Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 87 Treffer

von Reinhard S.
13.07.2019 - 12:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unübersichtliche oder gefahrenträchtige Stellen in Skigebieten
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Unübersichtliche oder gefahrenträchtige Stellen in Skigebieten

Hallo zusammen, ich habe jetzt ein wenig herumgestöbert und letztendlich auch mit der Suchfunktion kein wirklich passendes Thema gefunden, somit gibt`s halt ein Neues. Vorneweg : Skifahren ist natürlich immer risikobehaftet und die Betreiber der Gebiete tun viel, um zu schützen, zu warnen und vorzub...
von Reinhard S.
15.06.2019 - 19:25
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1613

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Das ist wohl echt eines der exotischten Skigebiete auf der Erde. Um den Tag, den du da verbracht hast, beneide ich dich schon ein wenig. :ja: Und so wie Werna76 wäre ich auch sehr erfreut, wenn du vielleicht ein paar Eindrücke schildern könntest. Du deutest es mit "speziell" ja schon an, daß es kein...
von Reinhard S.
30.05.2019 - 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2862

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Hallo zusammen, auch von mir ein kleines Fazit: mit 25 Tagen war`s von der Anzahl her durchschnittlich. Angenehm war heuer, daß ich fast nur Schönwettertage erwischt hab. Keine Verletzung, ich bin sogar sturzfrei durch die Saison gekommen :D Eine kleine Zusammenfassung: 13.12 Kitzbühler Horn nur am ...
von Reinhard S.
21.04.2019 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 33815

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Hallo zusammen, zum Abschluß meines kleinen dreitägigen Skiausflugs war ich gestern in Obergurgl. Die Pistensituation ist schnell beschrieben : die niedriger gelegenen Pisten morgens gefroren, ab etwa 10 firnten die ersten Pistenabschnitte je nach Lage auf. eine richtig ungute Hügelbildung gab es hi...
von Reinhard S.
19.04.2019 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Galtür 2018/19

Als ich heute kurz vor 9 das Auto abstellte, war der Parkplatz zwar etwas voller, als ich es von früheren Besuchen in Erinnerung hatte, aber auf den Pisten war trotzdem wenig los. Sind wahrscheinlich schon einige Leute dabei, die nicht groß schifahren, sondern sich bald auf eine Sonnenterrasse zurüc...
von Reinhard S.
19.04.2019 - 18:13
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Galtür 2018/19

Hallo zusammen, falls es noch jemand in den nächsten Tagen bei der Entscheidungsfindung hilft: Galtür, ein Gebiet, das ich irgendwie sehr gern mag, vor allem in der Spätsaison. Vormittags an Birkhahn, Alpkogelbahn und Zeinislift, mittags dann an der Ballunspitze und an den um diese Zeit schon aufgef...
von Reinhard S.
18.04.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 41272

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Hallo zusammmen, habe mir heute auch Serfaus als Ziel ausgesucht und kann mich großteils markman anschließen. Start an der Waldbahn, leider durch ein paar Verzögerungen am Morgen erst um 9. Dann habe ich mich in die Perlenkette Richtung Masner eingeklinkt, ich wollte da einfach wieder einmal hin. Di...
von Reinhard S.
29.03.2019 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 30921

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Hallo zusammen, ich dachte mir gestern am Abend, daß der heutige Freitag nochmal ein guter Tag in der Skiwelt sein könnte, kurz vorm finalen Wochenendansturm (wobei da ob der angesagten Temperaturen eh bei vielen schon die Luft raus sein dürfte). Und es war auch ganz ok. Eingestiegen an der Hartkais...
von Reinhard S.
22.03.2019 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 33815

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Hallo zusammen, ich war heute in Gurgl und um gleich zur wichtigsten Frage zu kommen : Ja, er läuft. :) Und wenn nicht andere Gründe dagegensprechen, rein vom Schnee her sollte das schon noch ein paar Tage gehen. Sonst war es von den Pisten her ok. Hart-kompakt blieb es eigentlich großteils bis in d...
von Reinhard S.
12.03.2019 - 15:12
Forum: Österreich
Thema: Lienz/Hochstein 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: Lienz/Hochstein 2018/19

Da bin ich bei dir, wäre wirklich schade drum. Und es steht ja offensichtlich eh schon jahrelang auf der Kippe. Und ich denke auch, daß eine Modernisierung der zweiten Sektion sicher noch Besucher bringen würde. Ich habe das heuer bei einigen Liftgesprächen in anderen Gebieten mitbekommen, daß neue ...
von Reinhard S.
27.02.2019 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 2490

Re: Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

ein kleines Update von heute: die Pisten am Hochsonnlift am Vormittag, ich nenne das jetzt einmal kompakt-pulvrig, ab Mittag dann weicher, aber mit Ausnahme der Zufahrt von der Kombibahn nicht wirklich sulzig. Die beste Piste ist da die links neben dem Schlepper von oben gesehen, die fährt kaum wer....
von Reinhard S.
27.02.2019 - 18:25
Forum: Österreich
Thema: Glungezer 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Glungezer 2018/19

Also das mit dem Aktivieren in einem Axcess Gebiet kenne ich vom Zahmen Kaiser. Das war da gestern schon aufwendiger, ich hielt es einfach für übertriebene Kontrollitis. Vielleicht ist es aber auch so, wie du vermutest, daß sie das Prozedere einfach umgestellt haben. Alles gut. Und, ja, sie war hübs...
von Reinhard S.
26.02.2019 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: Glungezer 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Glungezer 2018/19

Hallo zusammen, überrascht mich jetzt ein wenig, daß es für den Glungezer noch keinen Thread gibt. Kenne da ein paar Leute aus dem Raum Innsbruck, die meinen, dies sei ihr Lieblingstagesziel. Naja, ich hab das Gebiet heute ausprobiert und so rein vom Gelände her ist es wirklich nett. Oben am Scharte...
von Reinhard S.
18.02.2019 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im April von Wien aus mit öffentliche Verkehrsmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: Wohin im April von Wien aus mit öffentliche Verkehrsmittel

Hallo, ich nehme an, daß du aus Deutschland anreist. Wenn du dann in Wien landest und auf öffentlichen Verkehr angewiesen bist und dich im angegebenen Zeitraum im Dreieck Wien-Graz-Salzburg bewegst, hast du meiner Meinung nach nur das Kitzsteinhorn. Jetzt vor Allem drauf bezogen, daß zu der Zeit noc...
von Reinhard S.
09.02.2019 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19
Antworten: 14
Zugriffe: 4974

Re: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19

Hallo zusammen, zum Abschluß meiner kleinen Tiroltour ging`s heute nach Alpbach. Ich dachte eigentlich, daß sich durch den Bettenwechsel der Besuch in Grenzen halten würde - falsch gedacht. Ich bin in Inneralpbach gestartet und bin nur am Wiedersberger Horn gefahren. Die besten Pisten waren im hinte...
von Reinhard S.
08.02.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher (St) | 07.02.2019 | Traumtag #3
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Dachsteingletscher (St) | 07.02.2019 | Traumtag #3

Vielen Dank für deine Bildberichte. Vorein paar Jahren habe ich da auch einmal so einen Traumtag erwischt. Sensationelles Panorama, super Schnee und, so wie du sagst, als Alpinfahrer bist du da eigentlich in der Minderheit. Die Auffahrt damals werde ich auch nie vergessen, an der Gondel damals gab e...
von Reinhard S.
07.02.2019 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 5668

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

@Pistencruiser da haben wir offensichtlich bei den Hütten einen ähnlichen Geschmack :D War auch in der Gamshütte und fand, daß sie auch beim Essen über dem Durchschnitt war. Etwas mühsam ist hier allerdings der Aufenthalt im Freien, weil einem der Dieselgestank vom Schlepper nebenan um die Nase weht...
von Reinhard S.
06.02.2019 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 5668

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

Hallo zusammen, aktuell etwas über die Pistensituation in einem Gebiet zu sagen, ist eh fast unnötig, weil momentan (für mich zumindest) überall sehr gut. So auch heute in einem Gebiet, welches auch hier im Forum recht selten vorkommt, den Wettersteinbahnen in Ehrwald. Was mich heute eher überrascht...
von Reinhard S.
05.02.2019 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Kelchsau 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Kelchsau 2018/19

Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar schon kurz überlegt, ob Kelchsau nicht eigentlich in den Skiweltfred gehört, aber da wird es dann in kürzester Zeit zurückgespült und eigentlich ist es ja, zumindest für den Skifahrer, ein eigenständiges Gebiet. Wer`s nicht kennt: etwa 10 km entfernt von Hopfgarte...
von Reinhard S.
27.01.2019 - 19:44
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 3588

Re: St. Johann in Tirol 2018/19

Hallo zusammen, ein kleines Update zu St. Johann von heute. Der gestern gefallene Schnee hat sich noch nicht so richtig mit dem Altschnee verbunden, dementsprechend gab es spätestens ab Mittag fast überall etwas aufgefahrene Pisten. Am wenigsten davon betroffen war die Piste an der Eichhofgondel (we...
von Reinhard S.
24.01.2019 - 21:27
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 3515

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Ah, dann ist mir das jetzt auch klar. Weil am Pistenplan war das ja nie ersichtlich. Ich dachte halt immer, daß der obere Teil einfach große Schneemengen braucht, bis da einmal präpariert wird. Ist ja auch ausgesetzt und windanfällig da oben. Dann ist das einfach ein Naturhang. vielen Dank für die v...
von Reinhard S.
23.01.2019 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 3515

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

@ me62

ist dann vielleicht die schwarze 8 auch auf kompletter Länge geöffnet ?

die hab ich nämlich im oberen Teil noch nie offen erwischt, wär ein Grund mal wieder zur Steinplatte zu fahren

vielen Dank vorab

Reinhard
von Reinhard S.
18.01.2019 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum + Muttereralm 2018/2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2934

Re: Axamer Lizum + Muttereralm 2018/2019

Hallo zusammen, ich war heute auf der Mutterer Alm, ein Erstlingsbesuch für mich. Für alle die das Gebiet nicht kennen: In Sichtweite von Innsbruck führen von den Orten Götzens und Mutters jeweils eine EUB auf das Pfriemesköpfl. Zusätzlich gibt es im Gipfelbereich noch einen mittellangen Tellerlift ...
von Reinhard S.
17.01.2019 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 41272

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Hallo zusammen, heute hat es mich wieder einmal nach SFL verschlagen und alles in allem war`s ein recht guter Tag. Was war gut: zuallererst natürlich das Wetter. Kaiserwetter bis Mittag, dann etwas wolkig Schneequalität der tiefer gelegenen Pisten in Fiss und Ladis. Und auch großteils an der Fisser ...
von Reinhard S.
16.01.2019 - 22:40
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

Re: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung

Gefühlsmäßig eher nicht. Ich habe da zwei Infos. In irgendeinem Medium habe ich gelesen, daß es wohl eine Person gegeben hat, die sich sehr für das Gebiet eingesetzt hat. Und eben jene Person ist wohl letzten Sommer verstorben. Und ich habe einen Geschäftspartner aus Gröbming, der mir schon letztes ...

Zur erweiterten Suche