Vom Hosting habe ich folgende Meldung erhalten:
Das führt nun zu folgendem Supportfall:Information
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir möchten Sie darüber informieren, dass in der Woche vom 09.09.2024 bis 13.09.2024 eine Aktualisierung des Servers, den Sie nutzen, auf die MySQL-Version 8.0.35 durchgeführt wird. Wir möchten Sie darum bitten, sicherzustellen, dass Ihre Webapplikationen für dieses Update vorbereitet sind. Dies beinhaltet insbesondere das Aktualisieren Ihres eingesetzten Content Management Systems (CMS), das Überprüfen und Aktualisieren der installierten Plugins sowie die Verwendung einer aktuellen PHP-Version.
Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten bezüglich dieser Aktualisierung haben, steht Ihnen unser Support-Team unter der E-Mail-Adresse support@hoststar.com gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!
Ihr Hoststar-Team
Die Webseite basierte auf http://codex.galleryproject.org/Grund für die Probleme Deiner Webseite ist wohl das Update von MySQL welches wir wie vor einigen Wochen angekündigt durchgeführt hatten.
Die MySQL-Version 5.7 wurde auf die Version 8.0 angehoben.
Zudem wurden alte PHP-Versionen (älter als PHP 7.4) ausgeschaltet da diese nicht mehr kompatibel mit MySQL 8 sind.
Welche arbeiten an Deiner Webseite notwendig sind damit diese auf dem neusten Stand und mit aktuellen PHP- und MySQL-Versionen lauffähig ist,
können wir Dir nicht sagen. Dazu haben wir ebenfalls nicht das notwendige Know-How.
Du musst mit einem Spezialisten für die verwendete Software oder einem entsprechenden Forum Kontakt aufnehmen, um die notwendigen Updates durchzuführen.
Dieses Projekt ist seit mehr als 10 Jahren eingestellt.
Daher ist es nicht mehr möglich, die Version der Datenbank zu heben. Zudem fehlt mir mittlerweile das Knowhow und auch die Zeit um dem wieder nachzugehen um etwas neues aufzubauen.
Mittlerweile ist in der schnelllebigen Zeit eine umfassende Bilderdatenbank leider nicht mehr so gefragt. Lieber ein paar Insta Storys und Short Videos und fertig, morgen wieder vergessen.
Dummerweise habe ich erst kürzlich das Webhosting für ein weiteres Jahr verlängert.
Es ist also noch möglich die Daten bis Oktober 2025 per FTP zu sichern.
Falls jemand Interesse hat die DB und Gallerie irgendwie weiterzuverwenden?
Anonsten wars das, schneller uns aprupter Tod.