Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Hallo zusammen,
wie schon einige Vorredner angedeutet hatten, hatten sie keine PN erhalten, weil das zumindest seitens der Forenleitung der Alpinfans wie bereits erwähnt, auch kaum gemacht wurde und in den letzten Tagen fast gänzlich darauf verzichtet wurde. Es wurden nie massenweise PN versendet. Im Rahmen der immer wieder geäußerten Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz wird darauf nun ab sofort ganz verzichtet, es sei denn, User schreiben von sich aus. Was User, die nicht dem Team angehören, tun, darauf haben die Alpinfans-Betreiber keinen Einfluss.
Im Übrigen bieten die Alpinfans auch von ihrer Seite jederzeit Hand für den Dialog.
Grüße erneut stellvertretend für das Alpinfans-Team
icedtea
wie schon einige Vorredner angedeutet hatten, hatten sie keine PN erhalten, weil das zumindest seitens der Forenleitung der Alpinfans wie bereits erwähnt, auch kaum gemacht wurde und in den letzten Tagen fast gänzlich darauf verzichtet wurde. Es wurden nie massenweise PN versendet. Im Rahmen der immer wieder geäußerten Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz wird darauf nun ab sofort ganz verzichtet, es sei denn, User schreiben von sich aus. Was User, die nicht dem Team angehören, tun, darauf haben die Alpinfans-Betreiber keinen Einfluss.
Im Übrigen bieten die Alpinfans auch von ihrer Seite jederzeit Hand für den Dialog.
Grüße erneut stellvertretend für das Alpinfans-Team
icedtea
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Hast du den Eingangspost überhaupt gelesen? Es geht nicht um die existenz eines anderen Forums. Jeder kann Foren gründen so viele er möchte, und jeder der möchte kann diesen beitreten. Was hier zur Debatte steht ist rein das Anschreiben der Mitglieder hier per PN, mit dem Ziel der Abwerbung.
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Fast euch an die eigene Nase, warum es so viele "Abtrünnige" gab.
Wer zufrieden ist,bleibt, wer nicht, schaut mal woanders
Habt jetzt schon 100x gesagt bekommen,was viele gestört hat. Also arbeitet daran.
Wenn etwas in die falsche Richtung läuft,stirbt es. Im www noch schneller als anderswo (siehe AOL,Twitter und andere)
Wettbewerb bereichert und macht besser und vielleicht vereinigt ihr euch irgendwann wieder
Wer zufrieden ist,bleibt, wer nicht, schaut mal woanders
Habt jetzt schon 100x gesagt bekommen,was viele gestört hat. Also arbeitet daran.
Wenn etwas in die falsche Richtung läuft,stirbt es. Im www noch schneller als anderswo (siehe AOL,Twitter und andere)
Wettbewerb bereichert und macht besser und vielleicht vereinigt ihr euch irgendwann wieder
-
Frans
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Nur noch mal fürs Protokoll: Hier gibt es User die gegen das neue Forum schiessen, aber gleichzeitig in der Vergangenheit ein Aufkleber von Sommeschi auf dem Skihelm geklebt haben. Verlinkungen ins Sommerschi-Forum scheinen wohl auch komplett toleriert zu werden, denn ich muss nur kurz hier im Forum suchen und finde prompt hier, hier, hier, hier, und hier Beispiele, wo man vom Alpinforum ins Sommerschi-Forum abgeleitet wird. Und viele weitere können mittels der Such-Funktion gefunden werden.
Nur damit das klar ist: Persönlich habe ich gar nichts gegen das Sommerschi-Forum auszusetzen, im Gegenteil: Das Forum ist toll, es sind dort viele extrem interessante Berichte zu lesen, und so wahr, hat das Forum auch phpBB im Einsatz.
Habe auch noch ein tollen Sommerschi-Aufkleber und werde sie weiterhin auf mein Koffer mittragen, auch wenn ich bei Alpinfans bin. Aber hier im Alpinforum scheint wohl mit unterschiedliche Massstäbe gemessen zu werden. Was die aktive Abwerbungen betrifft, dazu hat icedtea bereits alles gesagt.
Nur damit das klar ist: Persönlich habe ich gar nichts gegen das Sommerschi-Forum auszusetzen, im Gegenteil: Das Forum ist toll, es sind dort viele extrem interessante Berichte zu lesen, und so wahr, hat das Forum auch phpBB im Einsatz.
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1959 Mal
Also, ich kann damit nicht gemeint sein;-)Frans hat geschrieben: 07.12.2023 - 10:44 Nur noch mal fürs Protokoll: Hier gibt es User die gegen das neue Forum schiessen, aber gleichzeitig in der Vergangenheit ein Aufkleber von Sommeschi auf dem Skihelm geklebt haben.
Denn:
a.) schiesse ich nicht gegen das neue Forum...
b.) trage ich keinen Skihelm, sondern eine Mütze mit Protektor...
c.) weiss ich nicht mehr, wo ich zuhause die stylischen Sommerschi-Kleber aus dem Jahr 2009 aufbewahrt habe;-)
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1293 Mal
Auf einem meiner Helme findet sich ein Sommerschi-Aufkleber.Frans hat geschrieben: 07.12.2023 - 10:44 Nur noch mal fürs Protokoll: Hier gibt es User die gegen das neue Forum schiessen, aber gleichzeitig in der Vergangenheit ein Aufkleber von Sommeschi auf dem Skihelm geklebt haben. Verlinkungen ins Sommerschi-Forum scheinen wohl auch komplett toleriert zu werden, denn ich muss nur kurz hier im Forum suchen und finde prompt hier, hier, hier, hier, und hier Beispiele, wo man vom Alpinforum ins Sommerschi-Forum abgeleitet wird. Und viele weitere können mittels der Such-Funktion gefunden werden.
Nur damit das klar ist: Persönlich habe ich gar nichts gegen das Sommerschi-Forum auszusetzen, im Gegenteil: Das Forum ist toll, es sind dort viele extrem interessante Berichte zu lesen, und so wahr, hat das Forum auch phpBB im Einsatz.Habe auch noch ein tollen Sommerschi-Aufkleber und werde sie weiterhin auf mein Koffer mittragen, auch wenn ich bei Alpinfans bin. Aber hier im Alpinforum scheint wohl mit unterschiedliche Massstäbe gemessen zu werden. Was die aktive Abwerbungen betrifft, dazu hat icedtea bereits alles gesagt.
Dieses Nebeneinander der beiden Foren halte ich für unproblematisch und ich denke, dass die Mehrheit hier das wohl auch so sieht.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1543 Mal
@gerrit: nicht nur die Mehrheit sieht das so, sondern auch meine Wenigkeit. Trinc macht sein Ding und soll es machen, tatsächlich kann ich persönlich sagen dass ich ihn und auch sommerschi sehr schätze, auch wenn das bei dem ein oder anderen Unbeteiligten anders rübergekommen sein mag
.
Kurz abschließend zum Thema aktives "Abwerben". Da wir jetzt die Bestätigung haben, dass das Thema von den Kollegen betrieben wurde und nun eingestellt wird, ist diese Diskussion hier m.E. sowieso erledigt und die weiteren Themen werden im "aktuell" Thread besprochen. Sollte es nochmal aufflammen werden wir natürlich entsprechend den Abstimmungsergebnissen agieren.
Danke euch für die Beteiligung!
Kurz abschließend zum Thema aktives "Abwerben". Da wir jetzt die Bestätigung haben, dass das Thema von den Kollegen betrieben wurde und nun eingestellt wird, ist diese Diskussion hier m.E. sowieso erledigt und die weiteren Themen werden im "aktuell" Thread besprochen. Sollte es nochmal aufflammen werden wir natürlich entsprechend den Abstimmungsergebnissen agieren.
Danke euch für die Beteiligung!
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2236 Mal
Weniger Aufruhr und zurück in ruhigere Fahrwasser wollen wir glaube ich alle. Wenn du dieses Topic für kontraproduktiv hälst, ist das natürlich deine Meinung, den Ball kann ich aber auch zurückspielen: So langsam sollte es sich doch überall eingespielt und rumgesprochen haben mit einem neuen Forum, da kann man dann doch auch Ruhe einkehren lassen und braucht keine PNs mehr verschicken. Die PNs kamen mit nichten alle aus dem anderen Adminteam sondern auch von einem hier und dort aktiven "normalen" User, den hier womöglich nicht unbedingt alle vermissen würden.Cervin hat geschrieben: 07.12.2023 - 09:01 Ich finde es sollte doch mehrere Foren geben können? Auch wenn ich hier nicht mehr oft nachschaue, weil zu den Skigebieten dich mich interessieren hier fast nichts mehr beigetragen wird.
Zudem dachte ich gestern, dass sich die ganze Aufruhr um das neue Forum etwas gelegt hat und es jetzt friedlich weiter geht. Doch ne, jetzt wird hier wieder ein neues Topic aufgemacht um darüber zu diskutieren ob und ob weil warum.... !! omg ihr seit echt langsam unmöglich!!!
Und versteht vielleicht auch unser generelles Bemühen - "noch ein neuer Thread zum Thema, ja muss das denn sein?" und auf der anderen Seite ein häufiger Vorwurf, die Administration im Alpinforum sei sehr intransparent. Das ist ein schmaler Grad das auszubalancieren und auch damit kann man natürlich nicht immer jedermanns Geschmack zu 100% treffen.
F.Feser hätte theoretisch im Stillen für sich entscheiden können, er sperrt z.B. direkt ein paar Absender-Accounts. Das hätte wahrscheinlich zu wenig Begeisterung bei vielen geführt, wenn das irgendwann rausgekommen wäre. Stattdessen wurde das Vorgehen im Mod-Kreis diskutiert und wir haben uns in erster Instanz dazu entschlossen, erstmal "nur" ein Stimmungsbild dazu aus dem Userkreis einzuholen, Kollegen aus dem anderen Forum zu kontaktieren und erstmal nichts zu sanktionieren oder zu sperren.
Mögen möglichst viele die Möglichkeit haben, den Schnee zu nutzen!
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
War und bin (jetzt nur mehr als eher Mitleser) seit Jahrzehnten auch bei der "Konkurrenz" Mitglied; aber nachdem keiner der bisherigen Mitbewerber eine solche unseriöse Art der Anwerbepraxis an den Tag legte, lässt das für mich nur solcherart Rückschlüsse auf den Charakter deren Forenleitung und mancher Mitglieder zu, daß meine Reaktion darauf nur ein Blacklisting der Alpinfans sein kann.intermezzo hat geschrieben: 07.12.2023 - 08:30Ich bin seit vielen, vielen Jahren in mehreren Ski- und Bergbahn-Foren unterwegs - und das gleichzeitig. Also: Alpinforum, sommerschi, bergbahnen.org, funivie.org und jetzt noch das neue Forum.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Ich habe Ignorieren gewählt, warum?
Weil jeder Versuch es zu unterbinden damit zusammen hängt das die Vertraulichkeit einer PN gefährdet ist. Sei es per Analyse oder per Einsicht.
Das ist für mich ein absolutes No-Go solange es keinen strafrechtlich relevanten Tatverdacht gibt.
Und selbst dann darf hier nur die Staatsanwaltschaft aktiv werden.
Meine PN, meine Daten, Finger weg.
Weil jeder Versuch es zu unterbinden damit zusammen hängt das die Vertraulichkeit einer PN gefährdet ist. Sei es per Analyse oder per Einsicht.
Das ist für mich ein absolutes No-Go solange es keinen strafrechtlich relevanten Tatverdacht gibt.
Und selbst dann darf hier nur die Staatsanwaltschaft aktiv werden.
Meine PN, meine Daten, Finger weg.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Es gilt aber auch das Hausrecht des Forenbetreibers und dies bedeutet auch, daß er das Recht hat auf seiner Plattform alles zu unterbinden was ihm nicht gefällt - und wenn es auch nur die Form Deiner Nase wäre die ihm nicht zusagt...
Er kann sich natürlich am Strafrecht orientieren muß es aber nicht und ich möchte den Vergleich ziehen wie denn ein Arbeitgeber bez. eines Mitarbeiters reagierte, der z. B. in einem Verkaufsgespräch einem Kunden vermittelte das ein Mitbewerber zumindest gleich gute wenn nicht bessere Angebote führte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Ich glaube PN heißt in dem Zusammenhang einfach nur, dass die Nachricht nicht öffentlich im Forum einsehbar ist, aber ansonsten der vollen Kontrolle des Betreibers unterliegt. Ich weiß nicht, ob man daraus herleiten kann, dass dafür genauso das Briefgeheimnis gilt, wie bei anderen Nachrichtenplattformen.
Ich habe trotzdem für ignorieren gestimmt, weil man sich m. E. auf seine Stärken fokussieren (breite Userbasis und viele Regionen) und nicht die Kleinhaltung der "Konkurrenz" forcieren sollte.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Denke ich ebenfalls nicht denn wenn man in manchen Plattformen eine PN als Spam markiert, muß ja ein Moderator legal Einsicht nehmen können um zu überprüfen, ob sich das auch tatsächlich so verhält.GIFWilli59 hat geschrieben: 07.12.2023 - 22:18Ich glaube PN heißt in dem Zusammenhang einfach nur, dass die Nachricht nicht öffentlich im Forum einsehbar ist, aber ansonsten der vollen Kontrolle des Betreibers unterliegt. Ich weiß nicht, ob man daraus herleiten kann, dass dafür genauso das Briefgeheimnis gilt, wie bei anderen Nachrichtenplattformen.
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Ich wollte hier meine Meinung, wie ich mir den Umgang mit privaten Nachrichten, resp. meiner Privatsphäre vorstelle, ausdrücken.GIFWilli59 hat geschrieben: 07.12.2023 - 22:18Ich glaube PN heißt in dem Zusammenhang einfach nur, dass die Nachricht nicht öffentlich im Forum einsehbar ist, aber ansonsten der vollen Kontrolle des Betreibers unterliegt. Ich weiß nicht, ob man daraus herleiten kann, dass dafür genauso das Briefgeheimnis gilt, wie bei anderen Nachrichtenplattformen.
Ich habe trotzdem für ignorieren gestimmt, weil man sich m. E. auf seine Stärken fokussieren (breite Userbasis und viele Regionen) und nicht die Kleinhaltung der "Konkurrenz" forcieren sollte.
Das der Forenbetreiber im seinem Forum machen kann und darf was er, in den übergeordneten gesetzlichen Grenzen, will ist klar, aber zu was das führen kann haben wir in den letzte Wochen wohl zur Genüge erlebt und diskutiert, oder?
Und der Umgang mit PN war nur einer der Themen.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Danke dafür. Interessant, dass immer wieder diese Rechtsfragen aufgeworfen werden.
Es geht aber im Kern sicher nicht darum, was der Betreiber rechtlich gesehen darf, sondern wie er sich im Umgang mit den Mitgliedern verhalten sollte.
Ich würde sagen, dass kaum jemand das Forum verlassen hat, weil er/sie der Meinung ist, der Betreiber habe unrechtmäßig gehandelt. Es sind hauptsächlich Leute gegangen, die einen anderen Umgang mit den Mitgliedern erwarten. Weitgehend unabhängig von irgendwelchen Rechtsfragen.
Zur Umfrage: Ich habe gar nichts angeklickt weil nichts passt. Ich würde eigentlich ignorieren wählen, Da das aber mit „mir egal“ verknüpft wurde, stellt das nicht meine Meinung dar.
Es geht aber im Kern sicher nicht darum, was der Betreiber rechtlich gesehen darf, sondern wie er sich im Umgang mit den Mitgliedern verhalten sollte.
Ich würde sagen, dass kaum jemand das Forum verlassen hat, weil er/sie der Meinung ist, der Betreiber habe unrechtmäßig gehandelt. Es sind hauptsächlich Leute gegangen, die einen anderen Umgang mit den Mitgliedern erwarten. Weitgehend unabhängig von irgendwelchen Rechtsfragen.
Zur Umfrage: Ich habe gar nichts angeklickt weil nichts passt. Ich würde eigentlich ignorieren wählen, Da das aber mit „mir egal“ verknüpft wurde, stellt das nicht meine Meinung dar.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Ich hab es schon ein paar mal gesagt und will das hier erneuern: Das Positivste an der ganzen Sache ist für mich, dass die Forumsleitung ein wenig "aufgewacht" ist, und versucht wieder aktiver das AF in eine zukunftsfähige Richtung zu moderieren. So versteh ich das wenigstens, und ich hab da erstmal großes Vorschussvertrauen. Die Tatsache, dass aus dem Bochumer Storyteller Bastian jetzt auch noch ein Moderator wurde, stimmt mich zudem sehr froh! Danke dir, dass du dich da rein wirfst.
Und noch ein Nachsatz zu den Fans: Dort findet interessanterweise keine solche Diskussion statt. Also gar keine. Nur ganz kurz am Anfang, aber jetzt geht es wirklich zu 98 Prozent um das, was uns zusammenhält: Das Skifahren. Vielleicht sollte man daher auch hier die Energie wieder dorthin lenken. Allein in dem Thread und im "November aktuell" zeigt sich ja schon wieder, wie gut die meisten diskutieren können, aber dann einige wenige das Niveau sekündlich reißen. Das ist doch gleich mal ein sehr konkreter Ansatz, wo man anfangen kann. Solche persönlichen Angriffe, Trollereien zerstören so schnell ein Forenklima.
War gestern übrigens Skifahren. Ja, das gibt es ja auch noch. Und es war großartig. Was für ein Saisonbeginn. (nicht dass man vergisst, um was es hier eigentlich geht
)
Und noch ein Nachsatz zu den Fans: Dort findet interessanterweise keine solche Diskussion statt. Also gar keine. Nur ganz kurz am Anfang, aber jetzt geht es wirklich zu 98 Prozent um das, was uns zusammenhält: Das Skifahren. Vielleicht sollte man daher auch hier die Energie wieder dorthin lenken. Allein in dem Thread und im "November aktuell" zeigt sich ja schon wieder, wie gut die meisten diskutieren können, aber dann einige wenige das Niveau sekündlich reißen. Das ist doch gleich mal ein sehr konkreter Ansatz, wo man anfangen kann. Solche persönlichen Angriffe, Trollereien zerstören so schnell ein Forenklima.
War gestern übrigens Skifahren. Ja, das gibt es ja auch noch. Und es war großartig. Was für ein Saisonbeginn. (nicht dass man vergisst, um was es hier eigentlich geht
- horst_w
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Danke für diesen Beitrag. Dadurch wurde ich aufmerksam gemacht, dass es ein weiteres Ski-Forum gibt. Ich werde mir das mal anschauen. Die Abstimmung ignoriere ich.
Horst
Horst
Fischer Progressor F19
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Lustig wer hier so auftaucht, von dem man noch nie was gelesen hat.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Es gibt halt auch Leute die nicht zu jedem Thema ihren Kommentar abgeben müssen, aber scheinbar sind solche User hier nicht gern gesehenArlbergfan hat geschrieben: 10.12.2023 - 21:15 Lustig wer hier so auftaucht, von dem man noch nie was gelesen hat.![]()
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Sicherlich. Aber warum genau hier? Die Frage stellt sich mir schon...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2236 Mal
Würde ich so nicht stehen lassen, gibt sogar jemanden im Mod-Team mit deutlich unter 1000 Beitragen in 15 Jahren.beast hat geschrieben: 10.12.2023 - 21:26
Es gibt halt auch Leute die nicht zu jedem Thema ihren Kommentar abgeben müssen, aber scheinbar sind solche User hier nicht gern gesehen
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinejudyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Begründet er doch selbst. Er hätte ohne diesen Thread die Alpinfans nicht entdeckt. Hat anscheinend keine PN bekommen.Arlbergfan hat geschrieben: 10.12.2023 - 22:03 Sicherlich. Aber warum genau hier? Die Frage stellt sich mir schon...
Verallgemeinern mit "man" passt hier nicht. Du vielleicht nicht. Wirf mal die Suche an. Dann wirst du feststellen, dass Horst schon jahrelang immer mal wieder auch bebilderte Infos gepostet hat. So gesehen finde ich deinen Kommentar besonders als Moderator nicht sonderlich passend und schon gar nicht lustig.Arlbergfan hat geschrieben: 10.12.2023 - 21:15 Lustig wer hier so auftaucht, von dem man noch nie was gelesen hat.![]()
-
Teddy75
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Das Thema ist ja eigentlich durch und es wurde alles gesagt. Trotzdem mal meine generelle Meinung dazu:
Das Abwerben ist absolut nicht in Ordnung. Da man es aber von Seiten dieses Forums auch nicht effektiv verhindern kann, sollte man keine Energie da rein stecken und deshalb ist m.E. ignorieren die einzige machbare Option.
Nicht, dass das bei meiner Anzahl an Beiträgen wichtig wäre, aber dennoch fürs Protokoll: Mich wollte niemand abwerben (komisch
) und angemeldet habe ich mich dort auch nicht. Chrigels Berichte waren zwar (fast) immer lesenswert, aber er macht auf mich schon den Eindruck eines Menschen, der dringend im Mittelpunkt stehen und beachtet werden muss. Auch die Forenneugründung deutet ja in diese Richtung. Und das ist eine Charaktereigenschaft, die ich nicht sehr schätze.
P.S. Ich kenne den Schweizer Kameraden nicht persönlich. Mir ist deshalb durchaus bewusst, dass ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen könnte. Glauben tue ich das aber nicht
Das Abwerben ist absolut nicht in Ordnung. Da man es aber von Seiten dieses Forums auch nicht effektiv verhindern kann, sollte man keine Energie da rein stecken und deshalb ist m.E. ignorieren die einzige machbare Option.
Nicht, dass das bei meiner Anzahl an Beiträgen wichtig wäre, aber dennoch fürs Protokoll: Mich wollte niemand abwerben (komisch
P.S. Ich kenne den Schweizer Kameraden nicht persönlich. Mir ist deshalb durchaus bewusst, dass ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen könnte. Glauben tue ich das aber nicht
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 542 Mal
für mich persönlich hätte ich am liebsten "ned mol ignoriern" angeklickt. Alle Foren zu diesem Thema drehen sich um mein Lieblingshobby; da wäre es äußerst unklug, für solche Dinge Emotionen zu verschwenden.
ABER: aus Sicht jener, die v.a. viel Zeit, Herzblut im Betreiben des Forums und sicher auch Geld reinstecken, würde ich ein Saktionieren durchaus verstehen.
... und ja: als alter Sommerschi'ler... das besagte Forum kam ganz anders und auch mit anderer Zielrichtung und Klientel zustande, und abgesehen von ein paar Frozeleien gab's da keinen (zumindest mir bekannten) Ärger.
PS: ich fahr' mit Mütze und Stirnband, da passt kein Aufkleber drauf.
Dennoch finde ich grundsätzlich ein Verlinken zwischen Forenbeiträgen in friedlich ko-existierenden Foren völlig unproblematisch. Machen wir doch mit funivie.org auch, in beide Richtungen.
ABER: aus Sicht jener, die v.a. viel Zeit, Herzblut im Betreiben des Forums und sicher auch Geld reinstecken, würde ich ein Saktionieren durchaus verstehen.
... und ja: als alter Sommerschi'ler... das besagte Forum kam ganz anders und auch mit anderer Zielrichtung und Klientel zustande, und abgesehen von ein paar Frozeleien gab's da keinen (zumindest mir bekannten) Ärger.
PS: ich fahr' mit Mütze und Stirnband, da passt kein Aufkleber drauf.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Friedliche Koexistenz scheint es noch nicht zu geben. Zumindest vom Alpinforum aus betrachtet.
Übersicht über meine Berichte
↓ Mehr anzeigen... ↓