Genau so ist es, sind BJ erst 2006 und nicht von 90er oder 80er Jahren.Mt. Cervino hat geschrieben: 10.01.2026 - 13:00 Was spricht denn bitte dagegen die Kabinen noch mal zu verwenden?
Sind doch noch ok und gar nicht so alt.
Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
- Radim
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 708 Mal
Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien
Lift-World.info - alles über Lifte
Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Schau Dir die Kabinen mal aus nächster Nähe an!Mt. Cervino hat geschrieben: 10.01.2026 - 13:00 Was spricht denn bitte dagegen die Kabinen noch mal zu verwenden?
Sind doch noch ok und gar nicht so alt.
-
snö
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Servus,
ich hatte mal gelesen, dass die Kapazität der Gondeln höher liegen soll. Aber evtl war das auch ein alter Planungsstand und die bisherigen werden wirklich nochmals verwendet. Der Zustand ist tatsächlich nicht mehr neuwertig.
Ich gebe tirolldk absolut recht, die DSB Süd hat das Gebiet erst attraktiv gemacht. Aber deren Wiederbelebung bleibt wohl Wunschvorstellung.
Weiß jemand, ob dieses Jahr die Südseite wieder präpariert wird?
Viele Grüße
snö
ich hatte mal gelesen, dass die Kapazität der Gondeln höher liegen soll. Aber evtl war das auch ein alter Planungsstand und die bisherigen werden wirklich nochmals verwendet. Der Zustand ist tatsächlich nicht mehr neuwertig.
Ich gebe tirolldk absolut recht, die DSB Süd hat das Gebiet erst attraktiv gemacht. Aber deren Wiederbelebung bleibt wohl Wunschvorstellung.
Viele Grüße
snö
2025/2026:
Stubaier (2), Gurgl (1), Schlick (2), Patscherkofel (2), Muttereralm (1)
Stubaier (2), Gurgl (1), Schlick (2), Patscherkofel (2), Muttereralm (1)
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Kaum Schnee da! Auf der Süd müsste der Pletzter was neues machen von der Mittelstation bis Gipfel mit Beschneiung! Die Rodelbahn und Abfahrt benötigt man absolut für Familien und Kinder! Außerdem liegt hier mit der Jägerhütte die schönste Einkehrmöglichkeit im ganzen Gebiet. Die Nordseite ist einfach zu anspruchsvoll für kleine Kinder und schwache Skifahrer.snö hat geschrieben: 13.01.2026 - 15:29 Servus,
Viele Grüße
snö
Nachdem die Stützen ja scheinbar Wiederverwendet werden und die Tragseile auch nur abgelegt sind, kann ich mir die Wiederverwendung der alten Gondeln durchaus vorstellen, da man die alten Stationen auch weiter nutzt! Anscheinend verzichtet man bei der Gondel auch auf den Stützenausstieg (Mittelstation) was den Betrieb der Weinbergbahn im Sommer nötig machen würde, um den Besuchern Anschluss an die Zammer Alm und Skihütte zu gewährleisten. Lassen wir uns überraschen was da kommt! Die Hauptbahn ist für die Sommernutzung (E5 Wanderer in Massen) und die Gipfelhütte sehr wichtig!