Los war nicht so viel, Ischgl zieht halt alle magisch an. Galtür fehlen auch irgendwie ein paar Höhenmeter, mehr also 500 kommen nur schwer zusammen. Dafür gibt es meist mehrere Varianten je Lift, so dass es mir nicht langweilig wurde. Top fand ich die beiden Abfahrten an den Kopsseeliften, der Blick auf den See war genial und zum Carven grad recht.
Wetter war eigentlich ok, aber ein strammer Wind aus Südost, der jedoch nur in der Breitspitzbahn störend war.
Los gehts in der Birkhahnbahn. Im Januar ist das Gebiet recht schattig.
recht offener Ost-West Übergang.
der Talblick ist doch etwas einschränkend.
dafür gibts einige tolle Pisten (Schwarze an der Ballunspitzbahn zum Beispiel)
und coole Seeblicke.
und noch ein Doppelschlepper.
alles baumfreies Gelände, dafür viele Latschen.
an den Kopsseeliften hat es mir diesmal am besten gefallen.
vor allem die im Plan als Route eingezeichnete Abfahrt war super. Ein 6er wäre statt der beiden Schlepper irgendwann auch mal nett.
dieses auf den grünen See zufahren war einfach Spitze.
aber auch der vordere Teil, nun auch mal mit etwas Sonne.
im Klein-Zeinislift. Bin schon lange nicht mehr so viele Schlepplifte gefahren (außer mit Kind bzw. in Hintertux).
mal runter zur Gondel.
dann gings mal zur Breitspitzbahn, aber die war mir im Wind zu unruhig und da nix los war, war mir das alleine in der Gondel etwas zu unangenehm.
im oberen Teil bietet sie ja schöne Pisten, läuft dann aber am Ende alles zu einer zusammen.
und immer dominiert der Stausee.
sogar der Verbindungslift war in Betrieb.
um kurz nach halb 3 ging es dann noch nach Mathon, schon oft dran vorbei gefahren, nun endlich abgehakt.
der alte Lift musste dem Lawinenschutz weichen, den neuen hat man drumherum gebaut.
geht nett an den Häusern vorbei.
sogar mit Kurve.
dafür ist die Abfahrt eher langweilig.
um 10 nach 3 musste ich mich dann entscheiden, noch 2 oder 3 Fahrten in Mathon und dann Kaffee und Kuchen oder aber sofort nochmal nach Galtür und dort ein paar Fahrten - es wurden dann einmal Birkhahnbahn und 2x Ballunspitzbahn