Die Antworten/Ansichten sind wohl nicht unüblich, aber wären gleich eine schöne Ergänzung für: "Warum ist Skifahren kein Volkssport mehr". Und vielleicht kommt ja wirklich die Mehrheit der Skifahrer demnächst auch mit kleinsten "Unannehmlichkeiten" nicht mehr klar ... dann wird es aber auf Dauer wirklich schwer den Sport ausserhalb von klimatisierten Skihallen auszuüben.Julian96 hat geschrieben: 27.12.2023 - 12:45Was ja auch die Pest ist. In Saalbach war ich noch nie, aber für mich wirkt selbst der Arlberg mit seinen paar Straßenüberquerungen schon super unattraktiv. Das stört einfach die Gesamtheit des Skigebiets.Richtig, damit kommt man mit der Kabine vielleicht immer auf 15min Fahrzeit und mit dem Bus halt auf 15min Fahrzeit und gegebenenfalls nochmal das gleiche oder mehr an Wartezeit. Und Wartezeit empfindet man immer als lästig.loennermo hat geschrieben: 26.12.2023 - 23:53 Der Bus fährt aber nur alle 1/4 oder 1/2 Stunde. 20 Sekunden zu spät und man darf warten. Die EUB fährt alle 10 Sekunden.
Hinzu kommen für mich mehr Privatsphäre in der Seilbahn gegenüber dem Bus, da da maximal 8 andere Leute neben mir und meinem Vater sitzen, eine schönere Aussicht bei der Fahrt und einfach das Flair. Beim Skifahren sitzt man nunmal in Seilbahnen und nicht in Bussen.
Ich denke, eine simple Busverbindung im 15min Takt ist für die Mehrheit noch ausreichend ... der Rest kann ja gegen Aufpreis einen Shuttleservice zubuchen.