30.12.2023 - Nauders
Forumsregeln
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
30.12.2023 - Nauders
30.12.2023 - Nauders
Nach Schöneben/Haideralm war Nauders das nächste Ziel. Und es war für Ende Dezember ein Top-Tag. Die Pisten waren überwiegend in einem guten Zustand. Und es war fast immer genug Platz auf den Pisten vorhanden. Besonders zu empfehlen ist das Tscheyeck, das fast den ganzen Tag in der Sonne ist, und die schwarzen Pisten am Almlift.
an der Tscheyeckbahn
Präparierte Route vom Gueser Kopf
Blick vom Gueser Kopf zum Tscheyeck
Die Route 2 wurde zwar präpariert, aber die letzte Präparation lag sicher schon einige Tage zurück. Untern kurz vor der Einmündung in die Piste 19 war Schneemangel. Manch einer hat dort die Ski abgeschnallt und ist über die apere Stelle gelaufen. Man konnte allerdings auch ganz gut mit Ski ausweichen.
Skiroute 2
Tscheyeckbahn
Zirmbahn und Bergkastellspitze
Überbreite Piste an der Zirmbahn
schwarze 25
in der Nähe der Bergstation des Almlifts
Talabfahrt
schwarze 6 am Almlift
Pisten am Tscheyeck
nochmal Tscheyeck
Nach Schöneben/Haideralm war Nauders das nächste Ziel. Und es war für Ende Dezember ein Top-Tag. Die Pisten waren überwiegend in einem guten Zustand. Und es war fast immer genug Platz auf den Pisten vorhanden. Besonders zu empfehlen ist das Tscheyeck, das fast den ganzen Tag in der Sonne ist, und die schwarzen Pisten am Almlift.
an der Tscheyeckbahn
Präparierte Route vom Gueser Kopf
Blick vom Gueser Kopf zum Tscheyeck
Die Route 2 wurde zwar präpariert, aber die letzte Präparation lag sicher schon einige Tage zurück. Untern kurz vor der Einmündung in die Piste 19 war Schneemangel. Manch einer hat dort die Ski abgeschnallt und ist über die apere Stelle gelaufen. Man konnte allerdings auch ganz gut mit Ski ausweichen.
Skiroute 2
Tscheyeckbahn
Zirmbahn und Bergkastellspitze
Überbreite Piste an der Zirmbahn
schwarze 25
in der Nähe der Bergstation des Almlifts
Talabfahrt
schwarze 6 am Almlift
Pisten am Tscheyeck
nochmal Tscheyeck
- Dateianhänge
-
- 2 Nauders 24.JPG (228.72 KiB) 1931 mal betrachtet
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3373 Mal
Ich hab auch gedacht, dass das Datum im Titel falsch ist. Krass …
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 611 Mal
Re: 30.12.2023 - Nauders
Spielt evtl Samstag - Bettenwechsel eine Rolle?
Grundsätzlich mega Bilder, wenn die Routen am Tscheyeck offen sind muss ich auch mal da hin.
Grundsätzlich mega Bilder, wenn die Routen am Tscheyeck offen sind muss ich auch mal da hin.
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
Kann ich mir gut vorstellen, zumal es für Wochenend- oder Tagesausflügler von Nordne schon relativ weit hinten drin liegt. Aber so leer hätte ich das auch nicht erwartet.talent hat geschrieben: 31.12.2023 - 09:19 Spielt evtl Samstag - Bettenwechsel eine Rolle?
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 866 Mal
Ich war am 26. und 27. in Nauders, an beiden Tagen war nicht viel los. Vormittags gabs am 27. so ab halb 10 ganz kurze Wartezeiten an der Gondel, aber über die Single Line konnte man immer praktisch sofort durchgehen. Am Tscheyeck musste man nie mehr als einen Sessel warten. Auf den Pisten war auch massig Platz, nur auf der großen breiten Piste unter der Zirmbahn musste man aufpassen, weil dort einige kreuz und quer fuhren. Das führte am Nachmittag auch zu einem Heli-Einsatz ganz oben wo der Ausstieg vom Schlepper einmündet, sah übel aus.talent hat geschrieben: 31.12.2023 - 09:19 Spielt evtl Samstag - Bettenwechsel eine Rolle?
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
Wahnsinn wie leer das ist…
hat schon mal jemand von euch hier ernsthafte Wartezeiten erlebt?
hat schon mal jemand von euch hier ernsthafte Wartezeiten erlebt?
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2035 Mal
Ich war bisher nur einmal (Anfang April 2022) in der Woche vor Ostern in Nauders. Da war es auch für die Ferienzeit sehr leer. Lag vielleicht daran, dass Ostern sehr spät war, aber es war noch fast alles offen inklusive der beiden Talabfahrten.
Wenn das auch in Weihnachten so leer ist fragt man sich fast wie sich das rechnet. Viele Pisten sind dort ja sehr breit und immer top präpariert.
Aber es stimmt wohl, für Tagesgäste liegt das Skigebiet eher zu weit ab von Schuss. Genau das Gegenteil vom Golm
. Aber deshalb kostet das Tagesticket aktuell in Nauders auch "nur" 57.- Euro (und damit 10 Euro weniger als am Golm). Und das aktuell bei dem vierfachen Angebot an Pisten-Kilometern.
Das sieht man was die Lage doch ausmacht. Das wurde ja im anderen Topic zu den Skipreisen schon diskutiert.
Wenn das auch in Weihnachten so leer ist fragt man sich fast wie sich das rechnet. Viele Pisten sind dort ja sehr breit und immer top präpariert.
Aber es stimmt wohl, für Tagesgäste liegt das Skigebiet eher zu weit ab von Schuss. Genau das Gegenteil vom Golm
Das sieht man was die Lage doch ausmacht. Das wurde ja im anderen Topic zu den Skipreisen schon diskutiert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
So leer war das Skigebiet nicht, dass man sich Sorgen um den Umsatz der Bergbahnen machen muss. Der Eindruck ist da wohl etwas verzerrt: Die meisten Leute tummeln sich im Bereich Zirmbahn und Goldseebahn. Die meisten Fotos habe ich aber vom Bereich Tscheyeckbahn und Almlift gemacht. Dazu kommt, dass ich die meisten Fotos erst am Nachmittag gemacht habe und weniger zur Rush-Hour zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Sicher habe ich auch vom Bettenwechseltag profitiert. Aber sicher ist Nauders eine Empfehlung, wenn man in der Hochsaison skifahren will und dabei überfüllte Pisten vermeiden will.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1343 Mal
Ich war schon sehr oft in Nauders und musste auch in den Ferien dort noch nie warten. Die Bahnen schaffen gut was weg.
Präparierte Route vonm Gueser Kopf ist selten. Da hast du Glück gehabt.
Präparierte Route vonm Gueser Kopf ist selten. Da hast du Glück gehabt.