Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
SkiBird schrieb:Hallo Flamesoldier,
wie ist die Verfassung zwei Wochen nach der OP?
Gingen die Fäden gut raus?
Weiter gute Besserung!
Kennt man in Deutschland die Tablettenform (zB. Xarelto) noch nicht? Selber Spritzen fand ich immer fürchterlich und ich war sehr froh, als ich 2011 endlich die orale Version erstmals bekam.Thrombose-Prophylaxe-Spritze 1x täglich.
Ralf321 schrieb:Oh hoffe kein 20er Pack wie ich das hat am Schluss nur genervt bis der Weg war.
Nein.ski-chrigel schrieb:Die Xarelto-Tabletten sind extrem klein. Grad nachgemessen: 6mm und sehr dünn.
Ich verstehe nicht, wieso man an den Spritzen festhält. Vermutlich wegen dem Preis.
ski-chrigel schrieb:Bis die Heilung soweit fortgeschritten ist, dass man Kompressionsstrümpfe anziehen kann, natürlich mit Bandagen einbinden. Und gegen Schluss halfen mir auch noch stinknormale, lange Skisocken. Bis das Lymphsystem wieder normal war, dauerte es bei mir ewig und die Socken halfen enorm. Mit kurzen Hosen, als es dann gegen den Sommer ging, allerdings nicht sehr sexy![]()
Das ist immer so. Frag 3 Ärzte und du hast 5 Meinungen.ski-chrigel schrieb:@Latemar: Danke für die Info. Mal gehört hatte ich was davon.
Nach meinen mittlerweile 5 Knieoperationen (letzte im Sommer 2021) und der Achillessehne wurde mir immer Xarelto verschrieben. Und sowohl mein Hausarzt, als auch mein mittlerweile verstorbener Vater, früher auch Arzt und selber dauerhaft antikoaguliert, fanden/finden die Prohylaxe auf Langstreckenflügen auch letzten Sommer in die USA damit sehr sinnvoll. Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
ski-chrigel schrieb:@Latemar: Danke für die Info. Mal gehört hatte ich was davon.
Nach meinen mittlerweile 5 Knieoperationen (letzte im Sommer 2021) und der Achillessehne wurde mir immer Xarelto verschrieben. Und sowohl mein Hausarzt, als auch mein mittlerweile verstorbener Vater, früher auch Arzt und selber dauerhaft antikoaguliert, fanden/finden die Prohylaxe auf Langstreckenflügen auch letzten Sommer in die USA damit sehr sinnvoll. Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Latemar schrieb:Das ist immer so. Frag 3 Ärzte und du hast 5 Meinungen.ski-chrigel schrieb:@Latemar: Danke für die Info. Mal gehört hatte ich was davon.
Ich fand die Spritzerei auch schrecklich. Ich war blau, violett und grün rund um den Nabel. War froh, dass meine Frau mir das gemacht hat.
Ich trage wann immer möglich Kompressionssportsocken, besonders beim Sport und beim Fliegen. Je wärmer es wird, um so wichtiger ist es. Ich habe seit meiner OP Wassereinlagerungen im Fußbereich und mit den Kompressionssocken habe ich das gut im Griff.
Schwöre auf https://www.stoxenergy.com/de/kompressionsstruempfe/
Gruß!
der Joe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen