Ski nordisch

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
wengench
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ski nordisch

Beitrag von wengench »

Hoi,

ich habe noch kein Topic für Skilanglauf gefunden. Ich fände es sinnvoll, sich hier über Erfahrungen und aktuelle Bedingungen für Skilanglauf in CH, AUT und DE auszutauschen.
Falls es so etwas schon gibt, pardon!

Dass die Loipen in Davos schon offen sind, dürfte kaum einen entgangen sein, aber anders wo sucht man häufig sehr umständlich nach aktuellen Infos.

Meine erste Frage wäre schon: wann machen für gewöhnlich die Loipen im Kaunertal auf?

Lieben Gruss

seiiim
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Ski nordisch

Beitrag von seiiim »

@bastian-m oder ein anderer Mod, das ist doch eindeutig eine Frage für die aktuellen Bedingungen...
bastian-m
Moderator
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Re: Ski nordisch

Beitrag von bastian-m »

seiiim hat geschrieben: 27.11.2024 - 00:28 @bastian-m oder ein anderer Mod, das ist doch eindeutig eine Frage für die aktuellen Bedingungen...
Vielen Dank @seiiim für den Hinweis auf dieses Topic und hallo @wengench. Die Langlaufbedingungen sind bisher selten Thema hier, aber ich finde das als Ergänzung super. Ich werde das bei uns im Team zur Diskussion stellen, ob wir dafür in irgendeiner Form eigene Themen eröffnen oder ob wir das in die "Aktuellen Schneebedingungen" der jeweiligen Orte einfügen. Man könnte mal mit einem "Langlaufbedingungen" pro Land etc. anfangen und schauen, ob und wie viel Nutzung das erfährt. Meine Befürchtung ist ein wenig, dass Langlaufbeiträge ansonsten untergehen, wenn wir die in die normalen Schnee-Topics integrieren. Ich stelle das intern bei uns zur Diskussion und werde berichten.

Gruß,
Bastian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“