Ich war gestern oben. Der Olperer geht aktuell ziemlich gut, oben viel Sulz, unten Blankeis, man wird aber durch Bremsschnee vorher so runtergebremst, dass Blankeis kein Problem ist. Die Zufahrt zur DSB ist vermattet: Vermutlich will man sich den Schnee möglichst lange konservieren. Und die Olpererpiste ist nicht schlechter als alle anderen, zumal die Olpererlifte die einzigen waren, zu denen man nicht zu Fuß musste.DAB hat geschrieben: 09.08.2024 - 15:40 Was mich wundert ist, dass die Tuxer nichts dafür tun, die DSB im Sommer offen zu halten. Man weiß ja um die schreckliche Situation dort oben. Warum man den Olperer mit Zwang auf lässt, verstehe ich auch nicht. Wenn man am Sommer festhalten will, dann doch mit einer beschneiten Piste von der GFW zum TFH.
Oben sieht Olperer so aus: Unten: Zum Vergleich den oberen Teil der TFH-Abfahrt: Der TFH-Hang selbst ist aber beschneit und gut bedeckt.
Kurzum: Ich finde nicht, dass der Olperer besonders krampfhaft geöffnet wird, er geht noch relativ gut.