Zur Schneelage:
Am Ettelsberg noch ganz gut. Allerdings oben im Flachstück deutlich weniger als erwartet. Vllt noch 20 bis 30cm Kunstschnee. Mehr ists dort zum Teil nicht. Unten wird es allerdings mehr.
Am Wilddieb sah es nicht mehr besonders rosig aus. Dort hat man auch schon löcher in die Piste "geschoben". Somit kann der Schnee dort schneller abtauen. Am Ritzhagen hätte noch genug gelegen. Ebenso am Sonnenhang! Aber leider hat man dort auch schon die Pisten aufgeraut.
Köhlerhagen wäre, ähnlich wie am Wilddieb, ohne Schneeverschiebungen nicht mehr gegangen.
Trotz alledem sind wir neben der Ettelsbergpiste auch die Wilddiebpiste runter um dann rüber zur Dorfwiese zu laufen und dort nochmal zu laufen. Auch dort wäre es nochmal gegangen. Aber der Hang ist eh uninteressant.
Zusammen mit Frans bin ich von 8:50 (Öffnung regulär am Sonntag ab 9 Uhr) bis 17 Uhr gefahren. Nachmittags trafen wir noch Bastian, der auch noch den Köhlerhagen einmal runter ist. Vllt kann er hier noch Bilder ergänzen
Morgens hatten wir zunächst Noisi-Wetter. Nebelgrenze oben am Hochheideturm. Sogar ganz leichter Nieselregen. Aber minimal. Nach und nach lockerte es auf. Sonne gab es erst so ab 15 bzw 16 Uhr.
Die Piste morgens traumhaft. Zwar sehr weich aber toll zu fahren. Nachmittags sulzig und etwas buckelig. Durch den geringen Andrang aber auch noch voll ok.
Im Steilstück hab ich sogar mal die 90 km/h mit etwa 93km/h laut GPS geknackt.
Anbei nun ein paar Bilder. Kommentieren muss ich diese wohl eher nicht. Falls es Fragen zu den Bildern gibt dann beantworte ich diese gerne
Gesperrte Verbindung zum Köhlerhagen rüber.
Knappe Sache. Passte Vormittags noch so gerade. Nachmittags wurde das schneefreie Loch zu groß:
Wilddieb oben noch super.
Gletscher in Not!
Die Waldabfahrt. Bastian ist hier wohl mit 2 Mal Abschnallen runter:
Verbindungsweg vom Köhlerhagen zurück. Nachmittags schauten hier auch Steine raus.
Jeans-Holländer in voller Montur inkl. Fahrradhelm
Wakeboarden ging am Ende der Piste natürlich auch
Snowworld Züschen:
Bastian hat die Einfahrt auf die Piste verpasst und wurde grün gebremst
Ab 16 Uhr hab ich dann auf T-Shirt und kurze Hose umgestellt. Bei 15°c und Sonne war das sogar ohne zu frieren möglich. Man ist leicht wie eine Feder. Genial
Dennoch war ich der einzige. Dementsprechend aufgefallen bin ich bei einigen Touristen und den Angestellten der Bahn:
War das geil! Restefahren am Oberen Wilddieb als letzte Abfahrt der Saison. Macht mehr Spaß als wenn die Piste noch komplett schneebedeckt ist finde ich
Vom Parkplatz aus noch der Zoom zu Sonnenlift und Ritzhagen:
Und das war sie dann. Die Saison 2012/2013. Von mir aus darf sie jedes Jahr so sein. Weihnachten brauch ich nicht zwangsläufig Schnee, da es mir da eh zu voll ist. Dann lieber zu Ostern bzw Mitte April
Der letzte Traumtag war die 23 Euronen wert
9717 Höhenmeter auf Skiine: http://www.skiline.cc/skiing_day/1861n0 ... WrPBO-8wIY
und GPS Track (nicht kompletter Tag):
http://www.sports-tracker.com/#/workout ... vr3och1tfm
Von Frans wird wohl auch noch ein Video folgen
Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr auch auf meiner Facebookseite vorbeischauen würdet, falls euch der Bericht gefällt:
http://www.facebook.com/hochsauerland
Mein letzter Tag auf dem Board im Sauerland war es übrigens noch nicht. Da ist im Mai noch was geplant