Ich seh das Problem oder die Frage nicht?snow*Uwe hat geschrieben: 21.11.2025 - 22:35 Was wir bei der Spekulation um einen möglichen Starttermin noch gar nicht beachtet haben, ist die alljährliche Revision (technische Überprüfung) der Ettelsberg Seilbahn. Bei den Öffnungszeiten steht, das wegen der Revision vom Montag 03.11 bis Freitag 05.12 die Seilbahn - mit Ausnahme der Wochenenden - nicht in Betrieb sein wird.
In den vergangenen Jahren gab es bei frühen Saisontagen, während der Revision noch kein Skibetrieb. Nur Personenbeförderung. Vielleicht um nicht unnötig Schneematsch in die Kabinen zu bringen? Die für weitere Revisionsarbeiten wieder gereinigt werden müssten? Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber der Start für Skibetrieb wäre dann frühstens am Samstag den 06.12. in der Ettelsberg Seilbahn und auf der Piste. (korrigiert mich, wenn es in diesem Jahr anders sein sollte)
Revision ist halt erforderlich, und Ende November ist eh nur homöopathische Nachfrage nach Skibetrieb… Alles vor dem 19.12. ist nur nette Spielerei