Powderchase am 26. November

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
chkimsim
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 13.11.2017 - 12:53
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Powderchase am 26. November

Beitrag von chkimsim »

Was für ein gei… äh genialer Tag gestern in Davos. Und schon mal vorab ein dickes Lob an die Davoser Bergbahnen, die im Laufe des Tages trotz relativ wenig Andrang und viel Wind noch alles was geplant war in Betrieb genommen hatten. Der Mangel an Bildern ist der Kälte und der Angst das Handy im Tiefschnee zu verlieren geschuldet.
Am Samstagabend meldete die Davoser Homepage 35 cm Neuschnee, und der Wind sollte im Laufe des Sonntagvormittags auch nachlassen. Die Wettervorhersage war fürs Pistenfahren mässig, aber bestens für eine Powderchase. Es ist mit wenig Betrieb zu rechnen und ein paar Lifte sollten auch offen sein (in meinem Alter will man ja nicht mehr den Berg hoch laufen). Also den Wecker für 6:00 Uhr gestellt und noch mal den Live Status gecheckt - Gotschna und Parsennbahn auf grün, Rapid, Furka, Totalp und Gruobenalp in Vorbereitung - das sollte doch passen. Ab Küblis Winterwonderland wie wir es die ganze letzte Saison nicht erlebt hatten und in Klosters dann schneebedeckte Strassen. An jeder Ecke wurde Schnee gefräst und selbiger mit LKWs Richtung Parkplatz Gotschnabahn gebracht, wo er in die Landquart gekippt wurde. An Schnee sollte es schon mal nicht mangeln.
F1251C3B-BD88-47B1-93E4-B9BD733B5F1A.jpeg
Wie zu erwarten war nicht sonderlich viel los - 1, 2 Skiclubs und noch ein paar mit schmalen Latten - die waren aber eindeutig in der Minderheit. Der Rest der die Gotschnabahn bestieg hatte entweder ein Snowboard oder die breiten Freeride Latten dabei. Die erste Stunde mussten sich alle die von Klosters hoch kamen mit der Gruobenalpbahn begnügen - auch hier ging schon ein bisserl was Abseits, aber unser Blick schweifte immer wieder auf den unberührten Hang südlich (?) vom Furka-Zipper. Nach 3 Fahrten mit der Gruobenalp war es dann endlich so weit, Furka ging auf (und später auch noch Totalp Sessellift).
AC6FD932-5901-42EA-8EA8-5888EF58791B.jpeg
Den Rest des geniales Tages wollten bzw. hatten wir auf Video gebannt - bis ich die GoPro im Tiefschnee versenkt hatte :( . Von daher hier nur noch ein kleines Filmchen mit Bildern und Videos vom Handy.
Direktlink
🏂🚠🏂

Benutzeravatar
chkimsim
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 13.11.2017 - 12:53
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Powderchase am 26. November

Beitrag von chkimsim »

Klar doch:
IMG_0275.jpeg
Für die Zufahrt auf der Piste 15 nach dem Flachstück rechts halten, in der Regel sind dort immer schon ein paar Spuren (die ich als Boarder eh brauche da relativ flach). Die Piste 16 kann man dann auch prima als „Ausfahrt“ nutzen (ab Wolfgang mit dem Bus zurück zur Parsennbahn) wenn du nicht berghoch zum Furka-Zipper zurück laufen möchtest.
Christian
🏂🚠🏂
Antworten

Zurück zu „Schweiz“