Werbung - die Zukunft?
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1636 Mal
Moin zusammen,
da das Thema Werbung auch heute bereits wieder im Aktuell Topic genannt wurde, möchten wir hier die Diskussion zur Optimierung derselben aus Usersicht führen und ggf. einige Ansätze hieraus dann aufgreifen und in den kommenden Wochen und Monaten umsetzen.
Wichtig - und bitte zu Beachten: Stand heute sind wir nahezu ausschließlich Anzeigenfinanziert. D.h. alpinforum Pro liefert nur einen kleinen Teil an den Werbeumsätzen hinzu. Da sich dies auch nicht grundlegend ändern wird, bitten wir die Diskussion hier nicht auf "wieviel Umsatz wird hier gemacht, und wie viele Ferraris will sich das Adminteam noch in die dreigeschossige Tiefgarage zum Alpenchalet in Oberlech stellen" zu leiten, sondern tatsächlich darüber zu diskutieren (wie kaldini heute schon begonnen hat), welche Werbung euch am wenigsten stört und wie häufig ihr mit dieser Klarkommt.
Eines ist hier aber auch wichtig: je unprominenter die Werbung platziert wird (z.B. auf der Startseite ganz ganz gaaaaanz unten), umso geringer sind die jeweiligen Anzeigenumsätze und damit wieder umso mehr Anzeigen an sich müssten platziert werden.
Stand derzeit ist übrigens meines Erachtens NICHT möglich, eine Trennung der Anzeigenauslieferung zwischen Mobil und Desktop zu machen. Man kann sich unterschiedliche Anzeigen im Demomodus darstellen lassen, aber die Veränderungen wirken i.d.R. immer global auf alles.
Auch komplett neue Abomodelle könnten hier diskutiert werden, welche ihr als User bereit wärt abzuschließen. Generell möchten wir aber eine Paywall auch weiterhin verhindern, welche User von Informationen ausschließt, nur weil sie kein "Premium Abo" haben.
was sind Eure Meinungen und Anregungen? Wir sind gespannt auf die rege Diskussion hierzu.
da das Thema Werbung auch heute bereits wieder im Aktuell Topic genannt wurde, möchten wir hier die Diskussion zur Optimierung derselben aus Usersicht führen und ggf. einige Ansätze hieraus dann aufgreifen und in den kommenden Wochen und Monaten umsetzen.
Wichtig - und bitte zu Beachten: Stand heute sind wir nahezu ausschließlich Anzeigenfinanziert. D.h. alpinforum Pro liefert nur einen kleinen Teil an den Werbeumsätzen hinzu. Da sich dies auch nicht grundlegend ändern wird, bitten wir die Diskussion hier nicht auf "wieviel Umsatz wird hier gemacht, und wie viele Ferraris will sich das Adminteam noch in die dreigeschossige Tiefgarage zum Alpenchalet in Oberlech stellen" zu leiten, sondern tatsächlich darüber zu diskutieren (wie kaldini heute schon begonnen hat), welche Werbung euch am wenigsten stört und wie häufig ihr mit dieser Klarkommt.
Eines ist hier aber auch wichtig: je unprominenter die Werbung platziert wird (z.B. auf der Startseite ganz ganz gaaaaanz unten), umso geringer sind die jeweiligen Anzeigenumsätze und damit wieder umso mehr Anzeigen an sich müssten platziert werden.
Stand derzeit ist übrigens meines Erachtens NICHT möglich, eine Trennung der Anzeigenauslieferung zwischen Mobil und Desktop zu machen. Man kann sich unterschiedliche Anzeigen im Demomodus darstellen lassen, aber die Veränderungen wirken i.d.R. immer global auf alles.
Auch komplett neue Abomodelle könnten hier diskutiert werden, welche ihr als User bereit wärt abzuschließen. Generell möchten wir aber eine Paywall auch weiterhin verhindern, welche User von Informationen ausschließt, nur weil sie kein "Premium Abo" haben.
was sind Eure Meinungen und Anregungen? Wir sind gespannt auf die rege Diskussion hierzu.
- Relax
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 6
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Werbung - die Zukunft?
Erträglich: Werbung welche zwischen den einzelnen Beiträgen eingeblendet ist
Ärgerlich: Ganzseitige Werbung welche weggeklickt werden muss
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2765 Mal
Königsdisziplin: Werbung, die sich gerne auf den Schaltflächen aufhält. Letztlich werben solche Anzeigen vor allem für eines: Adblocker.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineNocki
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Da gebe ich Dir recht, auch wenn ich selber keinen Adblocker benutze. Ich rege mich aber schon zwischendurch auf, wenn ich die Seite 2, 3 mal refreshen muss, bis die Werbung nicht mehr kommt. Gerade mit Werbung unter den Beiträgen komme ich aber gut klar. Die wegklickbare Werbung finde ich aber auch erträglich, sifern ich nicht gerade mit gedrosseltem Datenvolumen versuche, das Forum zu lesen...GIFWilli59 hat geschrieben: 30.12.2023 - 00:26 Königsdisziplin: Werbung, die sich gerne auf den Schaltflächen aufhält. Letztlich werben solche Anzeigen vor allem für eines: Adblocker.![]()
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
-
Onlinetalent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 613 Mal
+1 von mirRelax hat geschrieben: 29.12.2023 - 22:45 Erträglich: Werbung welche zwischen den einzelnen Beiträgen eingeblendet ist
Werbung, die ueberscrollbar ist, stört mich gar nicht (zB zwischen Beiträgen).
Pop-ups und alles, was man wegklicken muss, stört mich .
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
Nur kurz die Frage:
Wenn wir zwischen mehr Beiträgen als derzeit Werbung einbinden würden, dafür die PopUps bzw. Banner wegbekommen - das wäre für euch besser? (Hintergrund ist natürlich dass alles was aktiv weggeklickt wird mehr cPC bringt als zwischen den Zeilen…).
Wenn wir zwischen mehr Beiträgen als derzeit Werbung einbinden würden, dafür die PopUps bzw. Banner wegbekommen - das wäre für euch besser? (Hintergrund ist natürlich dass alles was aktiv weggeklickt wird mehr cPC bringt als zwischen den Zeilen…).
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Kleines Feedback zur Positionierung des Werbefrei-Banners in der Mobilansicht eines Galaxy S23 mit dem Samsung Internet Browser, ich sehe damit die Benachrichtigungen nicht mehr. Die lassen sich nur in der Webansicht aufrufen:
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinetalent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 613 Mal
Für mich ja, wäre besserF. Feser hat geschrieben: 31.12.2023 - 14:39 Nur kurz die Frage:
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
Ich rufe das Forum immer wieder mal im Browser in einem Incgnito-Tab auf um mir zu vergegenwärtigen, wie es für Nicht-Pro- und Nicht-Mod-User aussieht. Ich würde das so unterschreiben - lieber mehr zwischen den Posts und keine PopUps.F. Feser hat geschrieben: 31.12.2023 - 14:39 Nur kurz die Frage:
Die Jahrhundertflut in den Alpen - Mein Ischgl"Urlaub" vor 20 Jahren
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
26.7.2025 | Mit Trotz und Midlifecrisis
19.7.25 | Was tut man als Deutscher nicht alles für eine Gratis-Banane in der Schweiz
20./21.1.2025 - Vom WEF verweht Teil 1 Teil 2
20.-28.7.2024 | Davos X-Trail-Marathon - I put my heart all in it
9.-17.12.2024 | Eigentlich wollte sie ans Meer #pärchenscheiß
16.-24.11.2023 | Lassen sie mich durch, ich bin Skifahrer
6.6.23 - Sommerski-Tour auf den Clariden (3267m)
29.9.22 & 8.6.23 - Von der Wahrheit über das AF
- 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
- 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
- Ski im Ruhrgebiet | "Vom harten Leben in der Großstadt" (8.2.21)
- Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 - Teil 1, 2
- 7.7.2018 - Zermatt - So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
- Ein Konzept - eine Erkenntnis - eine Liebe
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Zwischen den Beiträgen ist mir eigentlich egal.
Popups usw , die weggeklicktvwerden müssen, wo man u.U. noch das Kreuz zum wegklicken suchen muss, führen bei mir dazu das was ich sehe wollte nicht mehr weiter zu verfolgen. Also für mich nicht akzeptabel.
Popups usw , die weggeklicktvwerden müssen, wo man u.U. noch das Kreuz zum wegklicken suchen muss, führen bei mir dazu das was ich sehe wollte nicht mehr weiter zu verfolgen. Also für mich nicht akzeptabel.
- Balu83
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 8
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Werbung die die Funktionalität einschränkt hat mich in Vergangenheit am Meisten gestört. Ich verwende häufig den Button zum letzten ungelesenen Beitrag (ja sowas gibt es
). Manchmal kam dann aber so ein blödes Pop Up und wenn man es wegklickt landet man nicht beim letzten ungelesenen Beitrag, sondern nur auf der Seite in welcher sich dieser befindet...
Saison 25/26: 1xSonnenwald/Brotjackelriegel, 2x Arber, 1x Hochficht, 3x Geißkopf, 1x Mitterdorf
Saison 24/25: 3x Arber, 1x Riedlberglift, 7x Geißkopf
Skitouren: 1x Geißkopf, 1x Arber
Saison 24/25: 3x Arber, 1x Riedlberglift, 7x Geißkopf
Skitouren: 1x Geißkopf, 1x Arber
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Sollte jetzt verschoben sein...flamesoldier hat geschrieben: 31.12.2023 - 18:46 Kleines Feedback zur Positionierung des Werbefrei-Banners in der Mobilansicht eines Galaxy S23 mit dem Samsung Internet Browser, ich sehe damit die Benachrichtigungen nicht mehr. Die lassen sich nur in der Webansicht aufrufen:
Screenshot_20231231_184511_Samsung Internet.jpg
- sir_ben
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Mich stört Werbung, die sich vom Layout der Seite sehr anpasst, ganz ungemein. Wenn man nicht mehr erkennt, was Inhalt und was Werbung ist, verlasse ich Seiten oft.
Und wenn man die Schaltfläche für die nächste Seite vor lauter Werbung nicht findet…
Und wenn man die Schaltfläche für die nächste Seite vor lauter Werbung nicht findet…
Wellnessskifahrer.
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1351 Mal
Mir fällt positiv auf, dass das AF ohne Werbung viel schneller läuft. Liegt's an meiner Hardware oder hat das noch jemand festgestellt?
-
Bettina Egli
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Danke für das Entfallen der Popup-Werbung, das war wirklich mühsam. Könnte man, um das zu kompensieren, nicht jeweils nach zwischen den Posts einen Werbebanner einblenden? Zum Beispiel immer noch 5 Posts in einem Thread einen Banner. Jetzt mit der Kürzung der Signaturen gibt es ja wieder mehr Platz.
- F. Feser
- Administrator
Hey Bettina,
ich hoffe, ich hab es richtig verstanden, aber ja, wir sind gerade dabei, dass wir die Vignetten komplett rauslassen wollen und die hieraus entfallenden Einnahmen dann wie angekündigt durch mehr Banner innerhalb bzw. zwischen den Beiträgen zu kompensieren. Da das aber einiges an Zeit zum Testen und auch einbauen braucht, und Weilerking nicht vor Mitte Februar intensiv in dieses Thema einsteigen kann, wird es vermutlich im Februar immer wieder verschiedene Testvarianten geben.
Es sei weiterhin noch der Hinweis auf meine Signatur erlaubt. Wer sich jetzt kurzfristig massiv dran stört, dem sei ein Monat Werbefrei über Pro empfohlen - und dann darf er / sie gerne im März nochmal schauen ob die Werbung für ihn / sie annehmbarer ist. Und ja, wenn nicht: Pro
.
ich hoffe, ich hab es richtig verstanden, aber ja, wir sind gerade dabei, dass wir die Vignetten komplett rauslassen wollen und die hieraus entfallenden Einnahmen dann wie angekündigt durch mehr Banner innerhalb bzw. zwischen den Beiträgen zu kompensieren. Da das aber einiges an Zeit zum Testen und auch einbauen braucht, und Weilerking nicht vor Mitte Februar intensiv in dieses Thema einsteigen kann, wird es vermutlich im Februar immer wieder verschiedene Testvarianten geben.
Es sei weiterhin noch der Hinweis auf meine Signatur erlaubt. Wer sich jetzt kurzfristig massiv dran stört, dem sei ein Monat Werbefrei über Pro empfohlen - und dann darf er / sie gerne im März nochmal schauen ob die Werbung für ihn / sie annehmbarer ist. Und ja, wenn nicht: Pro
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Werbung zwischen den Beiträgen stört mich nicht, da AF ja irgendwie finanziert werden muss.
Unumgängliche Pop-ups würden mich jedoch dazu veranlassen, das Forum nicht mehr zu besuchen (wollte bereits früher gehen, jedoch nicht aufgrund der Werbung). Leider gibt es kein etabliertes deutschsprachiges Seilbahtechnikforum und das Abwerbeforum ist für mich keine Alternative.
Unumgängliche Pop-ups würden mich jedoch dazu veranlassen, das Forum nicht mehr zu besuchen (wollte bereits früher gehen, jedoch nicht aufgrund der Werbung). Leider gibt es kein etabliertes deutschsprachiges Seilbahtechnikforum und das Abwerbeforum ist für mich keine Alternative.
- Relax
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 6
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Bitte nicht. Deine Beiträge sind oftmals sehr interessant.Lagorce hat geschrieben: 02.02.2024 - 17:49 ....wollte bereits früher gehen, jedoch nicht aufgrund der Werbung
Zurück zum Thema. JA, ich würde diese Variante der Werbung besser akzeptieren
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Danke.
Overlays und Pop-Ups sind zudem auch technisch problematisch, da sie je nach Browser, Add-Ons sowie Einstellungen aus diversen Gründen im Extremfall bis zur Unbrauchbarkeit eines Websites führen können, z.B. wenn Overlays oder Pop-Ups nicht weggeschlaltet werden können.
Je mehr Geld in die Internetpräsenz investiert werden kann, desto unübsichtlicher und unnötig kompliziert und fehlerbehaftet werden Websites, sieht man typischerweise bei denjenigen von Medien (TV, Radio, Presse), Verwaltungen, Grossbetriebe,... Z.B. Post, SBB, Bundesverwaltung, Banken, Versicherungen, Migros, Coop, usw.
AF funktioniert bei mir eigentlich recht zuverlässig, auch die Softwareumstellungen waren (jedenfalls bei mir) eigentlich weitgehendst unproblematisch. Grosses Lob von mir an all die, die sich mit der technischen Seite von AF befassen, da steckt viel mehr Arbeit dahinter, als man es sich vorstellt.
Werbung ist ein Muss, nur sollte sie mit ausreichendem Respekt für die User gehandhabt werden; habe diesbezüglich mit meinen Browsereinstellungen kein Problem mit Alpinforum.
Kostenpflichtige Premiumangebote sind so eine Sache, ich selbst würde niemals was bezahlen, weder für Foren noch Medien (Medien hier auf Journaliererei bezogen). Würden gewisse User wie ATV, Markus, Theo (alphabetische Reihenfolge), usw. ihre hochwertigen Beiträge zu Consultingtarifen verrechnen, müsste einiges an Werbung aufgeschaltet werden.
Overlays und Pop-Ups sind zudem auch technisch problematisch, da sie je nach Browser, Add-Ons sowie Einstellungen aus diversen Gründen im Extremfall bis zur Unbrauchbarkeit eines Websites führen können, z.B. wenn Overlays oder Pop-Ups nicht weggeschlaltet werden können.
Je mehr Geld in die Internetpräsenz investiert werden kann, desto unübsichtlicher und unnötig kompliziert und fehlerbehaftet werden Websites, sieht man typischerweise bei denjenigen von Medien (TV, Radio, Presse), Verwaltungen, Grossbetriebe,... Z.B. Post, SBB, Bundesverwaltung, Banken, Versicherungen, Migros, Coop, usw.
AF funktioniert bei mir eigentlich recht zuverlässig, auch die Softwareumstellungen waren (jedenfalls bei mir) eigentlich weitgehendst unproblematisch. Grosses Lob von mir an all die, die sich mit der technischen Seite von AF befassen, da steckt viel mehr Arbeit dahinter, als man es sich vorstellt.
Werbung ist ein Muss, nur sollte sie mit ausreichendem Respekt für die User gehandhabt werden; habe diesbezüglich mit meinen Browsereinstellungen kein Problem mit Alpinforum.
Kostenpflichtige Premiumangebote sind so eine Sache, ich selbst würde niemals was bezahlen, weder für Foren noch Medien (Medien hier auf Journaliererei bezogen). Würden gewisse User wie ATV, Markus, Theo (alphabetische Reihenfolge), usw. ihre hochwertigen Beiträge zu Consultingtarifen verrechnen, müsste einiges an Werbung aufgeschaltet werden.
-
OnlineNocki
- Vogelsberg (520m)
Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen...
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Ist in solchen Fällen das Dropdown hinter der Werbung "versteckt" oder wirst du beim Klick auf aktive Themen auf die Werbeseite weitergeleitet?Nocki hat geschrieben: 03.02.2024 - 10:20 Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen...
Screenshot_20240203_101755_Chrome.jpg
-
OnlineNocki
- Vogelsberg (520m)
Ich werde beim Klick auf "Aktive Themen" weitergeleitet. Um genau zu sein: Nachdem ich diesen Screenshot gemacht habe, habi ich es nochmal ausprobiert, und wurde exakt bei dem Bild beim Klick auf Aktive Themen weitergeleitet.Weilerking hat geschrieben: 04.02.2024 - 21:31Ist in solchen Fällen das Dropdown hinter der Werbung "versteckt" oder wirst du beim Klick auf aktive Themen auf die Werbeseite weitergeleitet?Nocki hat geschrieben: 03.02.2024 - 10:20 Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen...
Screenshot_20240203_101755_Chrome.jpg
- F. Feser
- Administrator
wir sind nach einer Analyse der Möglichkeiten nun in eine Testphase übergegangen, in welcher einige Dinge optimiert und angepasst werden.
Mehr Infos:
viewtopic.php?p=5432568#p5432568
Diskussion hierzu dann gerne hier im Thread.
Mehr Infos:
-
Bettina Egli
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Vielen Dank! Ich versuche, mehrmals täglich draufzuklicken!F. Feser hat geschrieben: 13.02.2024 - 20:30 wir sind nach einer Analyse der Möglichkeiten nun in eine Testphase übergegangen, in welcher einige Dinge optimiert und angepasst werden.
Mehr Infos: