Die Suche ergab 134 Treffer

von Reinhard S.
20.02.2021 - 15:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 157
Zugriffe: 13464

Re: Ski WM Cortina 2021

Also zur Kati Liensberger kommt mir da spontan wieder der sicher allseits bekannte Spruch von Rudi Nierlich in den Sinn. Wenn sie aktuell nicht auf so einer Welle schwimmen würde, hätte sie nach dem kleinen Zauberer im Starthang den Sieg vielleicht noch aus der Hand gegeben. Aber so, bombensicher, m...
von Reinhard S.
05.02.2021 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Kasberg (OÖ) | 01.02.2021 | endlich wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Kasberg (OÖ) | 01.02.2021 | endlich wieder mal

Ja, die gute alte Tante Google ;D . Vielen Dank fürs Raussuchen.

Tja, so richtig vom Glück gesegnet waren sie am Kasberg in den letzten 10 Jahren auch nicht.. :(
von Reinhard S.
05.02.2021 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Kasberg (OÖ) | 01.02.2021 | endlich wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Kasberg (OÖ) | 01.02.2021 | endlich wieder mal

Vielen Dank für den wirklich ausgezeichneten Bericht. Beschreibt das ganze Gebiet sehr gut, es sind auch ein paar hervorragende Einzelbilder dabei, wie ich finde. Bei meinem letzten Besuch (vor etwa 8, 9 Jahren :oops: ) gabs ein gröberes Problem am Vierersessel, daß dann auch, wenn ich mich richtig ...
von Reinhard S.
30.01.2021 - 15:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 641
Zugriffe: 76712

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Hab nur den zweiten DG gesehen, drum kann ich zu Kristoffersen nichts sagen. Feller fand ich aber gegenüber seinem letzten Ausfall deutlich besser, da ist er wieder in sein "überaktives " Muster zurückgefallen, daß ihm schon in den vergangenen Saisonen so manchen Ausfall gebracht hat. Heute, im zwei...
von Reinhard S.
23.01.2021 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

Re: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht aus meinem "Hausgebiet". Die allerbeste Nachricht für mich ist ja, daß es erst mal weitergeht, nach den Problemen der letzten Jahre. Gott sei dank ist jetzt auch gerade so viel Schnee da, daß wirklich uneingeschränkter Betrieb angeboten werden kann. Es sind ...
von Reinhard S.
23.12.2020 - 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1092326

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Pancho: vielen Dank für das Hervorheben des Originalzitats. Ich finde ja, dieses ständige mißverständliche Komunizieren, das Anreichern oder auch Quetschen von Aussagen ist eine wirkliche Unart. Gerade beim Thema Corona. Und da dies leider aktuell täglich wohl -100000 fach passiert, ist diese Unart...
von Reinhard S.
04.12.2020 - 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 26
Zugriffe: 2078

Re: Skipässe sammeln

Bei mir sind es auch keine Karten, sondern die Pistenpläne, die ich mir als Erinnerung mitnehme.

Schau ich mir auch mal im Sommer/Herbst an, so als gedankliche "Anzünder" :lach: .

Hoffentlich kann ich die Pistenpläne diesbezüglich diesen Winter in ihrer Schublade lassen...
von Reinhard S.
21.11.2020 - 09:47
Forum: Medienberichte
Thema: Chaletdörfer, von Investoren geliebt von Einheimischen gehasst
Antworten: 63
Zugriffe: 5254

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Guter Bericht, der aber eh nur zum wiederholten Male aufzeigt, wie das halt funktioniert. Kann man auf jeden finanziell und gesellschaftlich relevanten Teil des menschlichen Lebens umlegen, in jeder Branche. Entscheidungsträger bewegen sich hart am Rand der gesetzlichen Rahmenbedingungen und somit p...
von Reinhard S.
07.10.2020 - 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478765

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nur keine falsche Bescheidenheit, nach Einwohnerzahl seid ihr die Größten.. :biggrin:
von Reinhard S.
04.10.2020 - 20:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 194
Zugriffe: 47343

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Wirklich erfreulich, daß es hier nochmal gute Nachrichten gibt. Ein wenig erstaunlich zwar, daß hier sogar das Land Salzburg so offen eindeutigen Rückenwind gibt, aber das kann man ja einmal mitnehmen. Ist natürlich eine Testsaison, die, ich spekuliere jetzt einmal, eventuellen zusätzlichen Geldgebe...
von Reinhard S.
06.09.2020 - 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478765

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Natürlich "könnte" man.

Das kleine zu überwindende Hindernis zwischen können und tatsächlich tun, sind halt ein paar gesetzliche Vorgaben :wink:
von Reinhard S.
06.09.2020 - 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478765

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@ Schneenarrisch : interessantes Gedankenexperiment, im wahren Leben halt nicht umsetzbar. Wahrscheinlich bin ich da jetzt auf einen ironischen Beitrag reingefallen :lol: . Naja, auch egal. Ich denke, daß die heurige Saison für uns als Schifahrer nicht besonders angenehm wird. Knackpunkte werden die...
von Reinhard S.
28.06.2020 - 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5194

Re: [AT] 3 Ticket ?

Servus, du bist ja selbst schon sehr im Thema drin, da bleibt nicht mehr viel übrig: an die Reiteralm kannst du direkt mit dem Zug, allerdings nicht beim Haupteinstieg (Silverjet, glaube ich), sondern bei der Doppelsesselbahn. Hier kannst du auch direkt auf die Hochwurzen. Ist die Bahnhaltestelle be...
von Reinhard S.
23.06.2020 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1092326

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im deutschen Fernsehen (ARD Tagesthemen) kam gerade die Info, daß sich in Deutschland 12 Millionen Menschen die neue Corona-App aufs Telefon installiert haben. Hier in Österreich gibt es ja auch ein viel beworbenes Pendant. Nur wenn ich da kurz drüber nachdenke, sehe ich in der Praxis eigentlich kei...
von Reinhard S.
20.06.2020 - 00:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391567

Re: Die große Klima-Diskussion

@ Michi Medi interessante Denkansätze, die du da hast :rolleyes:

Zeigt aber auch, daß man es sogar mit dem Trollen übertreiben kann. Irgendwann wirds dann zu offensichtlich....
von Reinhard S.
25.04.2020 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 194
Zugriffe: 47343

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Ich lebe ja in der erweiterten Umgebung von dem Gebiet und bin früher gern hierhergefahren, auch einfach wegen der kurzen Anfahrt. Und natürlich würde es mich wirklich freuen, wenn es hier weitergehen würde und irgendjemand in der Lage ist, das Gebiet wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben....
von Reinhard S.
21.04.2020 - 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478765

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

was mir eigentlich eh schon länger klar war, ist, zumindest bei mir, mit der Info vom Oktoberfest, dann jetzt im Kopf so richtig fixiert. Das wird noch lange dauern. Wobei das mit dem Oktoberfest konnte eigentlich nicht anders kommen, ist ja eine Höchstrisikoveranstaltung. Bis zur nächsten Schisaiso...
von Reinhard S.
11.04.2020 - 15:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2332

Re: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol

ein paar der Gebiete kenne ich ja auch, vielleicht hilft dir der eine oder andere Tip bei der Planung : Sillian: nettes Gebiet, ich würde aber vorab checken, ob die Vierersessel ins Villgratental läuft und ob vor Allem die Talabfahrt fahrbar ist. (wenn es nicht ganz schneearm kommt, funktioniert das...
von Reinhard S.
11.04.2020 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2402
Zugriffe: 461007

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

ich habe jetzt auch nicht durchgescrollt, ob das schon diskutiert wurde. Hin zur Topliner Bergstation wäre das aber kritisch. Eine der beiden Abfahrten am Topliner ist schwarz und die Rote, so wie sie aktuell ist, auch nicht massentauglich. Danach der nächste Flaschenhals in Gestalt der kleinen Pend...
von Reinhard S.
05.04.2020 - 12:02
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 393
Zugriffe: 105460

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

starli hat geschrieben:
05.04.2020 - 11:46
Tennis.
Nicht zu vergessen auch die Speerwerfer ;D :lach:
von Reinhard S.
04.04.2020 - 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 8384

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Hallo zusammen, auch von mir ein, heuer sehr kleines Fazit: was war gut: sturz- u. verletzungsfrei durch den Winter gekommen und was schlecht war bzw. ist, brauche ich ja eh nicht zu schreiben 30.11 Obertauern bei immer schlechter werdendem Wetter 4 oder 5 Pisten gefahren, werte ich eigentlich nicht...
von Reinhard S.
20.03.2020 - 16:47
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 953
Zugriffe: 68918

Re: icedteas Weintreff

Der Thread hört sich gut an, gute Gastronomie und Wein, da bin ich nicht abgeneigt :D Mein Zugang zum Wein: früher (10-25 Jahre) hatten wir schon ein Faible für die schweren Roten aus dem Bordeaux, die Barolos, aber auch die da schon aufstrebende Winzergarde aus dem Burgenland. Entsprechend hat dama...
von Reinhard S.
08.03.2020 - 16:44
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lofer 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 4527

Lofer 2019/20

Nach einigen stressigen Wochen wollte ich den heutigen, sonnigen Tag wieder einmal sinnvoll nutzen :) . Ich habe mir Lofer ausgesucht, zum Einen, weil ich die neue Bahn einmal sehen wollte, zum Anderen, weil sich die Anfahrt für mich in Grenzen hält. Als ich um kurz vor halb neun ankam, war schon gu...
von Reinhard S.
08.02.2020 - 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 34974

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Naja, viele, die heuer in den Weihnachtsferien schigefahren sind, werden persönliche "Bestzeiten" aufgestellt haben.
War ja teilweise wirklich viel los.
Hatte da auch z. B. an der Fageralm !! einmal an der unteren DSB ziemlich genau eine halbe Stunde.
von Reinhard S.
24.01.2020 - 18:52
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Werfenweng 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Werfenweng 2019/20

Kurzfristig hat sich heute ein freier Tag ergeben und die Gebietswahl ist auf Werfenweng gefallen. Wetter: sonnig, windstill, imTalbereich eigentlich den ganzenTag recht frisch, oben am Bischling spürbar wärmer. Vormittags war es am Bischling und Ladenberg noch nicht wirklich angenehm zu fahren. An ...

Zur erweiterten Suche