauert doch deutlich länger). Wenn man dann vom Atomic wieder auf den Head umsteigt, hat man dann das Gefühl, einen Slalomcarver zu fahren.

Für die Piste ist der Atomic eher weniger zu brauchen, man eiert eher herum, besonders, wenn es hart ist (was zu erwarten ist). In Hintertux vorgestern wäre der Atmic wohl ein Supergau gewesen. ;)

MFG Dachstein
Antworten

Zurück zu „Österreich“