Die Suche ergab 122 Treffer

von Reinhard S.
28.06.2020 - 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3529

Re: [AT] 3 Ticket ?

Servus, du bist ja selbst schon sehr im Thema drin, da bleibt nicht mehr viel übrig: an die Reiteralm kannst du direkt mit dem Zug, allerdings nicht beim Haupteinstieg (Silverjet, glaube ich), sondern bei der Doppelsesselbahn. Hier kannst du auch direkt auf die Hochwurzen. Ist die Bahnhaltestelle be...
von Reinhard S.
23.06.2020 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708841

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im deutschen Fernsehen (ARD Tagesthemen) kam gerade die Info, daß sich in Deutschland 12 Millionen Menschen die neue Corona-App aufs Telefon installiert haben. Hier in Österreich gibt es ja auch ein viel beworbenes Pendant. Nur wenn ich da kurz drüber nachdenke, sehe ich in der Praxis eigentlich kei...
von Reinhard S.
20.06.2020 - 00:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4573
Zugriffe: 343174

Re: Die große Klima-Diskussion

@ Michi Medi interessante Denkansätze, die du da hast :rolleyes:

Zeigt aber auch, daß man es sogar mit dem Trollen übertreiben kann. Irgendwann wirds dann zu offensichtlich....
von Reinhard S.
25.04.2020 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 176
Zugriffe: 39562

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Ich lebe ja in der erweiterten Umgebung von dem Gebiet und bin früher gern hierhergefahren, auch einfach wegen der kurzen Anfahrt. Und natürlich würde es mich wirklich freuen, wenn es hier weitergehen würde und irgendjemand in der Lage ist, das Gebiet wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben....
von Reinhard S.
21.04.2020 - 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83074

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

was mir eigentlich eh schon länger klar war, ist, zumindest bei mir, mit der Info vom Oktoberfest, dann jetzt im Kopf so richtig fixiert. Das wird noch lange dauern. Wobei das mit dem Oktoberfest konnte eigentlich nicht anders kommen, ist ja eine Höchstrisikoveranstaltung. Bis zur nächsten Schisaiso...
von Reinhard S.
11.04.2020 - 15:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol
Antworten: 6
Zugriffe: 1659

Re: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol

ein paar der Gebiete kenne ich ja auch, vielleicht hilft dir der eine oder andere Tip bei der Planung : Sillian: nettes Gebiet, ich würde aber vorab checken, ob die Vierersessel ins Villgratental läuft und ob vor Allem die Talabfahrt fahrbar ist. (wenn es nicht ganz schneearm kommt, funktioniert das...
von Reinhard S.
11.04.2020 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 420495

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

ich habe jetzt auch nicht durchgescrollt, ob das schon diskutiert wurde. Hin zur Topliner Bergstation wäre das aber kritisch. Eine der beiden Abfahrten am Topliner ist schwarz und die Rote, so wie sie aktuell ist, auch nicht massentauglich. Danach der nächste Flaschenhals in Gestalt der kleinen Pend...
von Reinhard S.
05.04.2020 - 12:02
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93027

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

starli hat geschrieben:
05.04.2020 - 11:46
Tennis.
Nicht zu vergessen auch die Speerwerfer ;D :lach:
von Reinhard S.
04.04.2020 - 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4250

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Hallo zusammen, auch von mir ein, heuer sehr kleines Fazit: was war gut: sturz- u. verletzungsfrei durch den Winter gekommen und was schlecht war bzw. ist, brauche ich ja eh nicht zu schreiben 30.11 Obertauern bei immer schlechter werdendem Wetter 4 oder 5 Pisten gefahren, werte ich eigentlich nicht...
von Reinhard S.
20.03.2020 - 16:47
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 492
Zugriffe: 40478

Re: icedteas Weintreff

Der Thread hört sich gut an, gute Gastronomie und Wein, da bin ich nicht abgeneigt :D Mein Zugang zum Wein: früher (10-25 Jahre) hatten wir schon ein Faible für die schweren Roten aus dem Bordeaux, die Barolos, aber auch die da schon aufstrebende Winzergarde aus dem Burgenland. Entsprechend hat dama...
von Reinhard S.
08.03.2020 - 16:44
Forum: Österreich
Thema: Lofer 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 2836

Lofer 2019/20

Nach einigen stressigen Wochen wollte ich den heutigen, sonnigen Tag wieder einmal sinnvoll nutzen :) . Ich habe mir Lofer ausgesucht, zum Einen, weil ich die neue Bahn einmal sehen wollte, zum Anderen, weil sich die Anfahrt für mich in Grenzen hält. Als ich um kurz vor halb neun ankam, war schon gu...
von Reinhard S.
08.02.2020 - 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 30901

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Naja, viele, die heuer in den Weihnachtsferien schigefahren sind, werden persönliche "Bestzeiten" aufgestellt haben.
War ja teilweise wirklich viel los.
Hatte da auch z. B. an der Fageralm !! einmal an der unteren DSB ziemlich genau eine halbe Stunde.
von Reinhard S.
24.01.2020 - 18:52
Forum: Österreich
Thema: Werfenweng 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Werfenweng 2019/20

Kurzfristig hat sich heute ein freier Tag ergeben und die Gebietswahl ist auf Werfenweng gefallen. Wetter: sonnig, windstill, imTalbereich eigentlich den ganzenTag recht frisch, oben am Bischling spürbar wärmer. Vormittags war es am Bischling und Ladenberg noch nicht wirklich angenehm zu fahren. An ...
von Reinhard S.
18.01.2020 - 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38798

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Aktionen mit Betrunkenen sind ja nicht immer lustig, diese Geschichte war zumindest beim Beobachten schon witzig. Ich bleibe knapp oberhalb einer Hütte stehen. Ein junger Mann, der offensichtlich die Toilette innen nicht gefunden hat, kommt raus und erleichtert sich neben der Hütte. Da er wohl auch ...
von Reinhard S.
16.01.2020 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)
Antworten: 12
Zugriffe: 2326

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)

Nachdem ich vorgestern den Loser besucht habe, war gestern die Riesneralm dran. Schneemäßig fand ich es einen Ticken schlechter als tags zuvor. Nirgends ganz schlecht, aber doch abschnittweise ungut knollig (vor allem die Gratpiste und in weiterer Folge die "Sonnige). Und es gab halt keine so wirkli...
von Reinhard S.
14.01.2020 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)
Antworten: 12
Zugriffe: 2326

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)

Hallo zusammen, ich mußte den wunderbaren Tag heute einfach nutzen und habe mir den Loser ausgesucht. Der Pistenzustand ist schnell beschrieben: Am hinteren, offenen Schlepplift, am Loserfenster und auch am Doppelsessellift durchwegs ausgezeichnete Schneeverhältnisse. Auch noch gut, aber schon einen...
von Reinhard S.
11.01.2020 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Großeck-Speiereck 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Großeck-Speiereck 2019/20

und schon wieder ein Update ;D : ich war ja schon einmal am Speiereck, damals war es fast ein Privatschigebiet. Ganz so war es heute nicht, vor allem einige Gruppen aus Osteuropa belebten das Gebiet. Wettermäßig war es ein bewölkt-wolkig-sonnig Mix, im Tagesverlauf immer besser. Zu den Pisten: Die b...
von Reinhard S.
11.01.2020 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Snow Space Salzburg 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 1256

Re: Snow Space Salzburg 2019/20

Ich formuliere es einmal neutral: Flachau ist ein Schigebiet, das schon polarisiert. Auch hier im AF. Auch ich habe es jetzt einige Jahre ausgelassen, gestern hat sich ein Besuch ergeben. Der Gedanke war einfach : Wochentag und Hauptferienzeit vorbei, also etwas mehr Platz auf den Pisten. War dann a...
von Reinhard S.
09.01.2020 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 14175

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Ich war heute ab Mittag für ein paar Stunden am Rittisberg, Ramsau. Ist zwar jetzt nicht direkt 4 Berge, aber fast. Im "Hauptgebiet" laufen ein fixer Vierersessel und ein Schlepper. Etwas rundherum verteilt gibt es wohl noch ein paar Schlepper, aber alles nicht wirklich miteinander verbunden. Einer ...
von Reinhard S.
03.01.2020 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer

Vielen Dank für deinen Bericht von zwei Gebieten, die ich auch sehr gern mag.
Sehr detailreich ausgearbeitet, fast zum selbst mitfahren, echt klasse gemacht.

Zumindest am zweiten Tag hast du aber ordentlich Höhenmeter gemacht :)
von Reinhard S.
03.01.2020 - 20:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Zu Flachau und Venet ist eigentlich eh alles gesagt, zum Diedamskopf kann ich auch nichts sagen, war ich noch nie. 2016 war ich Februar/März einige Tage im Gasteinertal. Stubnerkogel und Schlossalm war da aber schon ganz ordentlich Betrieb, angenehm wenig los war am Graukogel. Sportgastein war damal...
von Reinhard S.
01.01.2020 - 10:03
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg inkl. Sahnehang 26.12.2019 | Impressionen
Antworten: 17
Zugriffe: 4581

Re: Winterberg inkl. Sahnehang 26.12.2019 | Impressionen

Also, ich schau ja ganz selten hier bei den deutschen Gebieten herein.
Aber diesmal hat es sich gelohnt. :mrgreen:

Und als ich dachte, das war`s jetzt, kam noch der Sahnehang 8O

Aber auf jeden Fall vielen Dank an die Verfasser
von Reinhard S.
31.12.2019 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 4836

Re: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20

Ich war heute in Großarl. Und es war ein richtig guter Schitag. Die Harbachpiste zum Einfahren am Morgen war noch ein wenig rumpelig, aber dann hinüber Richtung Fulseck und Dorfgastein war es dann überwiegend sehr gut zu fahren. Griffig, kompakte Pisten, keine eisigen Stellen. Gerade hinunter Richtu...
von Reinhard S.
30.12.2019 - 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...
Antworten: 350
Zugriffe: 65000

Re: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...

Gestern ist mir aufgefallen, daß nach der Autobahnabfahrt Altenmarkt beim Radarkasten jetzt ein 60er statt des jahrelang gewohnten 70er vorgegeben ist.
Ob es da wirklich um die Verkehrssicherheit geht..... :roll:
von Reinhard S.
29.12.2019 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Fageralm 19/20
Antworten: 0
Zugriffe: 340

Fageralm 19/20

Hallo zusammen, habe mir heute, in Erwartung eines Großkampftages, die Fageralm als Ziel ausgesucht. Wer`s nicht kennt: liegt in einem kleinen Paralelltal zur Ennstalbundesstraße zwischen Radstadt und Schladming. In zwei Sektionen geht es mit je einer DSB hinauf, oben gibt es drei Schlepper, einer d...

Zur erweiterten Suche