Ich bin sicher das es neben Falken noch mehr beschneite Abfahrten am Nordseite Salober gibt. Weiss aber nicht genau welche. Eine der andere rote oder blauetalent hat geschrieben: 14.11.2024 - 13:55Die beschneite blaue Abfahrt ist „nur“ der Ziehweg an der Skischaukel Falken vorbei. Die schwarzen Abfahrten direkt entlang des Saloberexpress sind leider weiter unbeschneit. Ich meine dafür gab es auch mal eine konkrete Planung, aber leider tut sich da nix.Schwoab hat geschrieben: 10.11.2024 - 15:12 Gibt es eigentlich News zur Beschneiung an der Saloberbahn. Da sollte doch irgendwann mal was passieren? Meines Wissens nach ist aber bisher an der Saloberbahn nichts passiert, oder täusche ich mich?
Hoffentlich hat sich die dortige Liftgesellschaft (ja nicht Skilifte Warth) nicht ausgeruht...nach dem schneereichen Winter 2023/24. Weiß jemand mehr?
Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
- Arlbergfan
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Schlosskopf dauert noch!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Du meinst den Neubau der Bahn? Wenn das so weiter geht, werden die Schlegelkopfbahnen noch davor ersetzt.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Ich glaube du verwechselst da was: am Saloberexpress gibt es zwei schwarze Direktabfahrten und eine blaue, die an der Skischaukel Falken vorbeiführt. Die blaue Piste ist beschneit, die schwarzen meines Erachtens nicht. Eine weitere blaue oder rote Abfahrt gibt es nicht, kann also auch nicht beschneit sein.Tannberg hat geschrieben: 14.11.2024 - 22:20
Ich bin sicher das es neben Falken noch mehr beschneite Abfahrten am Nordseite Salober gibt. Weiss aber nicht genau welche. Eine der andere rote oder blaue
Weitere beschneite Pisten sind im Schröckener Teil am Auenfeldexpress.
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
Dann soll es Richtung Wartherhorn sein, Piste nr 294/284, oder 290? Dort irgendwo sicherlich gibt's Kanonentalent hat geschrieben: 15.11.2024 - 08:36Ich glaube du verwechselst da was: am Saloberexpress gibt es zwei schwarze Direktabfahrten und eine blaue, die an der Skischaukel Falken vorbeiführt. Die blaue Piste ist beschneit, die schwarzen meines Erachtens nicht. Eine weitere blaue oder rote Abfahrt gibt es nicht, kann also auch nicht beschneit sein.Tannberg hat geschrieben: 14.11.2024 - 22:20
Ich bin sicher das es neben Falken noch mehr beschneite Abfahrten am Nordseite Salober gibt. Weiss aber nicht genau welche. Eine der andere rote oder blaue
Weitere beschneite Pisten sind im Schröckener Teil am Auenfeldexpress.
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Wie lange hat die Bahn denn noch Konzession? Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass die Anfang 2025 ausläuft.
-
david02
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Das kann schon sein, dass die Konzession 2025 ausläuft. Jedoch gab es dieses Jahr eine Gesetzesänderung für Konzessionsverlängerungen und dafür die Durchführung einer sogenannten Generalrevision. Mir ist ein Fall bekannt, wo die Konzession Ende 2024 ausläuft, aber durch diese Änderung gibt es jetzt zumindest für diesen Lift eine Frist von 7 Jahren die man weiterfahren darf. Möglicherweise ist es beim Schlosskopf auch so. Hab das aber selbst auch nur rudimentär erklärt bekommen und kenn jetzt nicht die Details dahinter.Meckelbörger hat geschrieben: 15.11.2024 - 17:04Wie lange hat die Bahn denn noch Konzession? Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass die Anfang 2025 ausläuft.
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2235 Mal
Beiträge zum Führungswechsel bei Lech/Zürs-Tourismus in die Medienberichte verschoben.
Der Übergang, wann etwas noch einen gewissen Bezug zu den Infrastrukturellen Neuigkeiten hat und wann nicht, ist freilich fließend. Da es hier um den TBV und nicht z.B. die Bergbahnen geht und es auch nicht weiter um Neubauten etc, habe ich es verschoben.
Und keine Sorge, @Arlbergfan bekommt hier keine Extrawurst für seine persönliche Betroffenheit. Teamintern lassen wir ihn ganz im Gegenteil mehr aus ausreichend dafür leiden.
Der Übergang, wann etwas noch einen gewissen Bezug zu den Infrastrukturellen Neuigkeiten hat und wann nicht, ist freilich fließend. Da es hier um den TBV und nicht z.B. die Bergbahnen geht und es auch nicht weiter um Neubauten etc, habe ich es verschoben.
Und keine Sorge, @Arlbergfan bekommt hier keine Extrawurst für seine persönliche Betroffenheit. Teamintern lassen wir ihn ganz im Gegenteil mehr aus ausreichend dafür leiden.
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
- saccon
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weiss jemand wieso Arlberg Saisonkarten nun mit Dumpingpreisen offeriert werden. Noch nie so aufgefallen
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Das sind keine "Dumpingpreise". Das basiert vielmehr darauf, dass sich jetzt (so wie bei der TSC) herumgesprochen hat, dass es illegal ist, Einheimischentarife zu gewähren (EU-Dienstleistungsrichtlinie).
Daher wird der Einheimischentarif jetzt als "Vorverkaufstarif, nur vor Ort erhältlich" deklariert und, wie es sich gehört, an alle verkauft.
Sprich, auch bisher schon konnten Ortsansässige Saisonkarten zu diesen bzw. den entsprechend niedrigeren Vorsaisonpreisen kaufen, jetzt können es neben den Ortsansässigen eben fairerweise auch alle anderen.
Daher wird der Einheimischentarif jetzt als "Vorverkaufstarif, nur vor Ort erhältlich" deklariert und, wie es sich gehört, an alle verkauft.
Sprich, auch bisher schon konnten Ortsansässige Saisonkarten zu diesen bzw. den entsprechend niedrigeren Vorsaisonpreisen kaufen, jetzt können es neben den Ortsansässigen eben fairerweise auch alle anderen.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3288 Mal
Noch ein Artikel in dem die "Golden Edition" der Lecher Schneekanonen angesprochen wird:
Quelle: Schneekanonen-Hersteller aus Polen mischt die Branche auf32 Stück des Flaggschiff-Modells 700H sind für diesen Winter in einer speziellen Goldedition an die Lech Bergbahnen AG geliefert worden.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Gestern in Lienz am Zettersfeld habe ich auch dutzende Supersnow Kanonen gesehen.snowflat hat geschrieben: 06.01.2025 - 09:40 Noch ein Artikel in dem die "Golden Edition" der Lecher Schneekanonen angesprochen wird:Quelle: Schneekanonen-Hersteller aus Polen mischt die Branche auf32 Stück des Flaggschiff-Modells 700H sind für diesen Winter in einer speziellen Goldedition an die Lech Bergbahnen AG geliefert worden.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Weiß nicht was ich persönlich von den Polenkanonen halten soll, aus skifahrersicht finde ich den erzeugten Schnee im Vergleich zu den anderen beiden Marktführern deutlich schlechter, merkt man auch gut wenn man durch die Beschneiungswolke fährt. Egal wie kalt es ist bei diesen Kanonen vereist die Brille immer abartig (nasserer Schnee?) während z.B. bei den TR8 oder Ventus nichts festzustellen ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Gerade in Lech wo absolute Premiumpreise verlangt werden würde ich eine ordentliche TA Flotte und nicht diese "Billigkanonen" erwarten...
Viele Grüße
Gerade in Lech wo absolute Premiumpreise verlangt werden würde ich eine ordentliche TA Flotte und nicht diese "Billigkanonen" erwarten...
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
-
david02
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Möglicherweise produzieren sie dort auch nasseren Schnee, die Schneequalität kann man ja bei modernen Kanonen für gewöhnlich in 10 Stufen von trocken bis nass einstellen. Manchmal schneit man auch absichtlich feuchter da man damit den Wasserdurchsatz steigert und damit auch die Produktionsmenge tendeziell ansteigt.tobi27 hat geschrieben: 06.01.2025 - 18:45 Weiß nicht was ich persönlich von den Polenkanonen halten soll, aus skifahrersicht finde ich den erzeugten Schnee im Vergleich zu den anderen beiden Marktführern deutlich schlechter, merkt man auch gut wenn man durch die Beschneiungswolke fährt. Egal wie kalt es ist bei diesen Kanonen vereist die Brille immer abartig (nasserer Schnee?) während z.B. bei den TR8 oder Ventus nichts festzustellen ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Viele Grüße
Hab aber keine Erfahrung mit SuperSnow, ist lediglich eine Vermutung warum es so sein könnte.
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
Vielleicht sollst du diesen Beitrag mal in Polen wiederholen....tobi27 hat geschrieben: 06.01.2025 - 18:45 Weiß nicht was ich persönlich von den Polenkanonen halten soll, aus skifahrersicht finde ich den erzeugten Schnee im Vergleich zu den anderen beiden Marktführern deutlich schlechter, merkt man auch gut wenn man durch die Beschneiungswolke fährt. Egal wie kalt es ist bei diesen Kanonen vereist die Brille immer abartig (nasserer Schnee?) während z.B. bei den TR8 oder Ventus nichts festzustellen ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Viele Grüße
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
Was willst du mir damit sagen?Tannberg hat geschrieben: 06.01.2025 - 21:30 Vielleicht sollst du diesen Beitrag mal in Polen wiederholen....![]()
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
Schau mal hier:tobi27 hat geschrieben: 06.01.2025 - 22:09Was willst du mir damit sagen?Tannberg hat geschrieben: 06.01.2025 - 21:30 Vielleicht sollst du diesen Beitrag mal in Polen wiederholen....![]()
Dass die Supersnow im Einkaufspreis günstiger ist und zumindest die Haptik billiger wirkt als bei der Konkurrenz ist kein Geheimnis und mit der Meinung der schlechteren Schneequalität stehe ich nicht alleine da nachdem im Allgäu ja auch vor 6,7 Jahren einige Supersnow testweise gekauft wurden, größere Bestellungen blieben hier aber aus den oben genannten Gründen aus und man griff zu TA und Lenko. Letztendlich müssen es die Skigebiete selbst wissen was sie kaufen...
Viele Grüße
https://supersnow.pl/wp-content/uploads ... z-2021.pdf
Die gibt's in Lech schon seit 2018....Scheinbar waren die Lecher damit zufrieden. Bist du sicher du ziehst kein voreilige Schlüsse?
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
Wie gesagt, ich gebe nur meine subjektive Meinung und die Erfahrungen der hiesigen Gebiete wieder, das spiegelt sich auch in der Liste denn bis auf das Oberjoch welche von 2017-2020 ca. 10-15 Stück gekauft haben (seit 2020 aber wieder TA, u.a. einige TR8/10 und TT10) haben bisher alle hier wieder zu anderen Herstellern gegriffen obwohl fast jedes Gebiet einzelne Supersnow zum testen da hatte.Tannberg hat geschrieben: 07.01.2025 - 12:20 Schau mal hier:
Die gibt's in Lech schon seit 2018....Scheinbar waren die Lecher damit zufrieden. Bist du sicher du ziehst kein voreilige Schlüsse?
Man wird sehen wie sich es in Zukunft entwickelt.
ich würde sagen BTT
Viele Grüße
-
Arlberg
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
wen kümmert es, ob es „billige“ polnische Kanonen gibt, ich bin sicher, sie sind genauso gut wie die teureren aus Österreich, Deutschland, der Schweiz …
Ich glaube, es liegt einfach die Vorstellung vor, dass Osteuropa = billige Qualität ist, was eindeutig nicht der Fall ist. Wir haben nicht mehr 1989!!!!
Persönlich hasse ich Kunstschnee jeglicher Art!!
Ich glaube, es liegt einfach die Vorstellung vor, dass Osteuropa = billige Qualität ist, was eindeutig nicht der Fall ist. Wir haben nicht mehr 1989!!!!
Persönlich hasse ich Kunstschnee jeglicher Art!!
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Von der Haptik sehen Supersnow nicht schlechter aus als TA oder DemacLenkotobi27 hat geschrieben: 07.01.2025 - 13:03Wie gesagt, ich gebe nur meine subjektive Meinung und die Erfahrungen der hiesigen Gebiete wieder, das spiegelt sich auch in der Liste denn bis auf das Oberjoch welche von 2017-2020 ca. 10-15 Stück gekauft haben (seit 2020 aber wieder TA, u.a. einige TR8/10 und TT10) haben bisher alle hier wieder zu anderen Herstellern gegriffen obwohl fast jedes Gebiet einzelne Supersnow zum testen da hatte.Tannberg hat geschrieben: 07.01.2025 - 12:20 Schau mal hier:
Man wird sehen wie sich es in Zukunft entwickelt.
ich würde sagen BTT![]()
Viele Grüße
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3288 Mal
Wenn man die ganze Sache nüchtern betrachtet dann darf man auch nicht die Erfahrung vergessen:
Lenko 1955 gegründet, 70er Entwicklung, 1985 erste Schneekanone
Techoalpin 1990 gegründet
Demac 1991 gegründet (?)
Supersnow 2000 gegründet
Da ist Supersnow noch das jüngste Unternehmen und wie schnell man das mit Know-How aufholen kann?
Demac 1991 gegründet (?)
Supersnow 2000 gegründet
Da ist Supersnow noch das jüngste Unternehmen und wie schnell man das mit Know-How aufholen kann?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Naja, mit dem Argument würde ja TechnoAlpin noch immer den Vorsprung von Lenco aufholen müssen. Sind dir da nennenswerte Rückstände bekannt?
-
Oliver.O
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Ich finde es auch völlig unangemessen, hier von "Polenkanonen" zu sprechen. Das erinnert doch gleich an einen Haufen falscher Vorurteile über die angebliche Unterlegenheit der Bevölkerung eines ganzen Landes und die angebliche Überlegenheit anderer Länder.
Kann man nicht einfach das spezifische Produkt kritisieren und dabei möglichst viele Fakten liefern? Mir ist zum Beispiel noch nicht klar, aus welchen Gründen genau der Einkauf mal hier und mal dort erfolgt ist.
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
Eeeehm, kleine Erinnerung: wir schreiben 7. Januar 2025.snowflat hat geschrieben: 07.01.2025 - 13:48 Wenn man die ganze Sache nüchtern betrachtet dann darf man auch nicht die Erfahrung vergessen:
Demac 1991 gegründet (?)
Supersnow 2000 gegründet
2025!!!!
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 271 Mal
ich weiß nicht, wo die Kanonen eingesetzt werden bzw. bislang wurden, aber ich konnte letzte Woche doch Unterschiede auf 2 Pisten feststellen:
Piste 220 (zum Steinmähder): Diese war in den letzten Jahren um diese Zeit morgens immer bretthart, Eisklumpen oder Graupel oder wie man das nennt, absolut schlecht zu fahren. Dieses Jahr war das fast ein Genuss, da lag guter Kunstschnee, nicht vereist und griffig, nicht zu hart.
Piste 125 (Hexenboden): Ebenfalls morgens immer wie ein Kartoffelacker, graupelig, klumpig, dieses Jahr: nice.
Grüße
Markman
Piste 220 (zum Steinmähder): Diese war in den letzten Jahren um diese Zeit morgens immer bretthart, Eisklumpen oder Graupel oder wie man das nennt, absolut schlecht zu fahren. Dieses Jahr war das fast ein Genuss, da lag guter Kunstschnee, nicht vereist und griffig, nicht zu hart.
Piste 125 (Hexenboden): Ebenfalls morgens immer wie ein Kartoffelacker, graupelig, klumpig, dieses Jahr: nice.
Grüße
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs